Newsmeldungen im Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Was denkt Ihr über die News-Übersicht im Forum?

Umfrage endete am 25.08.2011, 12:23

Blöd (z.B. weil ich eh nie auf die Hauptseite gucke, warum soll ich den Kram dann im Forum sehen?)
3
4%
Toll (z.B. weil mich endlich niemand mehr auf die Hauptseite aufmerksam machen muss)
15
21%
Eher schlecht (z.B. weil die Forenübersicht eh schon zu unübersichtlich ist)
12
17%
Eher gut (weil mir so z.B. wirklich keine Neuigkeiten mehr entgehen)
25
35%
Ist mir egal.
14
19%
Es gibt News-Meldungen beim Adventure-Treff???
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Newsmeldungen im Forum

Beitrag von neon »

Die Verkürzung des Nachrichtentextes sehe ich nicht als problematisch. Die Überschrift sollte aussagefähig genug sein, um auszusagen, worum es geht. Die Verkürzung der Überschrift ist da schon kritischer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Kann die Überschrift nicht bei Bedarf auch in zwei Zeilen umgebrochen werden und dann dafür eine Textpreviewzeile weniger zu sehen sein?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

elfant hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:Und ich schreie ins Forum, habt ihr bisher erlebt das JohnLemon jemals aktiv an einer Diskussion teilgenommen hat? Ich nicht.
Außer das er von den Fehlern andere profitiert ist mir nichts bekannt.
Du meinst außer, daß er gefühlt die Hälfte aller hilfreichen Beträge im Technikbereich sowie im Spielberaterbereich schrieb oder oft einen hilfreichen Rat für jemanden erteilen kann?
Seinen, von Dir angesprochenden, Beitrag fand ich nun weder unverständlich noch angreifend. Er führt lediglich in Manier einer "rhetorisch gewandte Südfrucht" seine ablehnende Position zu diesem Thema weiterfort.
Mag ja sein das ich da etwas empfindsam reagiere bzw. diese Art von Humor nicht mag. Ich hatte es als Antwort auf meinen Post empfunden. Wenn man eine Diskussion ablehnt bzw. als unsinnig empfindet kann man dies auch sachlich äußern bzw. davon Abstand nehmen. Rhetorisch gewandt ist eine Sache, ob der Leser dies immer so interpretiert wie vom Autor gemeint, eine andere.

Aber BT:
Ich verteidige meinen Vorschlag mit dem Newsticker. Bei der bisherigen Lösung sind es auch ausschließlich die Überschriften die zu einem weiteren "Klick" animieren. Die jetzige Lösung integriert sich zwar perfekt in das Design der Seite. Erfüllt aber nicht den eigentlichen Zweck den ersten Blick auf die News zu lenken.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Simon hat geschrieben:Danke für die Vorschläge, Cohen. Ich sehe allerdings folgende Probleme:
Die Überschrift (Adventure-Treff-News) finde ich wichtig für Neulinge, außerdem finde ich, dass es ohne zu sehr nach Werbung (z.B. von google) aussieht.
Wenn die Bilder neben der Überschrift stehen, würde weniger Platz für die Überschriften zur Verfügung stehen Das hätte zur Folge, dass entweder die Überschriften verkürzt werden müssten (was durchaus problematisch sein kann, da wir manchmal recht lange Überschriften benutzen) oder etwas weniger News nebeneinander angezeigt werden können.
Denkbar sind deine Vorschläge aber schon. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal testweise entwickeln, so dass wir intern darüber abstimmen können.

Der Vorschlag, der gemacht wurde, in die Profileinstellungen zu integrieren, ob man die News sehen möchte oder nicht, ist sicher für die Nutzer komfortabel, aber problematisch für uns bei Updates der Forensoftware und Mehraufwand bei der Implementierung.
Ich dachte mir ja schon, daß es nichts wird, aber es war einen Versuch wert. :wink:
Cohen zweiter Vorschlag gefällt mir auch recht gut, aber ich würde die Vorschau des Textes gänzlich weglassen. Das optische Problem wäre wahrscheinlich wie man den leeren Platz neben dem Bild sonst füllen könnte. Bei langen Überschriften könnte eventuell ein Zeilenumbruch statt finden, man könnte den Autoren einfügen oder die Anzahl der Kommentare angeben.

An magoria
Friede Bruderschwester Friede *Elfantenpfote reich*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das Weglassen des Textes sieht halt dann gar nicht gut aus, wenn die Meldung kein Bild hat (kommt ja auch vor).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Mein Favorit: 2. Vorschlag von Cohen (der 3. ist auch ok). Kompakt und ausreichend Info-Gehalt.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:Das Weglassen des Textes sieht halt dann gar nicht gut aus, wenn die Meldung kein Bild hat (kommt ja auch vor).
Dann verwendet ihr eben das Themenzeichen oder ein Nacktbild von mir :mrgreen:
Daran, daß zum Beispiel der Wochenrückblick gar kein Bild hat, habe ich nicht gedacht. :(
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lady Bug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lady Bug »

Lasst es so wie es vorher war.
Sind die Gründe für diese Änderung wirklich so schwerwiegend? Kann ich mir nicht vorstellen.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

elfant hat geschrieben: An magoria
Friede Bruderschwester Friede *Elfantenpfote reich*
Na ja, will mal nicht so sein :wink: :wink: Nein, angenommen auch wenn ich nicht weis wie ne "Elefantenpfote" aussieht.
So: Bild
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Wie knuffig Bild
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Welchen Sinn machen denn eigentlich die Kurzmeldungen auf der Newsseite ganz links unten? Das sind (teilweise nicht funktionierende) Twitter Links die am Ende zu exakt den News führen welche man auch einfach ganz groß direkt daneben lesen kann (ohne etwas anklicken zu müssen). Einfach die Augen ein paar Zentimeter weiter nach rechts bemühen. :wink: Dank Twitter erfährt man von neuen Newsmeldungen auf eurer Startseite ohne das man sie gerade geöffnet haben muss. Das ergibt Sinn. Aber welchen Sinn macht es wenn ich eh auf der Startseite bin und dort dann die Twitter News lesen kann das es auf der Startseite - auf der ich mich ja gerade befinde - etwas Neues gibt? #-o
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Es steht doch in der GC News - der Ticker ist für brandheiße Kurznachrichten, die nichtsofort als News gepostet werden können. Halt Twitter^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Alles klar. Hab mich nur gewundert weil momentan dort nur die Twitter Links zu exakt den Newsmeldungen stehen welche man auch rechts daneben lesen kann. Aber wenn sie damit Live von der GamesCom berichten wollen ergibt das schon mehr Sinn. Wobei so viele Zeichen in eine Twittermeldung nun auch nicht reinpassen. Wenn ich Jahre auf ein Spiel gewartet habe dann kann ich auch 2-3 Tage länger auf einen ausführlichen Messebericht warten. Mir sind am Ende neue Fotos oder Videos zehn mal lieber als in einer Twittermitteilung lesen zu müssen wie toll sich das neue Geheimakte spielt. Das quält einen umso mehr. :wink:
Antworten