Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von realchris »

Ich habe gelesen, dass ein Indie Game Shop aufmacht

http://indiecity.com/

Unter anderem wird wohl dort auch Gemini Rue angeboten. Will sagen, dass man dort demnächst sicherlich auch Adventures bekommen wird, da diese ja im Indie-Bereich gerne produziert werden.

http://www.wired.co.uk/news/archive/201 ... or-signups
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

steh ich gerade auf dem schlauch, oder heißt das nicht appartment-komplexes (ohne s) und wetterturm (ohne bindestrich)? irgendwie graust es mir jetzt schon vor der deutschen version...

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 288&type=1
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Na langsam gibts ja genug Anlaufstellen für Indie Entwickler.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

unwichtig hat geschrieben:steh ich gerade auf dem schlauch, oder heißt das nicht appartment-komplexes (ohne s) und wetterturm (ohne bindestrich)? irgendwie graust es mir jetzt schon vor der deutschen version...

Zum Appartment-Komplex ist zu sagen, dass das passt. "Die Nummer des Komplexes" um es in einer Kurzfassung zu zitieren. Würde da das "s" fehlen, dann wäre es falsch.

Bei dem Turm stellt sich die Frage, ob das eventuell ein Eigenname ist, der auch im Englischen mit einem "-" verbunden wird. Ansonsten wäre deine Fassung die richtige.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei dem Turm geht meiner Meinung nach beides, auch wenn die zusammengesetzte Variante wohl geläufiger sein dürfte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Es heißt Apartment-Komplex, nicht Apartments-Komplex, um das S ging es, nicht um den Genitiv.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stimmt, das ist ein Fehler in der Übersetzung. Ich war aber auch erst auf dem falschen Dampfer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Paladin hat geschrieben: Bei dem Turm stellt sich die Frage, ob das eventuell ein Eigenname ist, der auch im Englischen mit einem "-" verbunden wird. Ansonsten wäre deine Fassung die richtige.
nope. ein ganz gewöhnlicher wetterturm.
Bild

an sich ja nur kleinigkeiten, aber wenn schon bei den ersten sieben veröffentlichten screens zwei patzer herausstechen, macht das nicht gerade den besten eindruck.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das ist nicht so schlimm. Schlimmer finde ich, dass (habe schon 2 entdeckt) an ein paar Stellen die Texte nicht übersetzt wurden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

So, nachdem ich gestern den ganzen Tag überlegt habe, ob ich mir GR direkt bei Wadjet Eye Games kaufe oder die Daedalic Box, habe ich mich für die Box entschieden.

Ich habe gerade auch schon mal kurz reingeschaut:

1. Es gibt eine Klappbox :wink: und die finde ich persönlich sehr schön gemacht.

2. Die deutsche Synchro ist wirklich gut geworden, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (der Trailer ist da irgendwie ein wenig merkwürdig. Da erscheint meines Erachtens alles so abgelesen und lustlos.)

3. Es gibt ein paar Bonussachen:

- Der Soundtrack ist im ogg Format dabei, hat 27 Stücke und geht etwas über eine Stunde

- Weiterhin sind zwei Bonusspiele dabei:

--> Chatroom
--> La Croix Pan

Kenne die beiden Spiele aber nicht, werde aber beizeiten mal reinschauen.

4. Die englische Synchro ist auch mit an Bord. Man kann bei der Installation zwischen Deutsch/Englisch wählen.

Schade ist nur, dass nicht noch eine Option eingebaut worden ist, anhand derer man zwischen Vollbild/Fenster wählen kann. Allerdings kann man ruck zuck die Config in den Fenstermodus umschreiben.

Edit: Es gibt doch ein Menu, in dem man in den Fenstermodus schalten kann. Hat sich im Startmenu versteckt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

--> Chatroom
--> La Croix Pan

kannst Du Dir schon immer umsonst runter laden. Also kein wirklicher Bonus.

http://jburger.blogspot.com/

http://www.adventuregamestudio.co.uk/ga ... ail&id=892

http://www.bigbluecup.com/games.php?act ... il&id=1059
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, und?

Dennoch ein Bonus. ;) Und man muss es sich nicht extra runterladen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nimmermehr

Beitrag von Nimmermehr »

Die Box ist wirklich sehr gelungen. Die Ausstattung ist vorbildlich. Der Preis ist zudem mehr als attraktiv.
Man erhält eine schöne Box, zwei Sprachfassungen, den Soundtrack im Ogg-Format und ein Spitzen-Spiel.
Wer GR noch nicht hat und hier nicht zugreift, dem kann nicht mehr geholfen werden.

GR läuft übrigens tadellos unter Wine.

Der deutsche Trailer hat mich auch abgeschreckt. Letztlich ist mir die deutsche Sprachfassung egal, da
ich Gemini Rue auf Englisch spiele. Für einen eventuellen Playthrough hier im Forum würde ich mich dann der deutschen
Übersetzung zu Vergleichszwecken annehmen.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Hab's gestern in einem Rutsch durchgespielt und muss sagen bin total begeistert. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte ich die Grafik vergessen und war bis zum Schluss absolut gefesselt.
Schön das es doch immer wieder solche Überraschungen gibt. Ich habe mich zeitweise dabei ertappt das ich ganz andere Bilder vor Augen hatte, als grafisch dargestellt. Insbesondere von den Protagonisten. In einigen Tests wurde ja von einem Geheimtipp für Adventure-Spieler gesprochen. Das ist mehr als zutreffend wie ich finde.

Dennoch hat das Ende bei mir eine Frage aufgeworfen.
Nachdem Azriel den Direktor in seinem Büro erschossen hat, warum kehren die beide ohne ihre gespeicherten Erinnerungen auf das Schiff zurück? Oder haben sie, sie etwa doch mitgenommen und diese könnten Bestandteil eines weiteren Teils werden
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich glaube, dass spiele ich mal als nächstes...
Also.
Nachdem ich "Deus EX" und dann "HNA" und dann "Assassin´s Creed 1-3" durch habe und mir "Conspiracies" mal angeschaut habe 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten