Adventurewaterloo oder - gemeinste Stelle wo gibt
- Möwe
- Rabenseele
Re: Adventurewaterloo oder - gemeinste Stelle wo gibt
Bei den Cameron Files ga es eine Stelle, an der man unter Wasser durch ein Mini-Labyrinth musste. Wahrscheinlich sollte es nicht mal ein Labyrinth sein, es war bloß alles so unübersichtlich.
Da das Spiel mich schon öfters genervt hatte, habe ich es dann völlig aufgegeben, als ich im Labyrinth etwas vergessen hatte und nochmals hätte zurück müssen.
Deinstallieren war die wesentlich angenehmere Variante. Eigentlich war das ganze Spiel eine gemeine Stelle. Oder eine Zumutung.
Da das Spiel mich schon öfters genervt hatte, habe ich es dann völlig aufgegeben, als ich im Labyrinth etwas vergessen hatte und nochmals hätte zurück müssen.
Deinstallieren war die wesentlich angenehmere Variante. Eigentlich war das ganze Spiel eine gemeine Stelle. Oder eine Zumutung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Thija
- Süßwasserpirat
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten, aber da fällt mir aus jüngster Vergangenheit das olle Schachbrett-Rätsel aus The Whispered World ein. Ugh, wie ich sowas hasse.
An die Zeiten des Hotline-Anrufens bei Simon kann ich mich aber auch noch super erinnern. Quote Muttern: "Was sind das denn hier schon wieder für komische Nummern auf der Telefonrechnung???" Tjaja, das Internet erleichtert einem den Spiele-Alltag schon merklich. Wobei es wohl mehr im Sinne des Adventure-Geists wäre, wenn man das Spiel aus Frust Monate lang pausiert, als dass man nach 10 Minuten Grübeln mal schnell online nachschaut.
An die Zeiten des Hotline-Anrufens bei Simon kann ich mich aber auch noch super erinnern. Quote Muttern: "Was sind das denn hier schon wieder für komische Nummern auf der Telefonrechnung???" Tjaja, das Internet erleichtert einem den Spiele-Alltag schon merklich. Wobei es wohl mehr im Sinne des Adventure-Geists wäre, wenn man das Spiel aus Frust Monate lang pausiert, als dass man nach 10 Minuten Grübeln mal schnell online nachschaut.
Seh ich überhaupt nicht ein.
-
- Hobby-Archäologe
Das fand ich ganz ok. Es gibt so viele richtige Lösungen, dass man mit einfachem Rumprobieren recht flott eine passende Aufstellung fand.Thija hat geschrieben:Keine Ahnung, ob wir das schon hatten, aber da fällt mir aus jüngster Vergangenheit das olle Schachbrett-Rätsel aus The Whispered World ein. Ugh, wie ich sowas hasse.
- Thija
- Süßwasserpirat
Was kann ich sagen.. ich bin ein ungeduldiger Mensch. ; )
Seh ich überhaupt nicht ein.
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Mir ist da noch eine echt üble Sache eingefallen die wohl die längste Sackgasse in der Adventuregeschichte sein dürfte.
Bei Space Quest 1 kann man sozusagen als erste Aktion im Spiel überhaupt einen Datenträger vergessen mitzunehmen.
Benötigt werden die Informationen dann beim Schlussrätsel. Also eine Sackgasse die sich über das komplette Spiel erstreckt. Das ist selbst für Sierra Verhältnisse ein Rekord
Bei Space Quest 1 kann man sozusagen als erste Aktion im Spiel überhaupt einen Datenträger vergessen mitzunehmen.
Benötigt werden die Informationen dann beim Schlussrätsel. Also eine Sackgasse die sich über das komplette Spiel erstreckt. Das ist selbst für Sierra Verhältnisse ein Rekord
- Nikioko
- Adventure-Gott
Nicht zu vergessen die Glasscherbe nach dem Absturz, weil man sonst später den Laserstrahl nicht ablenken kann. Ich finde Sackgassen schlimmer als Sterben. Bei letzterem weil man wenigstens sofort, dass man was falsch gemacht hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- neon
- Adventure-Treff
Nicht unbedingt. Bei Starcross gab es fast von Anfang an eine Sauerstoffknappheit. Wenn man sich da zu viel Zeit gelassen hat, ist man gestorben. Da half auch Abspeichern nichts. Wenn du vor dem Speichern schon zu viele Spielzüge hattest, haben sie Dir am Ende trotzdem gefehlt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das würde ich aber wiederum eher zu den Sackgassen rechnen. Ich glaube, Nikioko meinte das unmittelbare Sterben als Reaktion auf eine falsche Handlung.neon hat geschrieben:Nicht unbedingt. Bei Starcross gab es fast von Anfang an eine Sauerstoffknappheit. Wenn man sich da zu viel Zeit gelassen hat, ist man gestorben. Da half auch Abspeichern nichts. Wenn du vor dem Speichern schon zu viele Spielzüge hattest, haben sie Dir am Ende trotzdem gefehlt.
Eine Ente wie du und ich
- neon
- Adventure-Treff
Ich wollte damit auch nur sagen, dass man nicht unbedingt weiß, was man falsch gemacht hat, wenn man stirbt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hört mir bloß mit den Sackgassen auf. Ich habe bei King's Quest V das Mauseloch in der Zelle übersehen, und mein ältester Spielstand ist direkt danach im Labyrinth, weil ich irgendwie nur drei Spielstände anlegen kann.
*Grummel*
Jetzt spiele ich erst ein paar andere Spiele, dann mache ich das nochmal.
*Grummel*
Jetzt spiele ich erst ein paar andere Spiele, dann mache ich das nochmal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Die Kings quest und Spcae Quest SPiele haben ja anscheinend paar fiese Stellen.... 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Jo sterben fand ich eigentlich nie so tragisch. Beim nächsten mal weiß man was man zu unterlassen hat.Nikioko hat geschrieben:Ich finde Sackgassen schlimmer als Sterben. Bei letzterem weil man wenigstens sofort, dass man was falsch gemacht hat.
Und bei der SQ Reihe wurde an immer mit witzigen Bildern und einen sarkastischen Kommmentar "belohnt"
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Haben sie, aber ich liebe King's Quest trotzdem, besonders den sechsten Teil.JoeX hat geschrieben:Die Kings quest und Spcae Quest SPiele haben ja anscheinend paar fiese Stellen....
Außerdem ist Space Quest deutlich fieser.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das kannst du laut sagen. Bei KQ5 kommst du z. B. in die Situation, hungrig zu sein und etwas essen zu müssen. Du hast (im besten Fall) zwei unterschiedliche Nahrungsmittel im Inventar, beide sind verzehrbar und helfen dir für den Augenblick weiter. Entscheidest du dich dich aber für das falsche (einen diesbezüglichen Hinweis gibt dir das Spiel allerdings nicht!), fehlt es dir später im Spiel und du kommst nicht mehr weiter.JoeX hat geschrieben:Die Kings quest und Spcae Quest SPiele haben ja anscheinend paar fiese Stellen....
Der sechste Teil ist eines meiner Lieblingsadventures. Da war Sierra wirklich in Hochform. Teil Sieben war nicht wirklich schlecht, konnte für mich aber trotz deutlich besserer Optik nicht an seinen direkten Vorgänger anknüpfen.LittleRose hat geschrieben:Haben sie, aber ich liebe King's Quest trotzdem, besonders den sechsten Teil.
Eine Ente wie du und ich
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dann gabs bei Police Quest bestimmt auch paar harte Stellen oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................