cutedragon hat geschrieben:
Also mir tun die Hersteller inzwischen leid. Und die allgemeine Entwicklung am Markt find ich bedenklich. Im Adventure-Bereich kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren, was gute neue Spiele angeht. Adventures sind ja "einfach" zu machen. Ich möchte aber beispielsweise keinen Multiplayer-Modus für Bioshock 2 programmieren müssen, der auf den unterschiedlichsten Rechnern mit den unterschiedlichsten Konfigurationen mit Betriebssystemen Von XP SP 1 bis 3 bis zu Windows 7 Release Candidat Beta fehlerfrei läuft. Sowas kostet Zeit, Nerven und Geld. Und das Resultat konnte man auf der Games.com sehen: Wenig für den PC. Konsolentitel noch und nöcher.
Also einen Bioshock Multi brauch ich nicht, eher eine ähnlich gute Story wie im ersten Teil. Aber du hast recht, obwohl nicht der Aufwand sondern das Budget hier die größte Rolle spielt. Stelle mal einem Adventure-Entwickler das Budget von z.Bsp. Half Life 2 zur Verfügung, ich denke Heavy Rain sollte als Antwort genügen? Ok, Adventure oder nicht, sei dahin gestellt. Aber so etwas könnte dabei herauskommen. Ich finde auch einen großen Anteil am sogenannten "Raubkopiereetum" bilden diese zahlreichen Ü18 Titel, ich finde es absulut absurd das in den USA ein Titel der zu viel Haut zeigt diese Marke bekommt aber gezeigt werden darf wie jemandem der Kopf weggeschossen wird. Viele der hier in Europa verkauften Titel sind deshalb beschnitten, was aber
cutedragon hat geschrieben:
Also mir tun die Hersteller inzwischen leid. Und die allgemeine Entwicklung am Markt find ich bedenklich. Im Adventure-Bereich kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren, was gute neue Spiele angeht. Adventures sind ja "einfach" zu machen. Ich möchte aber beispielsweise keinen Multiplayer-Modus für Bioshock 2 programmieren müssen, der auf den unterschiedlichsten Rechnern mit den unterschiedlichsten Konfigurationen mit Betriebssystemen Von XP SP 1 bis 3 bis zu Windows 7 Release Candidat Beta fehlerfrei läuft. Sowas kostet Zeit, Nerven und Geld. Und das Resultat konnte man auf der Games.com sehen: Wenig für den PC. Konsolentitel noch und nöcher.
Also einen Bioshock Multi brauch ich nicht, eher eine ähnlich gute Story wie im ersten Teil. Aber du hast recht, obwohl nicht der Aufwand sondern das Budget hier die größte Rolle spielt. Stelle mal einem Adventure-Entwickler das Budget von z.Bsp. Half Life 2 zur Verfügung, ich denke Heavy Rain sollte als Antwort geügen? Ok, Adventure oder nicht, sei dahin gestellt. Aber so etwas könnte dabei herauskommen. Ich finde auch einen großen Anteil am sogenannten "Raubkopieretum" bilden diese zahlreichen Ü18 Titel, ich finde es absurd das in den USA ein Titel der zu viel Haut zeigt diese Marke bekommt aber gezeigt werden darf wie jemandem der Kopf weggeschossen wird. Viele der hier in Europa verkauften Titel sind deshalb beschnitten, was aber wiederum unter Jugendlichen den Reiz auslöst, was der Kumpel hat möcht ich auch haben. Und in meinen Augen ist dies genau der Faktor der diese Cracking-Groups am Leben erhält. So ein unschuldiges Adventures ist für die nur eine Zwischenmahlzeit.