The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
-
- Hobby-Archäologe
Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
Oha, danke für die Hinweise - dann ist das Rätsel natürlich logisch (und putzig *G*). Die Melonen-Info habe ich wohl übersehen. 

- deny
- Süßwasserpirat
Ich bin jetzt durch. Es übertrift Edna bei Weitem und
Ich möcht eigentlich nicht mehr sagen. Gute Nacht!
Zuletzt geändert von deny am 02.09.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich bin jetzt auch durch ... und auch wenn die Dramatik bei Spielen fast immer ein wenig hölzern wirkt.
Sehr gelungen, ganz ohne Zweifel, war schön!
Sehr gelungen, ganz ohne Zweifel, war schön!
-
- Frischling
Hallo Leute,
ihr seid nun wohl meine letzte Rettung und Hoffnung....Whispered World doch noch zu Ende zu spielen.
Nennt mich einen Looser...einen Noob..."etwas unterbelichtet"...oder einfach nur denkfaul.
ABER...
ich komme ums Verrecken nicht an das verschiebe Rätsel ( Mosaik) vorbei! Ich drehe es hin......ich drehe es her. Ich schiebe es nach da....ich schiebe es nach dort. Doch...meist bekomme ich die letzten 2-3 Steine nicht mehr an Ort und stelle...ohne das ganze Bild wieder vollkommen zu sabotieren.
Ich komme nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee....wo ich im Netz eine Lösung zu dem Rätsel finden kann? Es wird doch möglich sein an zu geben...welcher Stein wie geschoben werden muss ( wenn das Bild noch "jungfräulich" ist)!?
Beschimpft mich ruhig als des Wahnsinns nackter Kofferträger.
Aber ich bin einfach nicht in der Lage dieses Rätsel zu knacken.
lol..
Grüße..
der Planlose Schieber
ihr seid nun wohl meine letzte Rettung und Hoffnung....Whispered World doch noch zu Ende zu spielen.
Nennt mich einen Looser...einen Noob..."etwas unterbelichtet"...oder einfach nur denkfaul.
ABER...
ich komme ums Verrecken nicht an das verschiebe Rätsel ( Mosaik) vorbei! Ich drehe es hin......ich drehe es her. Ich schiebe es nach da....ich schiebe es nach dort. Doch...meist bekomme ich die letzten 2-3 Steine nicht mehr an Ort und stelle...ohne das ganze Bild wieder vollkommen zu sabotieren.
Ich komme nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee....wo ich im Netz eine Lösung zu dem Rätsel finden kann? Es wird doch möglich sein an zu geben...welcher Stein wie geschoben werden muss ( wenn das Bild noch "jungfräulich" ist)!?
Beschimpft mich ruhig als des Wahnsinns nackter Kofferträger.
Aber ich bin einfach nicht in der Lage dieses Rätsel zu knacken.
lol..
Grüße..
der Planlose Schieber
-
- Frischling
Hi nochmal,
hier mal ein Screen von meinem Rätsel..wie ihr seht ist eine Seite fertig....
Aber ich bekomme die andere einfach nicht hin...jemand eine Idee?
Grüße
EDIT:
AHHH HAHAHA..hab gelöst..loool..hehe wat für ne fummelkacke. lol.
)))))...trotzdem DANKE AN EUCH..lool...danke
hier mal ein Screen von meinem Rätsel..wie ihr seht ist eine Seite fertig....
Aber ich bekomme die andere einfach nicht hin...jemand eine Idee?
Grüße
EDIT:
AHHH HAHAHA..hab gelöst..loool..hehe wat für ne fummelkacke. lol.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sadnick
- Verpackungs-Wegwerfer
Ohhh, ein Leidensgnosse, ich kann die Dinger auch nicht ab und krieg dann immer Frust statt Lust. Habe die Dinger als Kind schon immer auseindergebaut und richtig wieder zusammengebaut, ging virtuell leider nicht. Das war die einzigste Stelle im Spiel wo ich fast in die Tastatur gebissen hätte. Irgendwann habe ich nur noch wild drauflosgeglickt bis auf einmal so etwas wie, ahh das Teil muss noch hierhin und das dahin......zu erkennen war.PlanloserSchieber hat geschrieben:
ich komme ums Verrecken nicht an das verschiebe Rätsel ( Mosaik) vorbei!
- neon
- Adventure-Treff
Das war irgendwie die lustigste Anfrage, die ich seit Langem gelesen habe. 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
HI
,
noch was ganz kurz....
ich habe das Spiel nun durch! OMG...wie geeeeiiiieeeel!! lol...was heisst geil...zu tode betrübte melancholie. Sterbenstraurig.-....geil!
selten ein Spiel gespielt was mir in den letzten Minuten noch so eine Pauke gegeben hat.
ich saß applaudierend vor dem Schirm.
GANZ großes Kino...mehr davon!
Liebe Grüße...
Der Planlose

noch was ganz kurz....
ich habe das Spiel nun durch! OMG...wie geeeeiiiieeeel!! lol...was heisst geil...zu tode betrübte melancholie. Sterbenstraurig.-....geil!
selten ein Spiel gespielt was mir in den letzten Minuten noch so eine Pauke gegeben hat.
ich saß applaudierend vor dem Schirm.
GANZ großes Kino...mehr davon!
Liebe Grüße...
Der Planlose
- sadnick
- Verpackungs-Wegwerfer
Hi, hi, er/sie hatte wohl geahnt welche Bemerkungen folgen könnten. Deshalb hätte ich erst gar nicht gefragt, obwohl ich auch kurz davor stand. Aber ehrlich, es muss doch einen Cheat für das Rätsel geben, eventuell ist ja "KOENIGSBLAU" über die Tastatur eigegeben des Rätsels Lösung.neon hat geschrieben:Das war irgendwie die lustigste Anfrage, die ich seit Langem gelesen habe.

Edit: Und PlanlosSchieber hat mit Sicherheit auch eins.

- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich bin zwar erst im zweiten Kapitel, aber bisher gefällt mir das Spiel schon recht gut. Die Grafik ist einfach wunderschön und Spot ist total knuffig ^^ Die Stimme von Sadwick hat mich anfangs nicht alzu sehr begeistert, doch mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und finde sie sogar passend. Der Kopierschutz hat mich ebenfalls etwas geärgert.. schon beim ersten Start hat er gemeckert, dass die falsche CD drinläge, dann beim zweiten Mal ging es dann zum Glück. Leider röhrt ständig mein Laufwerk, sehr nervig. Die Würfelabfrage habe ich zwei Mal nicht bestanden und dann beim dritten Mal klappte es endlich...
- Möwe
- Rabenseele
Bin jetzt auch fertig.
*schnüffel*
ein wunderschönes Spiel
*schnüffel*
ein wunderschönes Spiel
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ich bin noch immer nicht durch, habe es jetzt in den letzten Tagen aber auch kaum gespielt.
Zur inhaltlichen Qualität möchte ich daher noch nicht viel sagen, aber zur technischen einiges.
The Whispered World ist geplagt von Bugs.
Manchmal kommt es vor, dass die Animationen merkwürdig flackern, einige Frames übersprungen werden oder schneller ablaufen, als sie sollten, was wirklich kein Genuss ist. Dies tritt auffällig vor allem bei den Lauf-Animationen auf. Der Bug kann nur durch ein Neustart des Spieles behoben werden.
Gelegentlich verschwinden nach dem Laden eines Savegames der Cursor und alle Inventoryitems. Auch dann hilft nur ein Neustart.
Alt-Tab-Support ist nur beschränkt vorhanden. Mit jedem weiteren Ablegen und Wiederaufrufen treten weitere graphische Fehler auf.
Nicht selten verabschiedet sich das Spiel unerwartet und schmeißt einen zurück auf den ordinären Desktop. Das passierte mir schon viermal, zweimal an derselben Stelle. War hocherfreut längere Abschnitte erneut zu spielen.
Ein Autosave-Feature hätte bei solcher technischer Mangelhaftigkeit sicherlich nicht geschadet!
Der Tages-Kopierschutz bringt allerdings den schlimmsten Bug mit sich: So durchschnittlich jedes 5. Mal passiert's beim Start des Spieles, dass der BSOD erscheint. Da will man spielen und muss stattdessen den Rechner neu booten. Das macht kein Spaß, das bereitet keine Freude. Die Ursache allen Übels scheint eine gewisse atksgt.sys zu sein, die zu Tages gehört. Ich hab die gesamte Bluescreen-Meldung abgeschrieben, aber weiß nicht, ob das was nützt.
Jetzt habe ich zum zweiten Mal direkt hintereinander einen BSOD erlitten und ich habe gar keine Lust mehr das Spiel zu spielen, weil ich nicht mal sicher sein kann, ob überhaupt das Spiel startet oder ich stattdessen Windows neu starten muss. Es nervt mich, dass ein Kopierschutz zwischen mir und dem Spiel steht und mich daran hindert meinen Spaß zu haben. So soll das nicht sein, oder?
Daher, ich bin enttäuscht und hoffe bald auf einen Patch. Oder zumindest auf einen NoDVD-Crack, der mir Tages vom Hals schafft!!
Zur inhaltlichen Qualität möchte ich daher noch nicht viel sagen, aber zur technischen einiges.
The Whispered World ist geplagt von Bugs.
Manchmal kommt es vor, dass die Animationen merkwürdig flackern, einige Frames übersprungen werden oder schneller ablaufen, als sie sollten, was wirklich kein Genuss ist. Dies tritt auffällig vor allem bei den Lauf-Animationen auf. Der Bug kann nur durch ein Neustart des Spieles behoben werden.
Gelegentlich verschwinden nach dem Laden eines Savegames der Cursor und alle Inventoryitems. Auch dann hilft nur ein Neustart.
Alt-Tab-Support ist nur beschränkt vorhanden. Mit jedem weiteren Ablegen und Wiederaufrufen treten weitere graphische Fehler auf.
Nicht selten verabschiedet sich das Spiel unerwartet und schmeißt einen zurück auf den ordinären Desktop. Das passierte mir schon viermal, zweimal an derselben Stelle. War hocherfreut längere Abschnitte erneut zu spielen.

Der Tages-Kopierschutz bringt allerdings den schlimmsten Bug mit sich: So durchschnittlich jedes 5. Mal passiert's beim Start des Spieles, dass der BSOD erscheint. Da will man spielen und muss stattdessen den Rechner neu booten. Das macht kein Spaß, das bereitet keine Freude. Die Ursache allen Übels scheint eine gewisse atksgt.sys zu sein, die zu Tages gehört. Ich hab die gesamte Bluescreen-Meldung abgeschrieben, aber weiß nicht, ob das was nützt.
Jetzt habe ich zum zweiten Mal direkt hintereinander einen BSOD erlitten und ich habe gar keine Lust mehr das Spiel zu spielen, weil ich nicht mal sicher sein kann, ob überhaupt das Spiel startet oder ich stattdessen Windows neu starten muss. Es nervt mich, dass ein Kopierschutz zwischen mir und dem Spiel steht und mich daran hindert meinen Spaß zu haben. So soll das nicht sein, oder?
Daher, ich bin enttäuscht und hoffe bald auf einen Patch. Oder zumindest auf einen NoDVD-Crack, der mir Tages vom Hals schafft!!
Zuletzt geändert von Ozzie am 03.09.2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
Sowa ist natürlich ärgerlich. Und vermiest den Spielspaß.
Es gibt so eine Schnellsavetaste, vielleicht solltest du die zwischendrin mal verwenden, um wenigstens vor größeren Wiederholungen sicher zu sein.
Bei mir lief das Spiel ohne Probleme (habe allerdings den Patch drauf) bis kurz vor Schluß. Dann ist es zum Spannungssteigern mal abgek....ckt.
Es gibt so eine Schnellsavetaste, vielleicht solltest du die zwischendrin mal verwenden, um wenigstens vor größeren Wiederholungen sicher zu sein.
Bei mir lief das Spiel ohne Probleme (habe allerdings den Patch drauf) bis kurz vor Schluß. Dann ist es zum Spannungssteigern mal abgek....ckt.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
@Ozzie
Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Ich hopse auch immer rum wie der Affe auf der Kokosmatte, wenn ein Kopierschutz die Freude am ehrlich erworbenen Spiel vermiest.
Von Tagès gibt es auf der Homepage allerdings aktuelle Windows-Treiber - hast du die schon mal ausprobiert? Bei mir hat das in einigen Fällen Abhilfe geschaffen.
Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Ich hopse auch immer rum wie der Affe auf der Kokosmatte, wenn ein Kopierschutz die Freude am ehrlich erworbenen Spiel vermiest.
Von Tagès gibt es auf der Homepage allerdings aktuelle Windows-Treiber - hast du die schon mal ausprobiert? Bei mir hat das in einigen Fällen Abhilfe geschaffen.
Eine Ente wie du und ich
- basti007
- Adventure-Treff
Die ersten Verkaufszahlen, die ich gesehen hab, sind für ein klassisches Adventure wirklich sehr, sehr gut. Das wird Daedalic freuen.Bastlwastl hat geschrieben:@ eve: Ich denke auch, dass das Spiel bei Amazon schlicht ausverkauft ist

Web: Weblog