sid6581 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle in den letzten zehn Jahren keine Serien mehr gesehen? Hier werden ja nur olle Kamellen (mit Ausnahme von Dexter) zum Besten gegeben. Wo bleiben denn da 24, True Blood, Dead like Me, Sopranos, Chuck, Veronica Mars, Deadwood, Prison Break, The Wire, Battlestar Galactica, Firefly, The Shield, Oz, Six Feet Under, House und wie sie alle heißen? Da gibt es so geniale Drehbücher, dass ich wirklich mal hoffen würde, dass hier ebenso intelligente Spiele draus entstehen würden.
Weil ich den Thread so verstanden habe, welche Serien sich gut für Adventures eignen würden, und nicht, welches unsere Lieblingsserien sind.
"The Shield" z.B. war z.B. bis zur letzten Folge genial, aber das würde sich eher für ein GTA-ähnliches Spiel eignen als zum Adventure, ähnliches gilt für "24". Bei "Prison Beak" wäre die erste Staffel adventure-kompatibel, danach wird es immer hanebüchener.
"True Blood", "The Sopranos", "Six Feet under", "House", "BSG", "Firefly"... alles geile Serien, aber wie sollen die als Adventure funktionieren? Besonders bei "House"... stellen Sie zehnmal die falsche Diagnose, die den Patienten teilweise fast umbringt, bis Sie am Schluss auf die abwegigste Lösung kommen.
Bei "Veronica Mars" und "Dead Like Me" wäre ich allerdings dabei, das könnte klappen.