Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?

Beitrag von gff »

neon hat geschrieben:Die Besucher? Ist das V mit Michael Ironside? Wenn ja (oder auch nein), dazu hätte ich auch gerne mal eins.
Nö, ist eine tschechische Realserie. Handelt von Leuten aus der Zukunft die ins Jahr 1984 reisen um eine Formel zur Verschiebung der Welt zu bekommen(in der Zukunft rast nämlich ein Komet auf die Erde zu)....
http://www.youtube.com/watch?v=YaxSQY9eChk
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

gff hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Die Besucher? Ist das V mit Michael Ironside? Wenn ja (oder auch nein), dazu hätte ich auch gerne mal eins.
Nö, ist eine tschechische Realserie. Handelt von Leuten aus der Zukunft die ins Jahr 1984 reisen um eine Formel zur Verschiebung der Welt zu bekommen(in der Zukunft rast nämlich ein Komet auf die Erde zu)....
http://www.youtube.com/watch?v=YaxSQY9eChk
Interessant, ich dachte "Die Besucher" wäre einfach eine Verkürzung von "V - Die außerirdischen Besucher kommen"... man lernt nie aus... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, dachte ich auch. Ich glaube auch, dass entweder die Videoserie oder die Fernsehserie auch einfach nur 'Die Besucher' hieß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

gff hat geschrieben:
Dexter's Laboratory +Powerpuffgirls,Cow&Chicken,etc. Es gibt keine Adventures mit verrückten Figuren mehr(ausser vllt "Edna bricht aus")
Doch, du hast noch Angry Beavers (Biber Brüder) und Drawn Together vergessen. :)
gff hat geschrieben:
Hey, da kennt jemand "Die Besucher". Ich dachte auch gleich an tschechische Serie. Bist du auch ganz aus dem Häuschen das die jetzt endlich alle auf DVD erschienen sind? Pan Tau, Die Besucher, Luzie, Märchenbraut, fliegende Ferdinand und die Tintenfische aus dem zweiten Stock. Alle haben will!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich kenne und mag die Besucher und die anderen tschechischen Familienserien auch. Besonders die Märchenbraut und Nachfolger sind ganz große Spitzenklasse und von einem Humor, der so selten erreicht wurde. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Templer75
Frischling
Frischling

Beitrag von Templer75 »

Hallo Gemeinde,

ich könnte mir Navy CIS vorstellen. Gute Sprüche, super Fälle...
Das Navyteam besteht aus mehreren Leuten, so könnte man die Figur im Labor bedienen oder die Ermittler usw...
Oder die Serie Shark.
War schon begeistert von Criminal Intent.

Columbo und Mord ist ihr Hobby wären auch genial.
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Habt ihr eigentlich alle in den letzten zehn Jahren keine Serien mehr gesehen? Hier werden ja nur olle Kamellen (mit Ausnahme von Dexter) zum Besten gegeben. Wo bleiben denn da 24, True Blood, Dead like Me, Sopranos, Chuck, Veronica Mars, Deadwood, Prison Break, The Wire, Battlestar Galactica, Firefly, The Shield, Oz, Six Feet Under, House und wie sie alle heißen? Da gibt es so geniale Drehbücher, dass ich wirklich mal hoffen würde, dass hier ebenso intelligente Spiele draus entstehen würden.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Wurden die Simpsons schon genannt? Würden perfekt in ein Adventure passen. Jede Menge Schauplätze und Charaktere sind ja vorhanden...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

sid6581 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle in den letzten zehn Jahren keine Serien mehr gesehen?
Doch, die Wiederholungen der alten Klassiker. :) Hier wurden ein paar sehr gute Beispiele genannt - schau sie dir einfach mal an und dann weisst du warum manch einer viele der alten Serien dem neuen Kram vorzieht.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sid6581 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle in den letzten zehn Jahren keine Serien mehr gesehen? Hier werden ja nur olle Kamellen (mit Ausnahme von Dexter) zum Besten gegeben. Wo bleiben denn da 24, True Blood, Dead like Me, Sopranos, Chuck, Veronica Mars, Deadwood, Prison Break, The Wire, Battlestar Galactica, Firefly, The Shield, Oz, Six Feet Under, House und wie sie alle heißen? Da gibt es so geniale Drehbücher, dass ich wirklich mal hoffen würde, dass hier ebenso intelligente Spiele draus entstehen würden.
Von denen würde mich allerhöchstens Galactica interessieren (und das ist ja immerhin das Remake einer ollen Kamelle... :wink: ).

House lebt ja vor allem von den zynischen Sprüchen der Hauptfigur, da sehe ich wenig Adventure-Potenzial. Der Mann hockt vorwiegend im Krankenhaus rum und bepöbelt Patienten - wie willst du da ordentliches Gameplay erzielen? Das trifft übrigens m. E. auch auf den Rest zu - ich kenne allerdings bei weitem nicht alle Serien und schon gar nicht komplett, bin ein ausgemachter Fernsehmuffel... :mrgreen:
countjabberwock hat geschrieben:Doch, die Wiederholungen der alten Klassiker. Hier wurden ein paar sehr gute Beispiele genannt - schau sie dir einfach mal an und dann weisst du warum manch einer viele der alten Serien dem neuen Kram vorzieht.
Gut gebrüllt, Jabberwock. Angesichts deines Nicks fällt mir übrigens noch "Alice im Wunderland" als gute Adventure-Vorlage ein...
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Onkel Donald hat geschrieben: Gut gebrüllt, Jabberwock. Angesichts deines Nicks fällt mir übrigens noch "Alice im Wunderland" als gute Adventure-Vorlage ein...
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... me_id=5889
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben: Gut gebrüllt, Jabberwock. Angesichts deines Nicks fällt mir übrigens noch "Alice im Wunderland" als gute Adventure-Vorlage ein...
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php ... me_id=5889
Das ist aber gar nicht nach der Fernsehserie, sondern nach der Buchvorlage und damit völlig offtopic... :mrgreen:

Nein, im Ernst: Sieht interessant aus, kannte ich nicht. Hast du eigentlich den ganzen Krempel selbst gespielt, den du mir da unaufhörlich aus dem Hut zauberst? :lol:
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Viele davon, ja.

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Dann bist du wohl so eine Art "Weiser vom Berge" des Forums - uralt, mit meterlangem weißem Bart, auf einem Berg voller Spieleschachteln sitzend, aus den unerschöpflichen Tiefen enzyklopädischen Wissens immer das gerade passende Stück herausziehend... 8)
Eine Ente wie du und ich
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

sid6581 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle in den letzten zehn Jahren keine Serien mehr gesehen? Hier werden ja nur olle Kamellen (mit Ausnahme von Dexter) zum Besten gegeben. Wo bleiben denn da 24, True Blood, Dead like Me, Sopranos, Chuck, Veronica Mars, Deadwood, Prison Break, The Wire, Battlestar Galactica, Firefly, The Shield, Oz, Six Feet Under, House und wie sie alle heißen? Da gibt es so geniale Drehbücher, dass ich wirklich mal hoffen würde, dass hier ebenso intelligente Spiele draus entstehen würden.
Weil ich den Thread so verstanden habe, welche Serien sich gut für Adventures eignen würden, und nicht, welches unsere Lieblingsserien sind.

"The Shield" z.B. war z.B. bis zur letzten Folge genial, aber das würde sich eher für ein GTA-ähnliches Spiel eignen als zum Adventure, ähnliches gilt für "24". Bei "Prison Beak" wäre die erste Staffel adventure-kompatibel, danach wird es immer hanebüchener.

"True Blood", "The Sopranos", "Six Feet under", "House", "BSG", "Firefly"... alles geile Serien, aber wie sollen die als Adventure funktionieren? Besonders bei "House"... stellen Sie zehnmal die falsche Diagnose, die den Patienten teilweise fast umbringt, bis Sie am Schluss auf die abwegigste Lösung kommen.

Bei "Veronica Mars" und "Dead Like Me" wäre ich allerdings dabei, das könnte klappen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten