Demo von Geheimakte 2 ist da!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Demo von Geheimakte 2 ist da!!!

Beitrag von Eagle »

Auf Seite 35 des Handbuchs sind übrigens Screenshots des nächsten Adventures zu sehen, Releasetermin Weihnachten 2009. Die Screenshots sind wirklich herausragend. Allerdings nirgends ein Titel oder weitere Informationen. Habe hier auf AT auch noch nichts davon gesehen. Ich will Details! =P~

---

Edit [7:54 Uhr]: Habe Geheimakte 2 doch gerade noch durchgespielt, 7-8 Stunden Spielzeit, Rätsel größtenteils logisch und einfach, Story konnte mich nicht begeistern, ein Absturz durch reproduzierbaren Bug. Ganz nett, aber nichts besonderes. Jetzt wird erst einmal geschlafen ;)
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Jones »

Hi,

Ich hätte mal eine Frage zur Verpackung.
Ist bei Geheimakte 2 diesmal ein richtiges DVD Amaray-Case dabei ?

Bei der Erstauflage von Teil 1 war zwar die Packung von außen schön anzusehen, doch innendrin lag nur ein liebloses Jewelcase ohne Cover rum....

Kann man die Verpackung wieder vorne aufklappen wie das bei Teil 1, Ankh 1-3, Jack Keane etc. war ?

Danke für die Antworten

Gruss
Dr. Jones
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

@Dr. Jones:
Nein, die DVD ist in einem Slimcase mit einem hübschen Inlay.
Ja, die Verpackung ist vorne aufklappbar. Da steht sogar was von der tollsten Webseite der Welt! Die Packung fühlt sich auch sehr edel an, hat so eine leichte Riffelung und ist nicht mehr glatt wie bei Geheimakte 1.

@Eagle:
auch hier bietet die tollste Webseite der Welt ihren Service an. Newsmeldung und Newsmeldung mit Screenshots! Mehr Screenshots waren auf der Presse-CD leider nicht drauf (glaube ich, kann noch mal nachschauen).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Danke zeebeee. Da habe ich mich gestern extra nochmal auf der Website in Releaseliste und News umgesehen und zunächst nichts gefunden. Wäre wirklich einfacher, wenn das Spiel bereits einen Titel hätte. Bei den netten Screenshots und der Mitwirkung von Jan kann es wohl nur ein großartiges Spiel werden* ;)

*hoffentlich noch etwas besser als Geheimakte 2
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Test
Die Anforderungen (Hardware) scheint ja gering zu sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

Eagle hat geschrieben:

Edit [7:54 Uhr]: Habe Geheimakte 2 doch gerade noch durchgespielt, 7-8 Stunden Spielzeit, Rätsel größtenteils logisch und einfach, Story konnte mich nicht begeistern, ein Absturz durch reproduzierbaren Bug. Ganz nett, aber nichts besonderes. Jetzt wird erst einmal geschlafen ;)
Wow! 7-8 Stunden . Deinen Stress möchte ich haben. Hab für die Demo ohne Lösung ca. 3 Stunden gebraucht, und als ich dann das Original-Spiel installiert habe, brauchte ich immer noch 45 min für das erste Kapitel - obwohl ich alle Dialoge weggeklickt und sämtliche Filmsequenzen übersprungen habe und ich über die Puzzles nichtmehr nachdenken musste. 7-8 Stunden Spielzeit glaub ich dir nicht!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

harry hat geschrieben:7-8 Stunden Spielzeit glaub ich dir nicht!
Ich habe das Spiel kurz nach Mitternacht gestartet und als ich um 7:54 den obigen Beitrag editierte war ich mit dem Spiel durch. Falls es in dieser Zeit nicht zu einem unerklärlichen Phänomen im Zeit-Raum-Kontinuum gekommen ist, entspricht meine Angabe also der Tatsache.

Das Kapitel mit der Seereise aus der Demo gehört (mit Paris und dem letzten Kapitel) zu den wenigen längeren Kapiteln, alle anderen sind wirklich recht kurz. Da sich die Rätsel insgesamt alle recht schnell lösen lassen und man glücklicherweise nicht auf Pixelsuche gehen muss, sehe ich überhaupt kein Problem das Spiel in 7, 8 oder 9 Stunden durchzuspielen. Manche brauchen nun einmal länger. Die Demo habe ich vorher nicht gespielt, trotzdem habe ich für die Seereise bei weitem keine 3 Stunden gebraucht.

Was soll daran nun so unglaubwürdig sein? Hans hat auch geschrieben, dass er nur etwa 9 Stunden gebraucht hat.
Lea

Beitrag von Lea »

Hört sich super an, einfache Rätsel, sind dann wohl für nen Adventure Noob wie mich, lösbare Rätsel. :D :oops:
Das hört sich defintiv für mich gut an. ^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

*alten Thread hochhol*

Die Wii-Version von Puritas Cordis wurde der USK zur Prüfung vorgelegt. Ein Release scheint also demnächst anzustehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten