Bugreport aktueller Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Bugreport aktueller Spiele

Beitrag von Cleanerforever »

Mein Goin Downtown hat endlich auch FFM erreicht..Und hab bisher noch keine Bugs..aber muß das Spiel erstmal in die Warteschleife stellen weil ich vorher noch Treasure Island spielen wollte. Hab Goin Downtown erstmal nur zur Probe angespielt. Aber sieht schon mal sehr sehr interessant aus.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Ich habe ja hier für einigen Wirbel gesorgt, da Goin' Downtown bei mir nicht starten wollte.
Dank vieler fleißiger Helfer im Hintergrund, konnte ich es nun aber doch spielen.

Daher kann ich nun meinen persönlichen und natürlich völlig subjektiven Eindruck vom Spiel beschreiben.

Story
Bis zum Ende sehr spannend. Ich musste mich regelrecht zwingen mal ne Pause zu machen. Hauptdarsteller Jake hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es wenn mich der Spielcharakter an seinen Gedanken teilhaben lässt. Seine innere Zerrissenheit und seine Zweifel am System haben meinen Nerv getroffen.

Grafik
Der Comic-Look des Spiels passt hervorragend zum Setting in der Zukunft. Mir haben besonders die Hintergünde und die sehr guten Animationen der Figuren gefallen.

Musik und Sound
Für mich schlichtweg genial. Als Kind der 80er und bekennender Depeche Mode Fan, sind dieses Synthy-Klänge Balsam für meine Ohren. :D
Die Synchronsprecher haben wirklich erstklassige Arbeit abgeliefert. Sowas sollte wirklich Standard werden.

Rätsel
Relativ einfache Kombinations und Inventarrätsel. Von irgendwelchen Schiebepuzzles oder Maschinenrätseln wird man verschont. Es geht recht zügig voran und man bleibt fast nie "hängen". Es gibt auch einige Dialogrätsel, inklusive verbaler Kämpfe a la Monkey Island.

Alles zusammen betrachtet, ist Goin' Downtown ein wirklich super Spiel geworden. Einzig die relativ kurze Spielzeit ist eine Kritik wert. Ansonsten habe ich wirklich nichts weiter zu bemängeln. Es ist auch zu erwähnen, das ich keine Bugs oder Abstürze hatte. Das Spiel lief bei mir bis zum Ende sauber.

Bleibt noch die Frage, wann der 2. Teil kommt.

P.S. Falls die Frage aufkommt, nein, ich wurde für diese positiven Zeilen nicht bestochen. :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ach Sumpfsuppe & Trigger, ich habe doch extra noch gesagt: Genießt das schöne Wetter! ;)

Trotzdem schön, wenn sich eure Startprobleme damit erledigt haben. :) Kann übrigens trotzdem gut passieren, dass wir nochmal auf euch zukommen und nochmal was fragen. Für uns sind die Fragen noch nicht so *ganz* beantwortet.

Stefan
Trigger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Trigger »

Bei uns hat es Freitag und Samstag nur geregnet, da kam das Spiel genau richtig :)
I guess, we are the insane
as we ignore the mirror's truth !

( In Flames - The Mirror's Truth )
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Sumpfsuppe hat geschrieben: Bleibt noch die Frage, wann der 2. Teil kommt.
Endet das Spiel mit einem typischen Cliffhanger (musst ja nicht zu viel verraten)?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

nein, kein cliffhanger
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Waschbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Waschbär »

Nachdem the Abby bei mir ganz gut lief, habe ich jetzt wohl ein Video-Codec Problem mit Dracula Origin. Bei mir kommt nach der Auswahl "neues Spiel" nur ein schwarzer Bildschirm. Mal schauen, was der Support sagt.

Edit: Bei mir läuft das Spiel jetzt ebenfalls. Ich freue mich drauf. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So habe nun Goin Downtown durch. War leider etwas kurz, aber dafür wars gut und hat Spaß gemacht. Die Musik ist bis jetzt die beste auch, wenns nur wenige Musikstücke waren. :D Erinnert mich schon wieder etwas an Andromedas Erbe 2. :mrgreen:
Also ich hatte gar keine Probleme. :)
Als nächstes Spiele ich TheAbbey. Habe es auch umgetauscht. Habe zwar Version 1.0 nicht gespielt, aber mal sehen, ob Version 2 noch Probleme hat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten