Future Games bringt eigenes Black Mirror-Sequel: »Alter Ego«

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Future Games bringt eigenes Black Mirror-Sequel: »Alter Ego«

Beitrag von tina2503 »

Hört sich für mich irgendwie an, als wenn da ein englischer Text mit einem sehr schlechten Übersetzungsprogramm übersetzt wurde und dieser dann einfach ins Netz gestellt wurde.
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

Bei Adventurecorner haben sie ein Preview online gestellt: http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=64 .
Bin doch schon recht gespannt auf das Spiel, Screens sehen ja schon mal gut aus, ich hoffe, das Rätsel und Atmosphäre auch punkten können.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Onkel111
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Onkel111 »

liest sich super und meine Freude auf das Spiel steigt weiter....... =D>
1. Fellfroschjäger der Welt ;-)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Onkel111 hat geschrieben:liest sich super und meine Freude auf das Spiel steigt weiter....... =D>
ich finde so toll liest sich das hier nicht
...Im Laufe der weiteren sechs Abschnitte sollte 'Alter Ego' hier noch einen Zahn zulegen. Dasselbe gilt auch für die Rätsel, die in dem angespielten Teil noch eher selten zum Grübeln anregten...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

4Players vergibt lediglich ein Befriedigend in der Vorschau:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... r_Ego.html
Baculo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Baculo »

Also vergleicht man mal 4players mit adventurecorner, dann frägt man sich mal wieder ob der gute, alte Bodo das spiel überhaupt gespielt hat. Bei adventurecorner ist ein screenshot zu sehen auf dem ganz klar antwortmöglichkeiten zum anklicken zu sehen sind und nicht nur Symbole, wie er abfällig schreibt (im Text gehen sie auch extra drauf ein, dass Gespräche ne wichtige Rolle spielen). Weiterhin sollte er wissen, falls er doch ne andere Version gespielt hat, dass z.B. auch in Black Mirror die Gespräche durch Symbole geführt wurden, was das spiel auch nicht schlecht gemacht hat.
Also eigentlich bin ich Kriegsdienstverweigerer, aber manchmal hätte ich schon große Lust den Bodo durch paar Schläge wieder zur Vernunft zu bringen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Baculo hat geschrieben: Also eigentlich bin ich Kriegsdienstverweigerer, aber manchmal hätte ich schon große Lust den Bodo durch paar Schläge wieder zur Vernunft zu bringen.
Wäre eventuell auch eine Art von Dienst an der Gemeinschaft .... :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Die Screens sehen doch lecker aus 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich muss den Bodo da leider in Schutz nehmen. ;) Man wählt die Gesprächsthemen zwar anhand von einer Textzeile aus (er schreibt, wenn ich beim Überfliegen nichts überlesen habe, nirgends was von Symbolen), das sind aber lediglich Stichpunkte, die einen bestimmten Gesprächsfaden nach sich ziehen. Das ist also letztlich nichts anderes, als die Dialogauswahl mittels Symbolen.

Er hat auch recht damit, dass es keine echten Multiple-Choice-Dialoge sind, wobei man da imo nicht so kleinlich bei der Verwendung des in Bezug auf Adventures ohnehin etwas verwässerten Begriffs sein muss. Multiple-Choice ist eigentlich sowas wie

"Wie lautet ihr Name?"

Antwort 1: "Wilbur Wetterquarz."
Antwort 2: "Unterberg, nennen sie mich Unterberg."
Antwort 3: "Du brauchst meinen Namen nicht zu wissen."
(wobei das in kaum einem Adventure der letzten Jahre groß Verwendung gefunden hat und zumindest fast nie für Rätsel genutzt wurde)

Und das gibt es in Alter Ego eben nicht. Da kann man aus Punkten wie 'Smalltalk', 'Nach dem Journalisten erkundigen', 'Um Hilfe bitte' usw. auswählen. Ich glaube allerdings auch, dass Bodo das gar nicht als Kritikpunkt meinte, sondern einfach nur beschreiben will, wie die Dialoge im Spiel ablaufen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Sehen richtig toll aus die Screens. Genau solche Stimmung und Atmosphäre mag ich. Ich freu mich auf das Spiel :-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Grappa11 hat geschrieben:Multiple-Choice ist eigentlich sowas wie ...
Wieso eigentlich? Sollte es nicht eher "Single Choice" heißen? :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Verstehe den Einwurf nicht. Multiple bezieht sich ja darauf, dass es z.B. mehrere Antwortmöglichkeiten auf eine Frage gibt oder man das Gespräch mit seinem Gegenüber entweder etwas rauher oder sehr freundlich beginnt und nicht darauf, dass man nur eine Antwort oder eine Einleitung davon auswählen kann.

Nur für den Fall, dass das nicht klar wurde: Ich würde es auch als Multiple-Choice-Dialoge bezeichnen, was Alter Ego anbietet, deshalb ja auch die Modifikation 'echt'. Ich würde auch das Symbol-System in den Geheimakte-Spielen als Multiple-Choice bezeichnen, das allerdings war der Aufhänger für meinen Beitrag.

Lies Dir bitte nochmal den Beitrag durch, der mich dazu bewogen hat, etwas dazu zu schreiben. Aus diesem Beitrag kann man quasi ableiten, dass ein System mit Symbolen nicht als Multiple-Choice-System angesehen wird. Wenn man aber der Menung ist, dass das kein Multiple-Choice ist, dann ist es das in Alter Ego auch nicht. Und daran merkte man mEn einfach ein bisschen, dass es hier weniger darum ging, Alter Ego aus der "Schusslinie" zu nehmen, sondern Bodo Naser genau dort zu platzieren...

Edit: Nur mal so: Wie ist es eigentlich mit der Höhenangst? Eigentlich müsste es doch Tiefangst heißen, oder? Ich meine, wenn ich im Stollen tief unter der Erde auf die Leiter steige, dann packt die Betroffenen doch auch die Angst, oder? ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

So ernst war der Einwurf gar nicht gemeint. :) Ich weiss, dass im Kontext von Adventures "Multiple Choice" benutzt wird, wenn man die Auswahl aus mehreren Antworten hat. Vom Wort her und im anderen Kontext ist das allerdings anders. Aber stimmt schon, dasselbe Problem haben auch "Babyoel" und "Hundekuchen". ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Soll das heißen, dass in Babyöl keine Babies drin sind?

Ach, ich mag Kinder, ich schaffe aber kein ganzes.

;)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Grappa11 hat geschrieben:
Ach, ich mag Kinder, ich schaffe aber kein ganzes.

;)
kannst den Rest doch einfrieren...bah, ist das widerlich ;)
Antworten