Was spielt ihr außer Adventures noch für games?

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Timer hat geschrieben:Ich finde die Keen-Reihe klasse! Besonders ab dem 4. Teil!
Muß glatt mal probieren, ob man die Teile auch auf der PSP zum Laufen kriegt. Dos-Emulatoren gibt es glaube ich bereits einige...
Das isses. Commander Keen für unterwegs.

Ach ja. Ich spiele zu zeit übrigens Dark Star One. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, macht es jetzt richtig Spaß, zumal die Story auch recht spannend erzählt wird.
Das Spiel gibts übrigens mittlerweile für gerade mal 15 Euro. Kommt zwar spielerisch nicht an Freelancer heran, dafür kann man aber problemlos mal länger pausieren und kommt trotzdem wieder gut rein.
marc s

Beitrag von marc s »

Habe gestern die neue Tomb Raider-Demo gespielt. Das Spiel komt ja nächste Woche raus.

Ich kenne den letztjährigen Vorgänger nicht, dafür aber den elf Jahre alten ersten Teil.
In der Demo spielt man das ehemalige dritte Level. Die Architektur und Grundidee des Levels ist ähnlich, die Umsetzung allerdings eine komplett andere. Ich finde die Grafik sehr schön, auch wenn mir in Kameraschwenks etwas zu viele "Verwischeffekte" vorkommen. Die Steuerung ist auch ein wenig hakelig (mit Tastatur), aber das kennt man von Tomb Raider nicht anders.

Die paar Kämpfe mit den Tieren (Wölfe, Bär, Fledermaus) sind anspruchsvoller als im Ur-Teil 1. Die Sprungpassagen zum geringen Teil auch eher mit Glück zu meistern.

Die Atmosphäre stimmt, es erinnert doch sehr stark an Teil 1, z.B. der minimalistische Sound.

Ich warte aber Testberichte ab. Habe die Demo auch nicht bis zum Ende gespielt, sondern nur etwa eine halbe Stunde. Ist halt nicht mit mein Favourite-Genre. Aber mich hat das Anzocken halt gereizt.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Es kommt ein neuer Tomb Raider Spiel raus? :shock:
Wusst ich noch garnicht.

Ich hab den letzten Teil "Tomb Raider - Legends" hier auf X-Box.

Ich hab das Spiel geliebt.

Hab es glaube ich 3 oder 4 mal durchgespielt, obwohl ich eigentlich garkein Tomb Raider fan so bin, nur das Spiel fand ich mörder. Hoffentlich wird das neue auch so gut :)
::division north
marc s

Beitrag von marc s »

Ja, das Remake scheint gelungen. Die Kritiken, das Spiel ist heute erschienen, klingen alle recht wohlgesonne. Gamestar vergab z.B. 84%.
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

Ich habs schon letzte woche gespielt xD

Also die Steuerung ist doch ok ^^
man spielt ja mit Tastatur und Maus, die Sprünge sind auch einfach ;)
Achso wenn du die Wölfe schon schwer findest, dann will ich mal sehen wie du gegen den T-rex kämpfen willst
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ich hab die Demo gespielt und werd mir das Spiel dann für die PS2 holen. Was ich seltsam finde ist, dass sie das Spiel für keine der 'neuen' Konsolen veröffentlichen.
Die Steuerung fand ich ok - also kein Vergleich mit der von zb 'Angel of Darkness'. Wobei ich bei diesem Spiel nie so richtig verstanden habe, warum alle auf der Steuerung rumgehackt haben...die war genau so bescheiden, wie in den Spielen davor - und trotzdem wurde wohl kein Tomb Raider so verrissen wie Angel of Darkness.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Hey jetzt ist doch auch die Neuauflage von Command & Counquer - Tiberiumwars drausen oder. Hat die vielleicht schon einer gespielt?
Würde mich interessieren wie es ist.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich bin im Moment ganz wild auf New Star Soccer 3 - ein Fußballspieler-Karieren-Simulator. Man übernimmt Verantwortung für das Leben eines jungen Fußballers. Die Fußballspiele selber erinnernan Klassiker wie Sensible Soccer. In der ersten Saison wäre meine Mannschaft fast Meister geworden, das letzte Spiel gegen einen Abschiedskandidaten haben wir aber mit einem 0:0 vergeigt und sind nur Zweite geworden... jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt SChalker zu sein :roll:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Threepbrush hat geschrieben:Ich hab die Demo gespielt und werd mir das Spiel dann für die PS2 holen. Was ich seltsam finde ist, dass sie das Spiel für keine der 'neuen' Konsolen veröffentlichen.
Auch wenn noch nichts offiziell ist: Es wird kommen! Hat mir ein Vögelchen ins Ohr gezwitschert ;)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

btt:
Ich hab wieder Spaß an WWP (Worms World Party) gefunden.
Das Spiel rockt einfach alles im LAN oder im i.net (Wormnet^^) gegen Freunde \:D/
::division north
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

axelkothe hat geschrieben:
Threepbrush hat geschrieben:Ich hab die Demo gespielt und werd mir das Spiel dann für die PS2 holen. Was ich seltsam finde ist, dass sie das Spiel für keine der 'neuen' Konsolen veröffentlichen.
Auch wenn noch nichts offiziell ist: Es wird kommen! Hat mir ein Vögelchen ins Ohr gezwitschert ;)
Du meinst, Lara hat es dir nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht ins Ohr gehaucht?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

In letzter Zeit spiele ich gerne Tower Blaster :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

STALKER mal wieder
Sag mir wo die Blumen stehen...
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

STALKER hab ich mir auch letztens installiert! Bin nur leider noch nicht zum zocken gekommen! Aber ich hoffe der Shooter hält das ,was er verspricht!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Erwarte nicht zu viel. Das Gameplay läßt zu wünschen übrig (z.B. Gegner respawnen immer wieder neu), das Inventar ist recht umständlich zu bedienen und die Tragegrenze verhindert ein flüssiges Spielen. Hinzukommt, daß man ständig die gleichen Wege nochmal laufen muß, um einen Auftrag abzuschließen. (da warten dann natürlich schon wieder die selben Gegner, die man bereits auf dem Hinweg kaltgemacht hat)
Ich habe es jetzt seit dem Release auf dem Rechner und immer noch nicht durch, weil mir irgendwie die Motivation fehlt, weiterzuzocken.

EDIT: Installier vor dem Spielen unbedingt die Patches. Savegames von Version 1.0 lassen sich nicht auf die höheren Versionen mitnehmen.
Antworten