Der Jubelthread
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread
Ich freue mich gerade über mein neues Lautsprecherpaar neben meinem PC. Habe heute abend mal etwas mehr Zeit gehabt verschiedene Lieder damit anzuhören und das passt schon ganz gut, für das relativ kleine Format und das (bewusste) Fehlen eines Subwoofers.
@realchris: Deshalb hab ich mir garnicht erst einen Facebook-Account zugelegt, weil er mir von Anfang an als Ozean der Belanglosigkeit erschien.
@realchris: Deshalb hab ich mir garnicht erst einen Facebook-Account zugelegt, weil er mir von Anfang an als Ozean der Belanglosigkeit erschien.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sven
- Zombiepirat
Dito. Geht mir weg mit FB, Twitter und WhatsApp.z10 hat geschrieben:@realchris: Deshalb hab ich mir garnicht erst einen Facebook-Account zugelegt

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
(Da unterschreib ich freudigst: Hier auch kein stuff, den Sven benannte. Geht auch ohne gut zu leben!)
Hab nun wohl Red dwarf günstig wie komplett zusammen!
War grad bei IX noch unsicher, da dass *nach X* spielen soll.. .. abba da bin ich ja noch nicht.
Dazu endlich mal günstig Lexx - the dark zone complete geordert - bin gspannt, wann es ankommt, doch freu ich mich darauf.
Dachte ja jahrelang, es wär mit den dt. Ausstrahlungen zu Ende gewesen.
Und: Wer hat hier (glaube: Hier!
) doch gleich "Frechigkeit!" in der Signatur? Das hab ich nun inhaliert (u. auch mal geordert),
bin gespannt
Hab nun wohl Red dwarf günstig wie komplett zusammen!

War grad bei IX noch unsicher, da dass *nach X* spielen soll.. .. abba da bin ich ja noch nicht.
Dazu endlich mal günstig Lexx - the dark zone complete geordert - bin gspannt, wann es ankommt, doch freu ich mich darauf.
Und: Wer hat hier (glaube: Hier!

bin gespannt

- Sven
- Zombiepirat
mudge hat geschrieben:(Da unterschreib ich freudigst: Hier auch kein stuff, den Sven benannte. Geht auch ohne gut zu leben!)

Habe wieder ein paar der alten Mo Disks gefunden.

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Eine der besten SF-Serien aller Zeiten! Ich hatte damals das Glück, im Fandom jemand aus GB zu finden, der mir das auf VHS aufgenommen hat. Das war eine echt tolle Gemeinschaft damals!mudge hat geschrieben: Dazu endlich mal günstig Lexx - the dark zone complete geordert - bin gspannt, wann es ankommt, doch freu ich mich darauf.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Echt? Es gibt noch andere Leute, die Lexx mögen? Ich dachte schon fast, ich wäre allein auf weiter Flur. Allerdings habe ich nur das bisschen gesehen, das hier im Fernsehen gelaufen ist. Sind die anderen Staffeln denn auch gut?
Mein Beitrag zum Jubeln ist wohl fast eher Erleichterung. Früher hat mein Vater mir immer, wenn mal einer davon im Fernsehen kam, seine alten Lieblingsfilme angesehen. Einer dieser Filme war Westworld, den ich selbst auch immer noch sehr gern mag. Nun wurde ein Trailer zur kommenden HBO-Serie veröffentlicht. Und ich muss sagen, die Serie könnte mir auch gefallen. Es sieht nicht so aus, als würde sie mir den Film kaputtmachen. Sie könnte ihm sogar einen Mehrwert verschaffen. Und sonst sind es einfach zwei verschiedene Ansätze, dieselbe Idee zu einer Geschichte zu machen. Ich freue mich jetzt richtig darauf. Die Serie könnte auch etwas für die Leute sein, die den Film nicht so mögen. Soll es ja rätselhafter Weise hier im Forum auch geben.
Mein Beitrag zum Jubeln ist wohl fast eher Erleichterung. Früher hat mein Vater mir immer, wenn mal einer davon im Fernsehen kam, seine alten Lieblingsfilme angesehen. Einer dieser Filme war Westworld, den ich selbst auch immer noch sehr gern mag. Nun wurde ein Trailer zur kommenden HBO-Serie veröffentlicht. Und ich muss sagen, die Serie könnte mir auch gefallen. Es sieht nicht so aus, als würde sie mir den Film kaputtmachen. Sie könnte ihm sogar einen Mehrwert verschaffen. Und sonst sind es einfach zwei verschiedene Ansätze, dieselbe Idee zu einer Geschichte zu machen. Ich freue mich jetzt richtig darauf. Die Serie könnte auch etwas für die Leute sein, die den Film nicht so mögen. Soll es ja rätselhafter Weise hier im Forum auch geben.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Eva Habermann - rrrrrrrrrmudge hat geschrieben: Dazu endlich mal günstig Lexx - the dark zone complete geordert - bin gspannt, wann es ankommt, doch freu ich mich darauf.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Heute habe ich die offizielle Bestätigung bekommen: Die Viren, die auf dem alten Rechner meines werten Bruders waren, stammen definitiv nicht vom meinem PC. Umgekehrt hat zum Glück auch keine Ansteckung über den fraglichen USB-Stick stattgefunden. Ha!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe doch am 19. August frei bekommen.
Dann kann ich also doch noch vor der Party ausschlafen. 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Nach längerer Suche ein klasse Sofa mit Schlaffunktion gefunden, welches in die Zimmerecke passt. Da es über die hälfte reduziert war, ist es auch qualitativ hochwertig zum guten Preis. Zwar am oberen Ende das geplanten Budgets, aber noch im Rahmen. Alle anderen Sofas die ich bisher gefunden hatte, und die auch von den Maßen her gepasst hätten, waren nicht nur billig, sondern sahen auch so aus.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- mandarino
- Weltumsegler
Neue Klimaanlage im Zimmer auf Arbeit
Der Sommer kann kommen!

Der Sommer kann kommen!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich sitze zum Glück direkt unter der Klimaanlage auf der Arbeit, und hab es demnach am Kühlsten von meinen Kollegen 

- Haruspex
- Tastatursteuerer
kennt sich hier zufällig jemand in hamburg aus und hat eine empfehlung für eine billige unterkunft die man für 6 wochen beziehen kann? hab dort ein erstklassiges praktikum erhalten. 

Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab keine Ahnung von Hamburg, aber das hat doch sicher eine Uni? Falls dein Praktikum während der Semesterferien ist, kannst du vielleicht einem Studenten sein Zimmer abschwatzen für die Zeit, die derjenige zu Hause bei Mami und Papi verbringt. Viele Studentenwohnheime erlauben das sogar ganz offiziell, wenn ich nicht irre. Und den meisten Studenten käme so ein Mietkostenzuschuß bestimmt gelegen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
WGs machen sowas z.T. auch. Bei mir in der WG hatte ich z.B. einen Mitbewohner, der durch sein Studium an der Berufsakademie durch seine Praxisteile teilweise längere Zeit nicht in der Wohnung war und die entsprechend auch untervermietet hatte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen