Na ja, aber macht es im alltäglichen Gebrauch noch gut genug mit? Ich habe auch noch ein Notebook von 2002 oderso (mein erstes). Das funktioniert auch noch gut, aber für den alltäglichen Gebrauch ist es nur eingeschränkt nutzbar: Umfangreichere, aktuelle Software läuft nicht mehr/sehr langsam, es gibt keine Updates mehr, der Akku ist platt, die Tastatur hakt etwas… Mein aktuelles Notebook macht aber noch alles wunderbar und ist auch mein Hauptrechner.Joey hat geschrieben:Das kann ich toppen!![]()
Mein Notebook ist schon sehr alt. Ich kann mich an mindestens 13 Jahre erinnern davon, wie weit es davor noch zürückreicht, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, da mir keine guten Bezugspunkte einfallen.
Der Jubelthread
- Simon
- Adventure-Treff
Re: Der Jubelthread
- Simon
- Adventure-Treff
Was rankt sich da wohl gerade neben unserer Terrasse aus dem Bodendecker hervor?
Richtig, eine Klematis.
Richtig, eine Klematis.

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Nein, das würde es wohl nicht mehr, mit Win XP drauf. Mal ganz abgesehen davon, daß heute die meisten USB-Sticks ein Vielfaches der damaligen Festplattenkapazität haben. Ich habe mich einfach nur mal mitgefreut, weil ich dieses Notebook echt lieb habe, auch wenn es mir heutzutage eher als Backup für ein paar Dateien und Notcomputer, wenn mein richtiger mal wieder kaputt ist, dient.Simon hat geschrieben: Na ja, aber macht es im alltäglichen Gebrauch noch gut genug mit?

Ich dachte, Noti3 sollte unbedingt mal erwähnt werden!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Simon
- Adventure-Treff
Hehe, da hatte ich dich dann falsch verstanden.
Ich wollte damit auch ein bisschen zum Ausdruck bringen, dass, daneben dass der Rechner echt robust ist, ich mich schon ein bisschen freue, dass die Entwicklung im PC-Bereich zumindest gefühlt verlangsamt hat. Früher war es oft so, dass Geräte nach drei Jahren schon fast hoffnungslos veraltet waren. Mein erster Rechner lief zuletzt (habe ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gestartet) zwar immer noch, war aber schon als ich ihn von meinem Bruder bekommen habe eher veraltet. Mein erster selbstgekaufter Rechner hatte zwar eine Konfiguration am oberen Ende der Skala und hat drei Jahre lang (mit diversen Aufrüstungen) mitgehalten, aber danach war er nur noch zum Büro-PC für meine Mutter benutzbar (trotzdem war das wohl mein bester Gaming-PC überhaupt, ich ärgere, dass ich ihn meiner Mutter überlassen und nicht mit all den installierten Spielen und MP3s etc. eingemottet habe). Auf meinem aktuellen Laptop spiele ich allerdings nicht viel.
Noch ein Grund zum Jubeln: Gegen Ende des Beitrags ist mein Browser abgestürzt (liegt wohl an den 64 Tabs, die ich offen habe). Und als er sich wieder geöffnet hat, war der Beitrag noch im Editor.
Ich wollte damit auch ein bisschen zum Ausdruck bringen, dass, daneben dass der Rechner echt robust ist, ich mich schon ein bisschen freue, dass die Entwicklung im PC-Bereich zumindest gefühlt verlangsamt hat. Früher war es oft so, dass Geräte nach drei Jahren schon fast hoffnungslos veraltet waren. Mein erster Rechner lief zuletzt (habe ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gestartet) zwar immer noch, war aber schon als ich ihn von meinem Bruder bekommen habe eher veraltet. Mein erster selbstgekaufter Rechner hatte zwar eine Konfiguration am oberen Ende der Skala und hat drei Jahre lang (mit diversen Aufrüstungen) mitgehalten, aber danach war er nur noch zum Büro-PC für meine Mutter benutzbar (trotzdem war das wohl mein bester Gaming-PC überhaupt, ich ärgere, dass ich ihn meiner Mutter überlassen und nicht mit all den installierten Spielen und MP3s etc. eingemottet habe). Auf meinem aktuellen Laptop spiele ich allerdings nicht viel.
Noch ein Grund zum Jubeln: Gegen Ende des Beitrags ist mein Browser abgestürzt (liegt wohl an den 64 Tabs, die ich offen habe). Und als er sich wieder geöffnet hat, war der Beitrag noch im Editor.

- Sven
- Zombiepirat
@Simon
Da bin ich auch froh drüber. Und mit dem alten PC kann ich immer noch moderne Adventures spielen.
Beitrag: Ja, passiert mir ab und zu mal, dass während dem Posten die Verbindung weg ist. Zum Glück ist des dann noch da wenn ich im Browser auf Zurück gehe. Deshalb kopiere ich immer meine Beiträge bevor ich sie abschicke. Das ist mir zu riskant. Vor allem wenn es ein sehr langer Beitrag ist.
Da bin ich auch froh drüber. Und mit dem alten PC kann ich immer noch moderne Adventures spielen.

Beitrag: Ja, passiert mir ab und zu mal, dass während dem Posten die Verbindung weg ist. Zum Glück ist des dann noch da wenn ich im Browser auf Zurück gehe. Deshalb kopiere ich immer meine Beiträge bevor ich sie abschicke. Das ist mir zu riskant. Vor allem wenn es ein sehr langer Beitrag ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
4 Tage Wochenende... 

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mein Rechner ist auch wesentlich älter als 3 Jahre, aber sowas ging zeitweise technisch so gar nicht klar, wenn man hauptsächlich damit spielen wollte.
Die meisten, vor mir bevorzugten Games gehen aber immer noch so gut ab, dass ich deshalb nicht teuer "aufwulsten" wollen würde. Leider habe ich meine ganz alten Rechner teilweise dauerhaft zu feucht im Keller gelagert (von wegen Nostalgie) und ich glaube, die müssen deshalb wohl trotzdem leider bald zum Wertstoffhof. Sie haben bestimmt alle schwere Schäden.
Trotzdem, ich jubel mit bei dem Grund, den Rechner heute nicht mehr so schnell austauschen zu müssen wie früher.
Die meisten, vor mir bevorzugten Games gehen aber immer noch so gut ab, dass ich deshalb nicht teuer "aufwulsten" wollen würde. Leider habe ich meine ganz alten Rechner teilweise dauerhaft zu feucht im Keller gelagert (von wegen Nostalgie) und ich glaube, die müssen deshalb wohl trotzdem leider bald zum Wertstoffhof. Sie haben bestimmt alle schwere Schäden.
Trotzdem, ich jubel mit bei dem Grund, den Rechner heute nicht mehr so schnell austauschen zu müssen wie früher.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Männer ohne Moral
- Komplettlösungsnutzer
Ich nutze dieses Thema mal um meiner Freude freien Lauf zu lassen. Gestern ist mein FSV Zwickau nach 18 Jahren wieder in den Profifußball aufgestiegen, ich war gestern kurz vor 17 Uhr fast klinisch tot, so was geiles habe ich lange nicht mehr erlebt. Wir waren die schlechtere Mannschaft, aber das ist mir eigentlich total egal heute, konnte letzte Nacht kaum schlafen. Schade das mein alter Herr das nicht mehr mitbekommen hat, der Mann der mich vor 28 Jahren das erste Mal zu diesem Verein mitgenommen hat. Ich laufe heute den ganzen Tag schon mit einem Dauergrinsen umher.

- Sven
- Zombiepirat
Ich muss jetzt auch mal wieder dieses Thema nutzen weil ich gerade einfach zufrieden bin. Nach dem schlechten Jahr 2013, dem Scheißjahr 2014 und dem verkorksten (schlimmer als 2014) 2015 ist gerade alles gut so weit. Und auch weniger stressig Job mäßig!
Sozusagen nach Monaten die Krise zur Chance machen... Und da werde ich jetzt allgemein auch etwas langsamer machen. 
(wenn dann die Scheiß-Verbindung beim Posten nicht wieder abkacken würde.)

(wenn dann die Scheiß-Verbindung beim Posten nicht wieder abkacken würde.)

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Durch einen anderen Thread wurde ich darauf aufmerksam, dass manche "fortschrittliche" Idee sich glücklicherweise, wenn auch nur allzu selten, doch nicht durchsetzen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fe_Hexe
Oder Ernährungstrends sich mittlerweile (zumindest wieder ein bisschen) in eine bessere Richtung wandeln:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13496951.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fe_Hexe
Oder Ernährungstrends sich mittlerweile (zumindest wieder ein bisschen) in eine bessere Richtung wandeln:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13496951.html
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Den Begriff "situative Einzelesser" aus dem Artikel finde ich aber irgendwie knuffig. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich auch.Joey hat geschrieben:Den Begriff "situative Einzelesser" aus dem Artikel finde ich aber irgendwie knuffig.

Immerhin trauten sie sich damals noch, nicht gleich ein Wort aus dem heute gebräuchlichen "Werblingssprech", also eins in Englisch, zur Unterstreichung ihrer Fachkompetenz zu wählen.
Sie waren eben noch keine richtigen "Early Adopter".

Mark Twain
Mark Twain
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Solange sie nicht "eitrige Mitesser" schreiben...
:-" 

-
- Riesiger Roboteraffe
Es gibt doch nichts Schöneres als trockene Kleidung zum Wechseln. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Riesiger Roboteraffe
Bin stolz, dass ich nun nach 2 Wochen warten endlich kein Facebook-Mitglied mehr bin. Damit ich Partymäßig keine Nachteile bekomme, habe ich Whats App behalten. Bin auf 3 Partys gewesen, anstatt auf einer, war 2 mal öfter im Kaffee, mache mehr Sport. Man hat sofort 20 % mehr Energie und Zeit im Leben. Kann ich jedem empfehlen. Keine dummen Sinnsprüche mit Diddlmaus mehr, keine belanglosen Informationen, die mich runterziehen, keine Petitionen mehr, juhu.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares