Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

@Loma
Schön. :)

Ach die paar Leute in der Stadt. Das ist zu verkraften. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich stelle es mir sehr schön vor, Frühmorgens durch eine so positiv gestimmte Pflanze begrüßt zu werden.
Oder aus abends, wenn man von der Arbeit kommt ...
Ist immer am lächeln, die liebe Kleine!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Der Film ist absolut fabelhaft und sollte eigentlich in regelmäßigen Abständen angeschaut werden. :)
Die Originalversion oder die Musical-Version?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Auch wenn ich meist eher für Originale plädiere, meine ich in dem Fall das fabelhafte Musical. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben:Auch wenn ich meist eher für Originale plädiere, meine ich in dem Fall das fabelhafte Musical. :)
Oh ja, das liebe ich auch! :D
Ich hatte damals ewig gebraucht, um die Platte zu bekommen. Und jetzt hab ich keinen Plattenspieler mehr. :(
Zumindest nicht erreichbar. *sniff*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Endlich habe ich es geschafft die Windows Updates nach langem Hin und Her und einigen Problemen zu installieren. \:D/
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Juchhu. :D
Habe heute wieder eine schöne, wüchsige Clematis zum Bestand hinzufügen können und hoffe, dass sie sich gefällig und beständig um irgendetwas wild herumranken wird.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Na, dann drücke ich dir mal die grünen Daumen, dass du von der Clematiswelke verschont bleibst. (Die hat bei mir nämlich bisher alle Versuche, eine Clematis anzusiedeln, zu Nichte gemacht.

Ein ähnlicher Grund zu jubeln: Ich glaube, dieses Jahr meine bisher stärkste Zucchini-Pflanze herangezogen zu haben.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Auch mir sind schon zwei eingegangen. Aber ich glaube, eher wegen falsch gewähltem Standort, da es eigentlich sehr ursprüngliche, robuste Vertreter ihrer Art waren. Eine, bis zu vier Metern wachsende, war leider nicht geeignet für meinen Vorgartenzaun. Eine hochgezüchtete Sorte hat hier bei mir hingegen auch regelmäßig den Welke-Befall, erholt sich aber auch Jahr um Jahr wieder davon. Das Wichtigste ist der "kühle Fuß" der Pflanze durch dickes Moos oder Steine und eine, zumindest halbtägliche Besonnung. Meiner Erfahrung nach wachsen sie am besten in Südlagen, mit abgeschatteter Wurzel in halbwegs fluffiger Erde.

Bild

ps: Wie heißt denn die pflanzenverschlingende Nichte? :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Apropos Nichte :mrgreen:

Hier gibt es gerade mächtig Grund zum Jubeln Bild Bild

Am gestrigen Abend kam unsere Nichte spontan noch um ihrem Papa persönlich zum Geburtstag gratulieren auf die Welt - Mutter und Kind sind wohlauf Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ja, sowas kenne ich.
Letztes Jahr ist an meinem Geburtstag das Patenkind meiner Frau auf die Welt gekommen.
Dummerweise hat der Patenonkel der Kleinen ebenfalls noch am gleichen Tag Geburtstag :mrgreen: :!: .

Glückwunsch übrigens.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Aus gegebenen Anlass muss ich mal jubeln, dass mein Laptop von 2009 immer noch super funktioniert. Ich hatte nie Probleme mit Viren oder kaputten Festplatten etc. Habe nur mal RAM erweitert und gegen eine SSD getauscht. Das einzige Missgeschick: Vor gut einer Woche bin ich über's Kopfhörerkabel gestolpert und der Laptop ist im hohen Bogen vom Schreibtisch auf's Laminat geflogen. Seitdem hat das Gehäuse an der einen Displaykante eine Delle. Auf die nächsten sieben Jahre. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Simon
Aber das Laminat hat keine Kratzer richtig? :mrgreen: Auch wenn meiner schon 9 Jahre alt ist und ich schon ein paar Probleme damit hatte funktioniert er immer noch ganz gut und ist immer noch schnell genug. Für Adventures wird es vielleicht noch weitere 9 Jahre reichen. O:)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das kann ich toppen! :mrgreen:
Mein Notebook ist schon sehr alt. Ich kann mich an mindestens 13 Jahre erinnern davon, wie weit es davor noch zürückreicht, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, da mir keine guten Bezugspunkte einfallen.
Und es funktioniert immer noch super! Wenn mein PC mal wieder kaputt ist, ist Noti meine letzte Rettung. Neue Spiele laufen darauf natürlich nicht mehr. Aber mit alten funktioniert es noch super! Und kein Problem, damit z.B. Foren zu lesen.
Zum Glück brauchte ich es letztens selten, außer als Backup für ein paar Dateien. Ich hoffe, es fühlt sich dadurch nicht vernachlässigt.
Ohne mein geliebtes altes Noti hätte ich nie den Playthrough zu Das Geheimnis der Druiden spielen können, weil das auf meinem PC so gar nicht laufen wollte. Noti ist super! :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Meistens halten die Sachen, die man länger hat auch länger. :mrgreen: Aber egal wie alt auf meinem laufen dafür auch noch neue Adventures. 8)
Antworten