Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

Ist echt schlimm!

Lol, selbst unser Versicherer vom Geschäft sagt, dass die alle schlimm sind. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Sven hat geschrieben:Lol, selbst unser Versicherer vom Geschäft sagt, dass die alle schlimm sind.
Man nimmt das kleinere Übel ;). Besch... wird man von allen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Lea

Beitrag von Lea »

Ich kann mich nur darüber beschweren, wie manche Communitys von oberflächlichen Idioten besetzt sind, die einen voll nieder machen, wenn sie merken das man nicht ihren Schönheitsideal entspricht....regt mich echt auf, war da vorher mal echt nett.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

1. Ich wäre heute um ein Haar auf dem Weg zum Sportstudio überfallen und ausgeraubt worden. Bestimmt 20 Jugendliche haben auf der Straße eine Kette gebildet, damit man anhalten musste und wollten die Tür aufreißen. Zum Glück habe ich sie auf ein paar hundert Meter vorher gesehen und vorsorglich die Türe verschlossen.

2. Schließt sich an 1 an: Ich will einfach nur noch hier wegziehen, am liebsten in den Odenwald; ich werde hier nie glücklich werden, viel zu verstädtert. Um von Wohlstandsinsel zu Wohlstandsinsel zu gelangen, riskiert man mehr oder weniger seine Gesundheit.

3. *Black Swan* war bei weitem nicht der Überfilm, von dem alle geredet haben. Ging halt um die Probleme der Tänzerinnen, aber vieles wie extrem radikale Gewichtskontrolle gibt es beim Fechten und (teilweise) beim Reiten auch. Ich muss mich auch immer in ein Untergewicht reindrücken *schulterzuck*.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin schon zum dritten Mal in diesem Jahr erkältet. :cry: Sonst bin ich dafür gar nicht so anfällig. Ob die Firma Tetesept mir bald Mengenrabatt gewährt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, ich war nicht 3 Mal krank. Aber nach 1 Woche, wo es vorbei war gings wieder etwas los. :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Grad zurück aus Prag und was find ich im Briefkasten? Eine Zollbenachrichtigung für mein Telltale Paket. Ich möchte mal erleben das ein Paket von denen nicht beim Zoll hängen bleibt. Wie immer die gleiche Begründung: die können keine Rechnung finden und ich soll mit den Unterlagen dort erscheinen umd nachzuweisen was die Sachen gekostet haben. Dabei steht das doch alles aussen auf dem Aufkleber drauf. Weil die zu unfähig sind darf ich morgen mal wieder 2h durch die Gegend fahren. Außerdem hab ich in Prag meinen einen Kuky Schlüsselanhänger verloren (zum Glück hab ich gleich mehrere davon gekauft). Naja, irgendwie passt das ja auch zum Film. Auch wenn ich bezweifle das er eines Tages vor meiner Tür stehen wird. Hoffentlich landet er aber nicht wie im Film auf der Müllkippe sondern er findet ein schönes Heim. :wink:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich hasse es, wenn ich jemanden erzähle, dass ich mich für einen Film interessiere / einen Trailer gesehen haben und der andere mir gleich die Auflösung verrät :evil: . Jetzt ist die Spannung weg und brauche nicht mehr reingehen. Als ich meinte, dass ich das nicht in Ordnung fände, kam nur ein verständnisloses *Wieso denn?*
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

countjabberwock hat geschrieben: Außerdem hab ich in Prag meinen einen Kuky Schlüsselanhänger verloren (zum Glück hab ich gleich mehrere davon gekauft). Naja, irgendwie passt das ja auch zum Film. Auch wenn ich bezweifle das er eines Tages vor meiner Tür stehen wird. Hoffentlich landet er aber nicht wie im Film auf der Müllkippe sondern er findet ein schönes Heim. :wink:
Hattes du nicht vor den eh als Travelbug zu verwenden? Ist doch auch viel spannender wenn du nicht genau weßt woder ist :D
Stell dir vor, irgendein Cacher findet den, und verwendet den selbst. Wär doch schön :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ja, ja, das hab ich auch gemacht. Die beiden Travelbugs sind auch nicht gemeint sondern den Schlüsselanhänger an meiner Umhängetasche. Der ist leider weg.
Das mit den Travelbugs hat geklappt. Zwar nicht ganz so wie geplant aber egal. Auf dem Brückenturm gab es zwar das Cache Versteck jedoch konnte man dort nichts ablegen. Also hab ich mir in der Umgebung schnell noch ein anderes, passendes Versteck rausgesucht (gibt davon ja ein paar Hundert in Prag). Hab sie dann auf dem Petrin Hügel in einer Nische der alten Befestigungsmauer platziert. Von dort wurden sie auch schon abgeholt und sind nun auf Reisen. Bisher haben sie erst 35km zurückgelegt aber das wird schon noch denn der nächste Cacher hat sie bereits wieder abgeholt und für ein neues Versteck mitgenommen. :D

Nachtrag: Die Zollbenachrichtigung ist an einen "Sanchez" adressiert. Ob nun Telltale oder der Zoll aus meinem Doppelnamen plötzlich Sanchez gemacht hat weiss ich nicht. Dabei wurde er doch machinell geschrieben übetragen - Probleme mit der Leserlichkeit sollte es da nicht geben. Meint man.

Nachtrag 2: Wieder einmal das gleiche Spiel auf dem Zollamt. Ich bekomm ein Cuttermesser und soll im Beisein des Beamten das Paket öffnen. Dabei sieht jeder Blinde das die das Paket schon einmal geöffnet hatten. Merkte man auch daran wie er über den Inhalt im Detail Bescheid wusste als wir den Lieferschein durchgegangen sind. Dabei die üblichen dummen Bemerkungen zu Strongbad und Sam & Max (Muss man das kennen? Was soll denn das sein? usw.). Natürlich hatte Telltale eine Rechnung beigelegt und natürlich waren alle Posten samt Versand einzeln aufgelistet. Keine Ahnung wieso ich extra hinfahren musste. Er meinte am Ende ich muss so oder so Zoll bezahlen - dabei hat er den Dollar-Betrag mit Euro verwechselt. Nachdem er es dann endlich einmal umgerechnet hat und einsah das es unter dem Freibetrag liegt konnte ich es einfach so mitnehmen. :roll: Was sich dort immer abspielt... Wo finden die eigentlichen die Leute für diesen Job?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Keine Ahnung wieso ich extra hinfahren musste. Er meinte am Ende ich muss so oder so Zoll bezahlen - dabei hat er den Dollar-Betrag mit Euro verwechselt. Nachdem er es dann endlich einmal umgerechnet hat und einsah das es unter dem Freibetrag liegt konnte ich es einfach so mitnehmen.
Trottel :roll:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Sch*ß ebay.
Irgendwie hab ich da noch nie ein besonderes Schnäppchen gemacht, das machen scheinbar nur die anderen.
Grade hab ich seit längerem mal wieder was verkauft, und was ist? Ein neuer Trekkingrucksack (einmal benutzt) geht für 10 Euro weg, im Laden kriegt man die nicht unter 100 :evil: .

Über mich selber muss ich auch meckern: Natürlich fragt mich der Käufer auch noch dreisterweise, ob ich den Rucksack verschicken kann, obwohl ich nur Selbstabholer angegeben habe. Anstatt ihm direkt abzusagen renn ich zur Post, frag nach dem Porto, erfahre das er nicht in den größten Karton passt, renne durch mehrere Geschäfte um einen Karton zu organisieren, kaufe Klebeband um den lädierten Karton zu flicken und gebe ihm das Porto ohne Aufschlag direkt per mail weiter.

Ich bin einfach viel zu nett :roll:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Es kommt halt immer darauf an, was man verkauft. Meine neuen PC-Lautsprecher habe ich dort auch für 'nen Euro (plus durchaus angemessene vier Euro Porto) bekommen. Es ist halt ein No-Name-Produkt aus China, das aber durchaus seinen Dienst tut. Und ein Buch habe ich da auch schon für 'nen Euro bekommen. Bei Amazon hätte ich selbst gebraucht mehr dafür bezahlt.
Ich kann nur nicht verstehen, wie schlecht manche Leute rechnen. Da hat jemand ein Produkt angeboten - Startpreis ein Euro zzgl. 2,00 Euro Versand -, welches man im Supermarkt schon für unter drei Euro bekommt. #-o Wenn ich mir den Spaß gemacht hätte, denjenigen zu überbieten, hätte er wahrscheinlich ein noch höheres Gebot abgegeben.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Shootingstar hat geschrieben: Ich kann nur nicht verstehen, wie schlecht manche Leute rechnen. Da hat jemand ein Produkt angeboten - Startpreis ein Euro zzgl. 2,00 Euro Versand -, welches man im Supermarkt schon für unter drei Euro bekommt. #-o Wenn ich mir den Spaß gemacht hätte, denjenigen zu überbieten, hätte er wahrscheinlich ein noch höheres Gebot abgegeben.
Manche Leute wohnen am A.. der Welt und haben keine Lust, sich zum nächsten Supermarkt aufzuraffen. Da ist der Postbote näher.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich musste bis jetzt nur 4 Mal zum Zoll. Der Rest ging so durch... :twisted:
Und durch den Zoll mussten meine Sachen schon oft. Ich weiss nicht mehr, wie oft. Aber auf jeden Fall mehr als 10 Mal bestimmt. :lol:

Vorallem jetzt durch Japan wird noch mehr kontrolliert. Mein Paket aus Japan 2 oder 3 Wochen nach dem Beben ging so durch.
Antworten