Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Hey, alles gute Rasenmäher. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Heute war ein guter Tag. Mein Sohn durfte das erste mal seit seiner Geburt vor sechs Wochen die Intensivstation verlassen.
Hey, das hört sich super an!
Gratuliere zum Sohn und dessen Gesundung.

Auf das die künftigen großen Herausforderungen sich mehr in Richtung Geruchsbeseitigung verlagern.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Heute war ein guter Tag. Mein Sohn durfte das erste mal seit seiner Geburt vor sechs Wochen die Intensivstation verlassen.
Hey, das hört sich super an!
Gratuliere zum Sohn und dessen Gesundung.

Auf das die künftigen großen Herausforderungen sich mehr in Richtung Geruchsbeseitigung verlagern.
Bild
Ich gratuliere auch und freue mich für Dich mit.

@Möwe: Geruchsbeseitigung ist noch das kleinste Problem. Man muss sich auch nachts an einen 2-Stundenschlaf gewöhnen. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Genau deshalb wünsche ich die Geruchsbelästigung als größte Herausforderung.
Übrigens schreien nicht alle Babys die Nacht durch.
Es gibt auch welche, die von Anfang an schlafen.
Ich bin zwar auch immer wieder erstaunt, das zu hören, aber es kommt öfters vor.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Danke.
Kenn ich alles schon, meine Tochter ist drei.
Und ehrlich gesagt fand ich alles halb so wild wie man uns damals weismachen wollte :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Alles Gute zum neuen Familienmitglied, lieber Rasenmäher78. Dann hoffen wir mal, dass der Kleine bald ganz nach Hause darf. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Ja, das hoffen wir auch, dank euch.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Dem möchte ich mich auch noch anschließen! *hurra!* :D

Ich kannte mal eine "Neufamilie", die schliefen bequemerweise auf einer Matratze (auf Lattenrost) direkt auf dem Boden, hatten das "Wurfkörbchen, ausgekleidet mit Lammfell" direkt daneben auf Augenhöhe der Mama, und wenn das Baby was hatte oder hungrig war, konnte sie es sich gleich nehmen, ohne aufstehen zu müssen. Die Idee fand ich erst seltsam, aber eigentlich nur praktisch und charmant sowie sicherheitstechnisch und sozial clever.

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Hexenjohanna
Das ist wirklich praktisch gemacht. Es klingt für mich nicht verrückt. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mein Kopfweh ist endlich weg, hoffentlich bleibts so. ;)
Rasenmäher78 hat geschrieben:Heute war ein guter Tag. Mein Sohn durfte das erste mal seit seiner Geburt vor sechs Wochen die Intensivstation verlassen. Und es wurde ein neues Deponia angekündigt :D

Schön zum hören, alles gute für den kleinen Mann :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@Hexenjohanna:
Dafür gibt es heute Beistellbetten. Die sind auf einer Höhe mit dem Elternbett, aber haben nur Babylänge. Eine Mutter in einem anderen Forum hat so eines. Damit brauchte sie ihre Tochter nur nachts eben rüberzuziehen und konnte im Halbschlaf stillen. Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, würde ich auch sowas kaufen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hm. Ich weiß nicht... Es geht beim Stillen ja nicht nur um die Nahrungsaufnahme des Babies. Wichtig ist auch, daß das Kind die volle Aufmerksamkeit der Mutter hat und dadurch ein gewisses Sicherheitsgefühl bekommt, das dann ein Leben lang anhält. Ob das auch garantiert ist, wenn die Mutter im Halbschlaf mal so nebenher stillt? Vielleicht dabei sogar einnickt? :?

Herzlichen Glückwunsch @Rasenmähermann, und alles Gute für die Zukunft des neuen Erdenbürgers. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Wir hatten bei unserer Großen einfach das komplette Kinderbett neben unserem Bett stehen, das geht ganz gut. Das werden wir jetzt wieder so machen.
Wichtig finde ich, dass die Kleinen nicht alleine sind, sondern bei den Eltern schlafen.

Danke für die neuen Glückwünsche :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

LittleRose hat geschrieben:@Hexenjohanna:
Dafür gibt es heute Beistellbetten. Die sind auf einer Höhe mit dem Elternbett, aber haben nur Babylänge. Eine Mutter in einem anderen Forum hat so eines. Damit brauchte sie ihre Tochter nur nachts eben rüberzuziehen und konnte im Halbschlaf stillen. Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, würde ich auch sowas kaufen.
Genau. Baby Bay oder so nennt sich das. Sehr praktisch, hatten wir auch ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Rasenmäher78 hat mich (indirekt in einem anderen Thread) dazu gezwungen hier auch mal viel zu schreiben. :mrgreen:
Gründe zum Jubeln:

1. Endlich merke ich mal nix mehr vom Kranksein. Es wurde ja schon 2 stellig (Tage). :)
2. Endlich kann ich mich wieder auf einen Tag freuen. Sonst passiert ja nix. (was auch gut ist gerade).
3. Heute ist ein schöner Tag um mal fast 30 Km wegzufahren zum Mittagessen. :) Auch wenn es nur zum Fastfood Restaurant ist. Auch wenn die Batterie leer ist. Das wären genau die 30 Km gewesen zum "Wiederaufladen" Aber sie scheint wohl doch zu entladen zu sein. :(
Und nein, Minerva ich habe keine virtuelle Flasche von Loma bekommen. :lol: \:D/

Btw wünscht mir Glück. Habe heute mal bei einem Preisausschreiben mitgemacht. :D
Antworten