Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Möwe »

Seitdem hast du einen Schatten. :mrgreen:
Einen Mondlichtschatten. :wink:
Immerhin bist du anscheinend ein Kind der Liebe, denn deine Mutter scheint sich gerne daran zu erinnern. Also behalte mal nur das Positive von der Story im Gedächtnis. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hasse es, wenn ich mich in einem neuen Forum anmelde und Meldungen wie diese bekomme:
Ihr gewählter Benutzername existiert schon!
#-o

Edit:
Schon wieder! Gibt's da überhaupt noch freie Benutzernamen? Das wird langsam so schwierig wie in der Bucht. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Shootingstar hat geschrieben:In anderen Städten fahren Gelenk- oder gar Doppelgelenkbusse - hier in Oldenburg nur Sardinenbüchsen. Bild
Muss daran liegen, dass man in OL überall mit dem Rad hinkommt. :)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Gestern extra früh aufgestanden, um zwei Lieferungen vom Postboten anzunehmen, eigentlich sehr wichtig: externe Festplatte und DVD-Brenner... Und da kam der noch früher als erwartet. Also umsonst. Musste ich dann heute zur Post im Nachbarort. Natürlich das beste Wetter überhaupt erwischt. Dazu kam noch, dass ein Paket unerwartet groß war, also mehr Verpackung als Inhalt und ich das natürlich nicht mehr in die Tasche bekam. Fing auch wieder an zu regnen/hageln.
Heute ist dann auch das 2. Band-Hero-Set nicht gekommen. Postbote kam zwar was später und hatte Glück, dass in dem Moment die Sonne schien... aber dann wird's wohl morgen kommen... hoffentlich nicht wieder mit dem Dreckswetter.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hast Du jetzt wenigstens wieder 'nen digitalen Plattenspieler für Deinen Laptop?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Yep, damit wären Testmuster auf DVD oder auch privates PC-Gaming wieder kein Problem ;). Ist aber auch nur eine Notlösung, bis ich Zeit hab, den Laptop zur Reparatur zu bringen (und vorher alles löschen, Daten auf Festplatte sichern).
MP3s rippt das Gerät leider etwas langsam... Dagegen lief die Installation von einem bestimmten Spiel recht schnell. Leider ist die Runaway-DVD immer noch im anderen Laufwerk und ich bekomm sie ja nicht raus :(.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Alte Häuser sind cool. Während bei der Mauer an Mörtel gespart wurde und die Steine einfach übereinander liegen, hat man unter der Treppe vor dem Haus massiv die Steine verdichtet und mit Beton aufgefüllt, so dass man da nur mit einem Bohrhammer vorwärts kommt. Und natürlich war ausgerechnet an der Ecke vor Jahren mal Wasser eingedrungen. Es wäre schon besser, wenn man das nochmal ordentlich trocken legen könnte. Aber nachdem ich für 5cm Tiefe und vielleicht 40x40cm Umfang schon über eine Stunde gebraucht habe...

Aber hey, von der alten Treppe liegen nun Granitblöcke im wert von ca. 1000€ vor dem Haus. Mal sehen was wir daraus machen, eine Gartenskulptur vielleicht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Habs grad geschafft, wo ich EINMAL vorbildlich sein wollte und Zahnseide benutzte, mir mit eben dieser eine Füllung rauszubrechen. Yay. Darf ich morgen früh aufstehen und hoffen es zeitlich zu schaffen zum Zahnarzt zu gehen und pünktlihc zur Uni zu kommen -.-

Dafür ha ich abererfahren dass fast nebenan ein Zahnarzt ist :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Feigen sind im Müsli zu süß und zu groß; Datteln sind besser, habe ich gerade festgestellt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ark4869 hat geschrieben:Habs grad geschafft, wo ich EINMAL vorbildlich sein wollte und Zahnseide benutzte, mir mit eben dieser eine Füllung rauszubrechen. Yay. Darf ich morgen früh aufstehen und hoffen es zeitlich zu schaffen zum Zahnarzt zu gehen und pünktlihc zur Uni zu kommen -.-

Dafür ha ich abererfahren dass fast nebenan ein Zahnarzt ist :mrgreen:
Kleiner Tipp: Der nächste Zahnarzt ist nicht immer der beste, besser vorher vergleichen, soweit das geht.

Na, wenn die Füllung schon durch Zahnseide rausgeflogen ist, dann wäre sie eh bald fällig gewesen.
Oder benutzt du Stacheldraht für die Zwischenräume? :lol:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich hab gestern einen gelben Zettel von DHL bekommen, die waren natürlich zu Zeiten da, wo normale Menschen arbeiten.

Ich solle das Päckchen heute abholen. Und natürlich nicht bei der Filiale im Stadtteil, sondern in der Innenstadt. Also hab ich meine Arbeit unterbrochen und bin wie gewünscht dorthin gefahren, nur um zu erfahren, dass der Drecksladen heute wegen irgendeiner Versammlung geschlossen hat.

Zurück bei der Arbeit die kostenpflichtige (!!!) Hotline angerufen, nur um von einem gelangweilten Mitarbeiter erfahren zu dürfen, dass er mir keine Alternative anbieten könne.

Soll ich also morgen nochmal Geld für zwei Fahrkarten ausgeben, nur weil die zu blöd sind? Ich bin echt am Schwanken, ob das Päckchen dann halt zurück geht.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Das ist eigentlich völlig normal mit DHL. Ich musste für zwei Päckchen auch zum Nachbarort fahren. Normalerweise liegt die Post für 7 Tage dort, dann geht sie zurück.
DHL wird ja vom Briefträger ausgeliefert, also richtet sich das nach seinen Zeiten. Sei mal froh, dass du nichts mit UPS geliefert bekommen hast. Da kannst du nämlich den ganzen Tag warten (von 9-19 Uhr) und kannst dich auf keine Zeit einrichten. Dasselbe gilt übrigens auch für Hermes...
Und wieso Hotline anrufen? Es gibt doch auch die kostenlose Email-Funktion... Zumindest bei UPS bekam ich recht zügig eine Antwort.

Mit Blödheit hat das aber überhaupt nichts zu tun. DHL ist meiner Meinung nach noch die beste Liefermöglichkeit... Außerdem kann sowas auch der Nachbar annehmen, wenn es mal nicht geht. Der muss dann zwar auch unterschreiben, aber trotzdem ist das nicht anders als mit anderen, größeren Postsendungen. Ein normales Paket, das nicht in den Briefkasten passt, wird ja auch in die nächste Filiale zum Abholen gebracht...

Nomadenseele

Warum vereinbart ihr nicht einen 2. Zustelltermin, entweder bei Nachbarn oder am Samstag? Das kann doch auf der orangen Karte ausgefüllt werden, oder gilt das nur für Pakete?
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

DHL-Pakete müssen normalerweise, wenn es keine zusätzlichen Kosten gibt, beim Postamt abgeholt werden, falls keiner im Haus anzutreffen ist, der die annimmt. Was du meinst ist UPS. Die machen 2 Zustellversuche, beim dritten wird telefonisch ein Termin ausgemacht.
Kann sein, dass es etwas ähnliches bei DHL auch gibt, aber nicht mit normaler Lieferung. Und der Postbote hat halt nen unterschiedlichen Lieferplan. Bei den einen ist er halt früh morgens da, bei den anderen erst Mittags, nachmittags. Außerdem: Normalerweise kann man ja sehen, an welchem Tag die DHL-Lieferung ankommt...

Nomadenseele

1. Ich hasse es, wenn mir jemand einen Termin aufdrängt und dann zu spät kommt.
2. Ich hasse es, wenn jemand den Schuhabstreifer ignoriert und den Straßendreck in meiner Wohnung verteilt. Gerade Hausfrauen sollten es besser wissen.
3. Im Toom-Markt waren heute nur die Kassen offen, die weit vom Eingang weg sind.

Kann sein, dass es etwas ähnliches bei DHL auch gibt, aber nicht mit normaler Lieferung. Und der Postbote hat halt nen unterschiedlichen Lieferplan. Bei den einen ist er halt früh morgens da, bei den anderen erst Mittags, nachmittags. Außerdem: Normalerweise kann man ja sehen, an welchem Tag die DHL-Lieferung ankommt...
Bei uns kann man das auf der Karte ausfüllen, wann man einen 2. Zustellversuch haben möchte...bei DHL. Wobei wir einen netten Paketauslieferer haben, der es oft selbstständig am gleichen Tag noch einmal versucht. Liegt vielleicht auch daran, dass die Straßen hier hast alle ringförmig sind und er öfters vorbeikommt.
Antworten