Der Mecker-Thread
- neon
- Adventure-Treff
Umzug verschoben, in letzter Sekunde wurde das Schlafzimmer zum Wohnzimmer, das Wohnzimmer zum Kinderzimmer und das Kinderzimmer zum Schlafzimmer. Das kommt davon wenn man die Frau auf die Baustelle lässt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Garnett ist in ff9 für level 86 mit 4500 Hp verdammt schwach O.o
Tiamat zieht mir mit Tornado alleine 6000 Hp ab hoffentlich die gute bis Level 99 noch ordentlich zu O.o 2Stunden trainiert und nur 2 Levels mehr..*naarrf*
Tiamat zieht mir mit Tornado alleine 6000 Hp ab hoffentlich die gute bis Level 99 noch ordentlich zu O.o 2Stunden trainiert und nur 2 Levels mehr..*naarrf*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- max_power
- Zombiepirat
Ich sitze hier alleine in Finnland in dem kleinen Zimmer eines Freundes an seinem Notebook. Die anderen sind heute nach Helsinki gefahren, aber mir ist leider das Geld ausgegangen. Eigentlich war es ja auch anders abgesprochen...
Für die nächsten drei Tage habe ich jetzt nur noch 3,50 Euro. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele Busverbindungen bezahlen müssen und die Fähre so teuer wird. Wenigstens habeich noch ein paar Essensvorräte.
Jetzt warte ich noch auf einen Bekannten aus Oldenburg. Mit ihm will ich Mittagessen, außerdem soll ich ihm die Schlüsselkarte für das Zimmer geben. Ich will nämlich noch ein wenig mit dem Fahrrad auf Erkundungstour gehen - ich habe extra schonmal eine Luftpumpe in die Hand gedrückt bekommen
- und falls ich nicht rechtzeitig wieder da bin, müssen die anderen ja irgendwie ins Zimmer kommen.
Leider habe ich keinen Kompass dabei und da es hier so viele Straßen gibt, werde ich wohl einfach drauflos fahren und schauen, dass ich ein nettes Plätzchen finden werde, die im Reiseführer angepriesenen Orte liegen eh zu weit weg und die Längenangaben sind sehr unzuverlässig (die ganze Stadt mit einer 100m Route erkunden, eine Rundfahrt - die mit dem Fahrrad etwa vier Tage dauert - ist nur 200m lang...
Für die nächsten drei Tage habe ich jetzt nur noch 3,50 Euro. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele Busverbindungen bezahlen müssen und die Fähre so teuer wird. Wenigstens habeich noch ein paar Essensvorräte.
Jetzt warte ich noch auf einen Bekannten aus Oldenburg. Mit ihm will ich Mittagessen, außerdem soll ich ihm die Schlüsselkarte für das Zimmer geben. Ich will nämlich noch ein wenig mit dem Fahrrad auf Erkundungstour gehen - ich habe extra schonmal eine Luftpumpe in die Hand gedrückt bekommen

Leider habe ich keinen Kompass dabei und da es hier so viele Straßen gibt, werde ich wohl einfach drauflos fahren und schauen, dass ich ein nettes Plätzchen finden werde, die im Reiseführer angepriesenen Orte liegen eh zu weit weg und die Längenangaben sind sehr unzuverlässig (die ganze Stadt mit einer 100m Route erkunden, eine Rundfahrt - die mit dem Fahrrad etwa vier Tage dauert - ist nur 200m lang...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich habe das hier für Dich ergugelt, einen kostenlosen Museumsbesuch:max_power hat geschrieben:Ich sitze hier alleine in Finnland in dem kleinen Zimmer eines Freundes an seinem Notebook. Die anderen sind heute nach Helsinki gefahren, aber mir ist leider das Geld ausgegangen.
"Bank of Finnland Museum, Snellmanikatu 2, E
Eintritt frei, ganzjährig geöffnet Dienstag – Freitag von 12-19 Uhr, Samstag - Sonntag von 12-16 Uhr.
Das Hauptaugenmerk dieses 2003 eröffneten Museums liegt in der Geschichte des Geldes und der Zentralbank, der Geld- und Kreditpolitik sowie der Ausstellung von Banknoten und entsprechender Kunst damit. Unterstützt durch wechselnde Ausstellungen und Multimedia-Präsentationen."
Das finnische Geld ist ja sehr hübsch, vielleicht ist es ganz interessant, da hinzugehen?

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Hm, inzwischen ist das finnische Geld der Euro. Anscheinend war auch hier früher alles besser.Hexenjohanna hat geschrieben:Das finnische Geld ist ja sehr hübsch, vielleicht ist es ganz interessant, da hinzugehen?

Danke für das Googeln, freier Eintritt ist toll, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da ohne Geld hinkommen soll.

Na ja, der Tag heute war aber doch ziemlich gut, das Wetter war traumhaft und das Fahrrad gar nicht so schlecht, wie mir gesagt wurde, es ist nur einmal das Hinterrad abgegangen.

Bin kreuz und quer durch Turku und Umgebung geradelt und habemich zwischendurch auf einem sonnenbeschienenen Felsen ausgeruht. Schade nur, dass mein Freund hier nur ein Fahrrad hat, sonst könnte, wenn das Wetter so gut bleibt, der Rest des Urlaubs sehr preiswert werden...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt bin ich extra heut früh um sechs aufgestanden, um rechtzeitig bei der Vorlesung zu sein und nu geht die erst in ein -zwei Wochen los. Können die nicht wie alle anderen auch im Internet schreiben, wenns später wird?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich hasse Montage... durfte heut in der früh nachm aufstehen die Kotze von meiner Katze weg putzen, und hab zugenommen das heisst die Woche ist Fasten und sit ups angesagt-.-bääh.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Du meinst, ich solle eine Bank ausrauben?DasJan hat geschrieben:Gibt es denn in Finnland keine Bank?

Heute bin ich übrigens auch wieder alleine, noch bis morgen, da die beiden heute zusammen nach Tampere gefahren sind. Leider war das Wetter heute nicht so gut, darum bin ich schon wieder hier. Mal schauen, was ich heute Abend noch mache, das wird sicher etwas langweilig werden...
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Vielleicht solltest Du Deine Bankverbindung posten, ein Eis würde ich Dir ausgeben... na gut, ein Bier oder ein Brathering darfs statt dessen auch sein...max_power hat geschrieben:Mal schauen, was ich heute Abend noch mache, das wird sicher etwas langweilig werden...DasJan hat geschrieben:Gibt es denn in Finnland keine Bank?

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Hm, das ist zu lieb.Hexenjohanna hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Deine Bankverbindung posten, ein Eis würde ich Dir ausgeben... na gut, ein Bier oder ein Brathering darfs statt dessen auch sein...max_power hat geschrieben:Mal schauen, was ich heute Abend noch mache, das wird sicher etwas langweilig werden...DasJan hat geschrieben:Gibt es denn in Finnland keine Bank?

Ich würde dein Angebot nur zu gerne annehmen, aber leider fehlt mir Bargeld und meine EC-Karte liegt bei meinem Vater.

(Außerdem weißt du nicht, worauf du dich dabei einlässt; finnische Preise zuzuüglich Auslandsbankgebühren können so eine gut gemeinte Gefälligkeit schnell auf ungeahnte Summen anwachsen lassen.