16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Hm. Sind das diese Symbole? Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, den neuen Abschnitt selbst zu spielen.
Aber dann haben sie ja vielleicht doch eine Bedeutung? Vielleicht führen ja bestimmte Worte weiter und andere nicht. Werde ich mal testen, wenn ich endlich dazu komme weiterzuspielen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Wann wird der letzte Abschnitt eingeläutet? (Ich frage, weil ich nächstes Wochenende nicht zu Hause bin und daher vor- oder nachspielen muss)
Insgesamt sind es 12 Abschnitte. Da ich letztlich echt Probleme hatte, immer rechtzeitig mit den Eingangspostings fertig zu werden, würde ich gerne auch beim nächsten Abschnitt wieder drei Tage veranschlagen. Wäre das OK für euch?
In dem Fall würde der 11. Abschnitt bis zum 16. Mai gehen, an dem der 12. Abschnitt dann beginnt. Da macht es dann keinen Sinn mehr, eine Zeit festzusetzen, weil es ja der letzte Abschnitt ist.
Falls ihr lieber weiter die zwei Tage wollt, werde ich mich natürlich bemühen, das zu schaffen. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Irgendwie kam ich letztlich zu nichts anderem mehr, außer die Druiden zu spielen, die Dialoge aufzuschreiben und dann Postings zu schreiben. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir die drei Tage gestatten würdet für diese letzten Abschnitte. :)
Klar sind 3 Tage ok, kenne den Zeitaufwand nur zu gut. :wink: Außerdem scheinen eh einige hinterherzuhinken. So erkläre ich mir zumindest, dass es hier so ruhig ist.
Zuletzt geändert von westernstar am 10.05.2015, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Sorry, da ist was schief gelaufen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Joey hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Laufe jetzt seit gut 2 Stunden durchs Labyrinth, erkenne kein System. #-o Komme immer wieder an den selben Stellen raus, obwohl ich immer andere Gänge wähle. :evil:
Das geht mir da ähnlich. Falls jemand das System in diesem Labyrinth rausfindet, bitte ich um Aufklärung! [-o<
Fals es überhaupt ein System gibt.
Als ich die Druiden das erste Mal gespielt habe, hatte ich echt Angst, daß mir Brent noch verdurstet, bevor er einen Ausweg findet. Mittlerweile weiß ich, daß er durchaus so lange ohne zu trinken aushalten kann. :lol:
Aber wenn es mal eine Abstimmung geben sollte, welches Labyrinth in Adventurespielen das Fieseste ist, würde ich dieses wählen.
Ich habe ja nun die Druiden mehrfach gespielt. Aber im Labyrinth irre ich nur immer sinnlos umher, bis ich durch Zufall da ankomme, wo ich hin will. Rätselmäßig würde ich das jetzt mal ganz frech als Fail bezeichnen. :evil:
Ich bin mittlerweile durch das Labyrinth gelaufen. Ein System habe ich nicht gefunden, aber mir selbst eins gezeichnet. Nicht perfekt, aber hilfreich:

(Nur anschauen, wenn man durch das Labyrinth gekommen ist)
Bild
Die umgedrehten "U's" sind die Ausgänge. Buchstaben darin:
U: geht nach unten
O: geht nach oben
g: bleibt auf der gleichen Ebene
umkringelt: da durchzugehen bringt einen nicht weiter
unterstrichen: der Weg ist zu wählen
Letztendlich ist man immer falsch, wenn man bei einem Symbol landet, das man schon hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Herzliche Glückwünsche auch von mir, liebe Joey!
Lass dir von den Kirschen ein Geburtstagsständchen singen.

Hänge völlig hinterher und muss noch das Kloster erkunden.
Vielleicht finde ich dort auch ein Geburtstagskuchen???
Oder doch nur ein Labyrinth....
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe es wie westernstar gemacht. Alles aufgemalt und wohl alle Möglichkeiten durchprobiert. Was ich aber völlig unlogisch fand: Wenn ich den Gang zurückgegangen bin, weil ich gesehen habe, dass ich wieder falsch bin, bin ich aber nicht dort wieder rausgekommen, wo ich reingegangen bin. :shock:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin nun wieder bei Maglor und habe wohl ein Problem.
Maglor erzählte mir, dass dieser Schieberegler ein Kalender ist und im großen Saal das heutige Datum eingestellt ist. Ich habe da aber schon dran rumgespielt und die Einstellungen verändert. Was nun?
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Dann sitzt du jetzt wohl leider für immer und ewig dort fest. :mrgreen: :lol: Nein, warte mal, ich gucke mal, ob ich noch irgendwo meine Notizen dazu finde. :-|

Ich bin auch durchs Labyrinth geirrt und irgendwann, wie auch immer, angekommen. Ein System konnte ich auch nicht erkennen. :shock:
Zuletzt geändert von Owl am 10.05.2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

nur für regit Einstellung grosser Raum
erste Reihe - Kugel auf Abschnitt 1; zweite Reihe - Kugel auf Abschnitt 2; dritte Reihe - Kugel auf Abschnitt 3; vierte Reihe - Kugel auf Abschnitt 4; fünfte Reihe - Kugel auf Abschnitt 5
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke, das kann man sich ja gut merken. :mrgreen:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das kann ich so bestätigen.
Aber ich glaube, es kommt gar nicht so sehr darauf an, was diese Konstruktion in dem Versammlungsraum anzeigt, sondern eher, daß man das System dahinter versteht.
Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den Abschnitt zu spielen, kann ich mich auch irren.

@ Möwe:
Auch dir danke für die Glückwünsche!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

:-k Doch man braucht die genauen Angaben doch für woanders. 8-[
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ooops. :oops:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ein System bei den Abschnitten auf den Stangen kann ich nicht wirklich erkennen. :-k

Bei den beiden, die neu sind, kann man es sich denken, aber der Rest, keine Ahnung.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Also, bei den Stangen gibt es aber wirklich ein System. Erzählt einem das nicht sogar jemand im Spiel? Bin immer noch nicht dazu gekommen, den Abschnitt zu spielen. Das Rätsel fand ich aber immer recht logisch.
Antworten