War ja in Kapitel 1 ähnlich
The Book of Unwritten Tales 2!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: The Book of Unwritten Tales 2!
Bei all der Kritik hab ichs dann doch noch zum laufen bekommen. Man kann (was ich nicht wusste) sobald man Kapitel 2 einmal angefangen hat es direkt aus dem Hauptmenü über "Neues Spiel" starten und selbst nach mehreren Versuchen konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. War wohl mein Spielstand kaputt. Scheint wohl sehr anfällig zu sein was das angeht.
War ja in Kapitel 1 ähnlichaber alle 5 Minuten manuell einen neuen Spielstand erstellen damit der Autosave kein "Bug" mitspeichert ist umständlich. Vielleicht gibts dafür eine Lösung?
War ja in Kapitel 1 ähnlich
-
- Tastatursteuerer
Meine Hauptkritik (unabhängig zahlreicher Bugs) ist das undurchdachte Räseldesign an manchen Stellen.
Versuche zum Beispiel momentan verzweifelt das geheime Handzeichen herauszubekommen. Irgendwie muss das doch auch gehen, ohne dass ich mich mit der Lupe neben den Bildschirm stehe. Hier wäre eine Nahaufnahme von Vorteil gewesen, sowie eine klarere Darstellung der Symbole (bspw. ein paar der Symbole umdrehen. Weder Wilbur noch der Häftling zeigen bei allen drei Zeichen in die gleiche Richtung).
EDIT: Hat die Stelle zufällig Jemand gemeistert?
EDIT2: Habe es, mit einiger Videoanalyse (musste die Stelle tatsächlich aufnehmen und mehrmals abspielen) hinbekommen.
Bin nun auch durch Kapitel 2 durch. Allerdings habe ich nicht alle Achievements bekommen, die ich hätte bekommen sollen. Weder das für den Golem noch jenes für die magische Tinte wurden freigeschaltet.
Versuche zum Beispiel momentan verzweifelt das geheime Handzeichen herauszubekommen. Irgendwie muss das doch auch gehen, ohne dass ich mich mit der Lupe neben den Bildschirm stehe. Hier wäre eine Nahaufnahme von Vorteil gewesen, sowie eine klarere Darstellung der Symbole (bspw. ein paar der Symbole umdrehen. Weder Wilbur noch der Häftling zeigen bei allen drei Zeichen in die gleiche Richtung).
EDIT: Hat die Stelle zufällig Jemand gemeistert?
EDIT2: Habe es, mit einiger Videoanalyse (musste die Stelle tatsächlich aufnehmen und mehrmals abspielen) hinbekommen.
Bin nun auch durch Kapitel 2 durch. Allerdings habe ich nicht alle Achievements bekommen, die ich hätte bekommen sollen. Weder das für den Golem noch jenes für die magische Tinte wurden freigeschaltet.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich war in solchen Dingen noch nie gut aber...ist bei dieser Krankonstruktion nicht irgendwas falsch bzw. unlogisch?
Bitte klärt mich auf. 

- Leen
- Logik-Lord
Ich kann die Decke unter dem Papagei trotz "Nehmensymbol" nicht nehmen.

Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja das ist in der Tat bissel unglücklich gemacht (man denkt sofort: Bug?) aberLeen hat geschrieben:Ich kann die Decke unter dem Papagei trotz "Nehmensymbol" nicht nehmen.![]()
- Leen
- Logik-Lord
Ah, Jottseidank kein Bug.
Danke.
Danke.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
-
- Tastatursteuerer
Habe jetzt mein komplettes Play-through online gestellt. Ab Kapitel 2 (Part 6-12) sogar in 1080p Full-HD 
https://www.youtube.com/watch?v=5welLIE ... v0k_mEchqO
Vielleicht hilft es Leuten bei der Lösung einiger schwierigerer Rätsel.

https://www.youtube.com/watch?v=5welLIE ... v0k_mEchqO
Vielleicht hilft es Leuten bei der Lösung einiger schwierigerer Rätsel.
- Abel
- Rätselmeister
Mal wieder ein neues Vlog zu den Sprachaufnahmen. Ich wusste gar nicht, dass der englische Nate von der Witcher-Stimme gesprochen wird und der Regisseur für die englischen Aufnahmen macht auch einen recht passionierten Eindruck und ist Adventure-Fan.
https://www.youtube.com/watch?v=mm4-UNIOEFI
https://www.youtube.com/watch?v=mm4-UNIOEFI
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das die beste Wahl war;-)Abel hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass der englische Nate von der Witcher-Stimme gesprochen wird
Vor allem scheint Doug ja ne Menge Zeit zu haben diese Tage, denn man sollte doch vermuten dass er mit den Sprachaufnahmen für das Schwergewicht The Witcher 3 gerade sehr beschäftigt ist, zumal das Spiel ja im Februar 2015 erscheinen soll, also lokalisationstechnisch in die heiße Phase geht.
Vielleicht ist TBOUT 2 aber auch schon fertig eingesprochen.
Werds aber eh wohl auf deutsch spielen, allein schon wegen des genialen Oliver Rohrbeck als Wilbur und anderer guter Sprecher.
Da kann ich dann auch die dümmliche Stimme vom deutschen Nate (Dietmar Wunder) verschmerzen. Gibt's eigentlich einen nervigeren Synchronsprecher als diesen im deutschen TV?
- Rockford
- Logik-Lord
Das kommt wohl jeweils auf den eigenen Geschmack an. Für mich war bisher das schlimmste Martin Semmelrogge. Den kann ich mir gar nicht anhören.Harvey King hat geschrieben: Gibt's eigentlich einen nervigeren Synchronsprecher als diesen im deutschen TV?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
1 1/2 Ritter - Till Schweiger
Traumschiff Surprise - Bully und Co^^
Selbst wenn man die Schauspieler an sich mag aber NUR die Stimme zu hören ist manchmal einfach zu viel.
Traumschiff Surprise - Bully und Co^^
Selbst wenn man die Schauspieler an sich mag aber NUR die Stimme zu hören ist manchmal einfach zu viel.
- Abel
- Rätselmeister
Hier gibts nochmal das komplette Interview mit dem englischen Regisseur: https://www.youtube.com/watch?v=sBG3jR3xVKc
Er scheint echt der ideale Interview-Partner zu sein, sehr zu empfehlen und sehr informativ.
Er scheint echt der ideale Interview-Partner zu sein, sehr zu empfehlen und sehr informativ.
- Sven
- Zombiepirat
Eigentlich wollte ich ja betatesten aber auf den "Early Access" habe ich irgendwie keine Lust. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Naja, Early Access ist ja wohl mittlerweile als eine moderne Form des Open Betatestings zu verstehen;-)Sven hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja betatesten aber auf den "Early Access" habe ich irgendwie keine Lust.
Aber kann ich schon verstehen, wenn man darauf keine Lust hat. Ich warte soundso auf die finale Kaufversion, da hab ich mehr Spaß dran.
Übrigens gibt es auf Amazon.de mittlerweile genauere Infos zur Almanac-Edition. So wie ich das sehe, also eine "gewöhnliche" Special Edition.
Das beiliegende Buch ist ja dann wohl auch "nur" ein normales Artbook. Hatte da mehr auf einen echten Almanac über das Land Aventasiens gehofft.
Und eine Vieh-Figur ist auch nicht dabei:-(
Na, vielleicht wird ja noch näher zum Release hin die "Ultimative-Super-Special-Deluxe-Critter-Collectors-Edition" angekündigt:-)
- Sven
- Zombiepirat
Auf Betatest hätte ich schon Lust. Siehe KS-Projekte. Aber das finde ich schon etwas anders wie Open Betatesting. Oder wie z.b. bei QFI bei dem sich Leute nur zum Betatest gemeldet haben um das Spiel eben früher als andere zu spielen...
Mh, diese Version hört sich auch interessant an. Aber durch KS habe ich ja auch schon viel drin.
Mh, diese Version hört sich auch interessant an. Aber durch KS habe ich ja auch schon viel drin.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.