Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Stef_Riddle hat geschrieben:Monkey Island mag wohl keiner?
Mag ich, aber das habe ich schon so oft gespielt, dass ich es zu bezweifeln wage, dass ein gemeinsames Durchspielen neue Aspekte des Spiels zu Tage fördert.
Deshalb plädiere ich auch für Syberia.

Finde ich toll, dass du leiten willst.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Monkey Island wäre schon ok, zumal ich es nicht gespielt habe. Aber das sind 5 Teile und ich befürchte, dass die Zahl der Spieler wieder mit jedem Teil sinken wird. Grundsätzlich würde ich bei so ziemlich allem mitmachen, solange ich nicht moderieren muss :mrgreen: (nach 3 Tagen auf der neuen Arbeit kann ich auch definitiv sagen, dass ich das momentan nicht schaffe).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Und ich müsste mir alle Teile neu kaufen, weil die alten nicht mehr laufen oder ich sie gar nicht mehr habe. Monkey Island 1 habe ich damals auf dem C64 oder Amiga gespielt, weiß ich nicht mehr so genau.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die alten Monkey-Island-Teile laufen mit ScummVM, falls du die meinst. Zumindest 1-3.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

agentbauer hat geschrieben:Monkey Island ist schon nett :)
Hab ich lange nicht gespielt.
Ich auch nicht :mrgreen: Aber ich hab die Teile 1 und 2 je bestimmt 100x gespielt. Teil 3 so 50x. Teil 4 etwa 20x. Die Episoden weniger als 3x.
Und wie sähe es bei Dir mit Syberia aus?
regit hat geschrieben:Und ich müsste mir alle Teile neu kaufen, weil die alten nicht mehr laufen oder ich sie gar nicht mehr habe. Monkey Island 1 habe ich damals auf dem C64 oder Amiga gespielt, weiß ich nicht mehr so genau.
Syberia hast Du wohl? Darf ich das dann als Stimme für Syberia zählen?
westernstar hat geschrieben:Monkey Island wäre schon ok, zumal ich es nicht gespielt habe. Aber das sind 5 Teile und ich befürchte, dass die Zahl der Spieler wieder mit jedem Teil sinken wird. Grundsätzlich würde ich bei so ziemlich allem mitmachen, solange ich nicht moderieren muss :mrgreen: (nach 3 Tagen auf der neuen Arbeit kann ich auch definitiv sagen, dass ich das momentan nicht schaffe).
Na, dann wird´s Zeit die Spiele mal zu spielen. Wir können auch erstmal die ersten beiden Teile spielen. Oder nur den ersten. Alle fünf Teile hintereinander wird wohl schon etwas viel.

Mal allgemein gefragt: Mit Syberia meint ihr schon die Teile 1 und 2. Weil Teil 2 nahtlos an Teil 1 anknüpft und die Geschichte abschließt.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften werfe ich noch Indiana Jones (Last Crusade und Fate of Atlantis) in den Raum :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Stef_Riddle hat geschrieben: Mit Syberia meint ihr schon die Teile 1 und 2. Weil Teil 2 nahtlos an Teil 1 anknüpft und die Geschichte abschließt.
Wobei ich zu dem Schluß gekommen bin, daß man eigentlich auch Syberia 1 für sich allein stehen lassen kann (ist dann eben ein tolles herzerwärmendes offenes Ende ;) ).

Da ich mich aber, glaub ich, über Syberia sowieso nicht unterhalten mag, hab ich hier eh nix zu melden.

Ich wär nur froh, wenn bei zu spielenden Spielen, nicht gleich wieder grundsätzlich in abzuschließenden Reihen gedacht wird. Dadurch wurden ja die HoT-Spiele bereits zum Martyrium. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bei Monkey Island 2 wäre ich sofort dabei. Da bräuchte ich nicht einmal mitzuspielen, um mich an der Diskussion beteiligen zu koennen. :wink: Wie man darauf kommt, dass man die gesamte Serie spielen muss, ist mir ein Rätsel. Mir liegt es jedenfalls fern, gewisse Spiele als offizielle Teile dieser Reihe anzusehen. Erst MI 1 zu spielen und dann die eigentliche Sensation auszulassen, wäre mir allerdings auch unbegreiflich.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich wäre sowohl bei Syberia als auch Monkey Island dabei, so weit es meine Zeit halt erlaubt :)
Shiny.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

FireOrange hat geschrieben:Wie man darauf kommt, dass man die gesamte Serie spielen muss, ist mir ein Rätsel.
Loma hat geschrieben:Ich wär nur froh, wenn bei zu spielenden Spielen, nicht gleich wieder grundsätzlich in abzuschließenden Reihen gedacht wird. Dadurch wurden ja die HoT-Spiele bereits zum Martyrium. ;)
Ich glaub ich hab´s jetzt verstanden :mrgreen:
Der Vorteil vom Reihen-Durchspielen ist halt, dass man nicht so viel vergisst wenn man den nächsten Teil anfängt. Dadurch bleiben eben ein paar Details mehr hängen. Und die MI-Reihe ist ja ziemlich gespickt mit Details/Running-Gags.
Jehane hat geschrieben:Ich wäre sowohl bei Syberia als auch Monkey Island dabei, so weit es meine Zeit halt erlaubt :)
Yeah! Notfalls kannst Du natürlich aufholen und Deinen Senf nachträglich abgeben, so wie ich damals bei Scratches und anderen.

@all: Wann könnten wir loslegen. Ich müsste nur noch das Spiel/die Spiele von meinen Eltern holen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Stef_Riddle hat geschrieben: @all: Wann könnten wir loslegen. Ich müsste nur noch das Spiel/die Spiele von meinen Eltern holen.
Ich muss nicht zu meinen Eltern. Hab alle meine Spielsachen bei mir :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Welches Spiel wird es denn jetzt, The Secret of Monkey Island?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

FireOrange hat geschrieben:Bei Monkey Island 2 wäre ich sofort dabei. Da bräuchte ich nicht einmal mitzuspielen, um mich an der Diskussion beteiligen zu koennen. :wink: Wie man darauf kommt, dass man die gesamte Serie spielen muss, ist mir ein Rätsel. Mir liegt es jedenfalls fern, gewisse Spiele als offizielle Teile dieser Reihe anzusehen. Erst MI 1 zu spielen und dann die eigentliche Sensation auszulassen, wäre mir allerdings auch unbegreiflich.

Ich auch, Monkey Island oder Syberia, beide Spiele habe ich, ich mach bei beiden gerne mit.
Moderation vielleicht auch mal gerne.
Gegen Unterstützung habe ich nichts.
Vorerst will ich aber nur mal bei neuen Lets Plays wieder mit machen.
Aber Regeln wie sehr man anderen helfen darf mit Spoilern oder so, oder wie lange wir uns für ein Spiel Zeit lassen, sollten abgeklärt werden. Mir ist es auch ein Rätsel wieso man immer alle Teile in einem durchspielen soll. O_o
Monkey Island 1-2 habe ich.
3-4 jeddoch nicht, denke aber das mal ein oder zwei Spiele für den Anfang reichen sollten?
Oder wenn klärt bitte ab, wieviele Spiele ihr nun pro Lets Play durchspielen wollt.
Denn ob Syberia oder Monkey Island ist mir nun gleich, es sollte nur klar sein, welche Teile gespielt werden, und wer alles dafür ist usw.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Stef_Riddle hat geschrieben:@all: Wann könnten wir loslegen. Ich müsste nur noch das Spiel/die Spiele von meinen Eltern holen.
Wenn du das möchtest. Ich bin da flexibel. Würde nur vorher schonmal einen Thread eröffnen, damit noch mehr Leute den Start mitbekommen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Stef_Riddle hat geschrieben: Yeah! Notfalls kannst Du natürlich aufholen und Deinen Senf nachträglich abgeben, so wie ich damals bei Scratches und anderen.

@all: Wann könnten wir loslegen. Ich müsste nur noch das Spiel/die Spiele von meinen Eltern holen.
Vermutlich wird's eh drauf rauslaufen, dass ich hinterher hinke, versuche, aufzuholen und dann meinen Senf dazugebe - wie halt bei Black Mirror und Overclocked *g*
Die Spiele hab ich alle daheim, spannend wird, ob die noch laufen. Bei Monkey Island bin ich mir relativ sicher, da hab ich Teil 1 und 2 in der Special Edition, die ja noch nicht sooo alt ist. Syberia müsste ich testen. Sollte eigentlich auf meinem alten XP-Rechner noch funktionieren. Theoretisch könnte ich jederzeit loslegen, nur dieses WE wird's knapp - aber wie gesagt, ich werde vermutlich sowieso hinterherhinken und dann aufholen :D Also bitte keine Rücksicht nehmen, was den Zeitpunkt angeht - ich würde auch sagen, dass du den festlegst, wenn du moderierst :)

Welches Spiel wird's denn nun? So ganz klar ist mir das noch nicht, zumal ja mehrere gemeint haben, es ginge beides :)
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Wochende geht es bei mir noch nicht, nächstes wäre kein Problem.
Wenn Stef_Riddle leitet soll er auch festlegen wanns losgeht.
Man kann ja zur Not eine Abstimmung machen, und dann das Spiel für das Lets Play wählen was am meisten Stimmen hat?
Wäre mal meine Idee man kann ja dann mal das was bei der Umfrage raus kommt mit den meisten Stimmen zuerst spielen, und danach dann eben das zweitgenannte Spiel.
Was dann wohl Monkey Island oder Syberia werden würde.
Aber so wäre es auch eine Möglichkeit das man sich so dann entscheidet welches Spiel ihr nun spielen wollt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten