Och, das juckt mich nicht. Das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter. Und sollte ich später kein Interesse mehr daran haben ist das auch in Ordnung. (Ich habe es auch schon auf der PlayStation gespielt.) Und was den Preis angeht, sollte es mir wirklich zu teuer sein, dann wird es sicherlich auch irgendwann mal eine Sonderaktion geben.Vainamoinen hat geschrieben:Das ist zwar recht wahrscheinlich, nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Mit ihrem ganzen Online-Statistik-Gedöns und dem DLC hat Telltale einen mit gog.com eher inkompatiblen Weg eingeschlagen. Mit einer gog-Version würde ich eher 2014 rechnen... und dann, wie bei Telltale auf gog so üblich, keineswegs zum gesenkten Preis. Aber, wer weiß!
The Walking Dead
-
- Süßwasserpirat
Re: The Walking Dead
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
In der Tat - in den letzten drei Monaten hat es bei gog.com allein ZWEI Aktionen gegeben, bei denen Telltale-Spiele 85% reduziert gekauft werden konnten. Momentan sind es immerhin 50%... 

- Abel
- Rätselmeister
Um meine eigene Frage zu beantworten, ja man kann Savegames zwischen Steam und Telltaleversion hin und herschieben, bzw. beide benutzen den gleichen Ordner. Also krieg ich den DLC gratis. =D>
Außerdem: Launch Trailer
Außerdem: Launch Trailer
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Hier nochmal, ohne nerviges youtube-Einloggen:
http://uk.ign.com/videos/2013/07/01/the ... +Videos%29
- Abel
- Rätselmeister
Wer sich spoilern lassen möchte, kann sich eine der 5 Kurzgeschichten bei Telltales Twitchkanal mit Entwicklerkommentar anschauen.
Edit: Wenn alle so kurz sind, wirds aber schwierig mit der Länge einer ganzen Episode. Fand diesen Teil aber gut gemacht, freu mich jetzt richtig drauf es selbst zu spielen.
Edit: Wenn alle so kurz sind, wirds aber schwierig mit der Länge einer ganzen Episode. Fand diesen Teil aber gut gemacht, freu mich jetzt richtig drauf es selbst zu spielen.
-
- Rätselmeister
Mal ein allgemeiner Hinweis:Vainamoinen hat geschrieben:Hier nochmal, ohne nerviges youtube-Einloggen:
Man kann das Einloggen bei allen YouTube-Videos durch eine simple Anpassung der URL umgehen, man muss lediglich den Bereich zwischen der Domain-Endung und der Video-ID abändern.
Code: Alles auswählen
http://www.youtube.com/watch?v=R47-A5_taro
auf
http://www.youtube.com/v/R47-A5_taro

- k0SH
- Zombiepirat
Naja.Wenn alle so kurz sind, wirds aber schwierig mit der Länge einer ganzen Episode. Fand diesen Teil aber gut gemacht, freu mich jetzt richtig drauf es selbst zu spielen.
Wenn sie das sagen ziehe ich schon mal 20% ab.
Bei einem DLC erwarte ich auch nicht den gleichen Umfang von einer Episode.
Spannender wird der Preis, weiss man den schon?
Denn ich will nicht mehr für nen DLC, als für die komplette Season 1 bezahlen (die ich steam-like natürlich nicht zum Vollpreis gekauft habe..).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Abel
- Rätselmeister
Preis ist 4,99 USD oder sowas (5 Dollar haltk0SH hat geschrieben:Naja.Wenn alle so kurz sind, wirds aber schwierig mit der Länge einer ganzen Episode. Fand diesen Teil aber gut gemacht, freu mich jetzt richtig drauf es selbst zu spielen.
Wenn sie das sagen ziehe ich schon mal 20% ab.
Bei einem DLC erwarte ich auch nicht den gleichen Umfang von einer Episode.
Spannender wird der Preis, weiss man den schon?
Denn ich will nicht mehr für nen DLC, als für die komplette Season 1 bezahlen (die ich steam-like natürlich nicht zum Vollpreis gekauft habe..).

Edit: Argh es steht ja quasi drin, dass du die Steamversion hast.

- firstofthegang
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe das Spiel vor kurzem als Retail Box mit den deutschen Untertiteln geholt.
Kommt dafür eigentlich auch dieser DLC?
Kommt dafür eigentlich auch dieser DLC?
-
- Profi-Abenteurer
Von einer Retail-Version ist bisher noch nichts bekannt, man kann nur hoffen, dass sich das diesmal nicht so ewig hinziehen wird wie beim Hauptspiel, wenn sie den DLC überhaupt in die Läden bringen.
- Cohen
- Adventure-Treff
So, der Steam-Download läuft.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- neon
- Adventure-Treff
Bin durch, ich fand's etwas kurz. Oder es kam mir nur so vor, ich habe jetzt nicht wirklich auf die Uhr geschaut. Müssten aber so 90 Minuten gewesen sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Cohen
- Adventure-Treff
Ja, war wirklich recht kurz und nicht die Spur von irgendwelchen Rätseln.
Aber die Atmosphäre, Charaktere, und manche Dialoge waren wieder super.
Aber die Atmosphäre, Charaktere, und manche Dialoge waren wieder super.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- neon
- Adventure-Treff
Ich fand es etwas fragmentiert, da auch die Abschnitte in sich zu kurz waren. Erst im letzten Stück hat sich so ein kleiner aha-Effekt eingestellt. Der Rest war ok, solide gemacht, aber hatte nicht die Klasse der ersten Season. Wie auch immer, als Brückenepisode zur zweiten Staffel war es ganz ok. Vor allem kann man das Ganze noch mal schnell mit anderen Entscheidungen durchspielen, ist also optimal zum Experimentieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- k0SH
- Zombiepirat
Also so, wie bei einem DLC erwartetJa, war wirklich recht kurz

90min wäre aber echt wenig, vor allem da es fünf (oder so) Häppchen sind.
Es ist eben keine Zwischenepisode in dem Sinne.
Daher nehme ich das gerne für €1-2 mal mit um die Wartezeit auf das Staffel zwei des netten Nicht-Adventures zu verkürzen.
.
.
.
.
.