Der Mecker-Thread
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Re: Der Mecker Thread
Mir fällt dazu nur noch eins ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kar%C5%8Dshi
Ich habe meinen Freund schon gebeten das mit dem Verklagen für mich zu übernehmen.
Ich hoffe nur dass ich noch ordentlich bei meinem Chef rumspuken kann dessen einziger Kommentar zu der Situation in unserer Abteilung war, dass er auch viel Arbeit hätte. Dass er aber auch ungefähr dreimal so viel verdient wie ich ist ihm offenbar kurzzeitig entfallen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kar%C5%8Dshi
Ich habe meinen Freund schon gebeten das mit dem Verklagen für mich zu übernehmen.
Ich hoffe nur dass ich noch ordentlich bei meinem Chef rumspuken kann dessen einziger Kommentar zu der Situation in unserer Abteilung war, dass er auch viel Arbeit hätte. Dass er aber auch ungefähr dreimal so viel verdient wie ich ist ihm offenbar kurzzeitig entfallen....
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Möwe
- Rabenseele
Und deinem Cheffe ist entfallen, dass überarbeitete Mitarbeiter nicht mehr gute Arbeit abliefern können - ebenso wie unzufriedene.
Legt mal zusammen in dieser Firma und kauft dem Boss zu Weihnachten die entsprechende Literatur. Vielleicht schnallt er es, wenn er entsprechende Statistiken liest, dass er sich langfristig eher selbst schadet.

Legt mal zusammen in dieser Firma und kauft dem Boss zu Weihnachten die entsprechende Literatur. Vielleicht schnallt er es, wenn er entsprechende Statistiken liest, dass er sich langfristig eher selbst schadet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Möwe schrieb:
Das Problem ist halt leider dass aus der Chefetage nix als Durchhalteparolen und "wir müssen jetzt zusammenhalten und wer da nicht mitzieht ist ein Kollegenschwein" kommt.
Das mit dem krankschreiben habe ich übrigens dieses Jahr schon hinter mir. Der Punkt ist einfach, dass das bei uns so schon seit zwei Jahren so geht. Bedauerlicherweise steht mein Chef überhaupt nicht hinter uns. Dem fällt nix ein als die Arbeit immer schön auf die paar Leute die dann gerade da sind umzuverteilen. Und für mehr Leute gibt es kein "Budget"...
Ich weiß *seufz*. Aktuell bin ich mit meinem Arzt dabei die für mich richtige Betablockerdosis zu finden. Ich habe schon sehr lange mit diesen Blutdruckgeschichten zu tun obwohl es eigentlich keinen offensichtlichen Grund gibt (also kein Übergewicht o.ä.). Ich war sogar mal recht sportlich allerdings ist daran momentan nicht wirklich zu denken.Ich halte eher Tweetys momentane System des Umgangs mit Streß für tödlich ... Tu's nicht, Tweety, geh' zum Arzt, lass dich krankschreiben, um wieder 'runterzukommen.
Das Problem ist halt leider dass aus der Chefetage nix als Durchhalteparolen und "wir müssen jetzt zusammenhalten und wer da nicht mitzieht ist ein Kollegenschwein" kommt.
Das mit dem krankschreiben habe ich übrigens dieses Jahr schon hinter mir. Der Punkt ist einfach, dass das bei uns so schon seit zwei Jahren so geht. Bedauerlicherweise steht mein Chef überhaupt nicht hinter uns. Dem fällt nix ein als die Arbeit immer schön auf die paar Leute die dann gerade da sind umzuverteilen. Und für mehr Leute gibt es kein "Budget"...
.

- sinus
- Rätselmeister
Ganz einfach: Nur die Arbeit machen, die man innerhalb seiner Arbeitszeit zu "normalen" Bedingungen schafft. Den Rest verschieben. Irgendwann wird auch ein noch so blinder/tauber Geschäftsführer den Personalmangel erkennen.
Das Problem ist doch, dass sich jeder unter Druck setzen lässt - u.a. auch durch die nette Hilfe von ganz bestimmten Ämtern. Und leider ist es so, dass man erst dann merkt, dass die gesamte Gesellschaft in moderner Sklaverei lebt.
Das Problem ist doch, dass sich jeder unter Druck setzen lässt - u.a. auch durch die nette Hilfe von ganz bestimmten Ämtern. Und leider ist es so, dass man erst dann merkt, dass die gesamte Gesellschaft in moderner Sklaverei lebt.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Sinus schrieb:
Das ist der Teufelskreis den es zu durchbrechen gilt. In der Theorie male ich mir das auch alles immer ganz toll aus. Ich denke ich muss mir jetzt selber einen Dämpfer verpassen bevor mein Körper das für mich übernimmt...
Das habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Ich muss echt an mir arbeiten, da ich leider dazu neige in stressigen Zeiten besonders viel Gas zu geben. Das Resultat ist dann, dass ich irgendwie immer alles schaffe wodurch wiederum bei meinem Chef kein Handlungsbedarf entsteht.Ganz einfach: Nur die Arbeit machen, die man innerhalb seiner Arbeitszeit zu "normalen" Bedingungen schafft. Den Rest verschieben. Irgendwann wird auch ein noch so blinder/tauber Geschäftsführer den Personalmangel erkennen.
Das ist der Teufelskreis den es zu durchbrechen gilt. In der Theorie male ich mir das auch alles immer ganz toll aus. Ich denke ich muss mir jetzt selber einen Dämpfer verpassen bevor mein Körper das für mich übernimmt...
.

- Möwe
- Rabenseele
Ich drück dir die Daumen!
Erich Kästner
Erich Kästner
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Möwe schrieb:
.
Danke, danke. Es kann nur noch besser werdenIch drück dir die Daumen!

.

- Sven
- Zombiepirat
Endlich mal jemandem, dem es auch nicht besser geht.Tweety hat geschrieben:Vier meiner sieben Kolleginnen sind krank oder im Urlaub, mein Blutdruck liegt bei 180/110, ich rauche wieder und sterbe wahrscheinlich morgen an einem Herzinfarkt.
Ansonsten geht es mir super.
Hab zwar keinen so hohen Blutdruck. Vllt liegts an der Körpergröße. Oder ich habe in einer der wenigen Punkte des Lebens Glück...

Deinem Chef gehts nur um Profit, oder?

Bin auch wieder müde. Bin grad wieder vor ein paar Minuten aufgewacht. Bin zur Zeit eh sowas von müde. Am liebsten würde ich sofort nach der Arbeit ins Bett gehen. Möchte aber auch was vom Weltgeschehen mitbekommen. Oder ne Diskussion, aber da bin ich auch schon länger "Kriegsmüde". Im Grunde ist mir eigentlich fast alles egal, was nicht in meinem Umfelt ist. Auch Dinge, die mich eigentlich hobbytechnisch interessieren. Wenn dann wenigstens zu Hause die Aufregung weg wäre...
War ne Zeit lang erkältet. Und schon eine Woche danach. Also jetzt schon fast 3 gehts wieder etwas mit der Nase los.
@Möwe
Krank machen? Was ist das?

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Eben das würde ich bezweifeln. Sonst wüsste er, was ihm den meisten Profit bringt. Und das sind definitiv nicht überarbeitete und schlecht behandelte Mitarbeiter.Sven hat geschrieben: Deinem Chef gehts nur um Profit, oder?
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Heute habe ich mich endlich auf der Webseite meiner neuen KK registrieren können. Aber was soll der Blödsinn, dass in einem Passwort keine Sonderzeichen erlaubt sind? Nicht einmal ß und Umlaute sind zulässig. Wie soll man so ein unknackbares Passwort verwenden?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Kommt mir bekannt vor. Passwort darf nur 5 Stellen haben und lediglich aus Nummern und Buchstaben bestehen. Sehr sicher... 

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Aprilwetter suckt
Wenigstens noch vor dem Regen vom Joggen heimgekommen.

Wenigstens noch vor dem Regen vom Joggen heimgekommen.
-
- Riesiger Roboteraffe
In anderen Städten fahren Gelenk- oder gar Doppelgelenkbusse - hier in Oldenburg nur Sardinenbüchsen. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Aber zumindest wascht der Regen zwischendurch die bösen Pollen weg...postulatio hat geschrieben:Aprilwetter suckt
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Riesiger Roboteraffe
Nahein Nahein, zu viel Information von meiner Mutter, Neihein. Ich wurde in einer Gartensiedlung zu dem Lied Moonlight Shadow von Mike Oldfield gezeugt. .... Das soll man seinem Kind nicht sagen.