Genau, es ist nämlich eine sehr empfndliche Seele *bekräftigend nick*.Sven hat geschrieben:Aber die Seele der Nomaden, die äh wo hier auch ab und zu mal liest. Vielleicht.Shootingstar hat geschrieben:Und das, wo ich doch jemand bin, den das wo kein bisschen stört.
Der Mecker-Thread
Re: Der Mecker Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Mein Comicladen wird von dem Macher des Kult Editionen betrieben. Der hält für so Spezies wie mich immer etwas zurück und ich rufe meistens da an und sage ihm, dass er mir XYZ zurück legen soll. Es gibt in Deutschland eine Hand voll Läden mit diesem guten Ruf wie Kult. Ich brauche deshalb nicht zum Comicsalon und manche Labels wie Splitter setzen ganz viele Seiten zur Probeansicht ins Netz, etwas was Carlsen leider nicht so macht.countjabberwock hat geschrieben:@neon: Aber wenn es nicht gerade eine größere Buchhandlung in einer großen Stadt mit entsprechender Kundschaft ist, werden sie sich wohl kaum mehrere so teure Bücher ins Regal stellen. Und als Ansichtsexemplar wo jeder mit seinen Pfoten drin rumblättern kann schon gar nicht. Man sieht das ja auch z.B. bei den großen, teuren Jahreskalendern. Da ist die Auswahl bei den lokalen Buchhändlern auch immer begrenzt - einfach wel sie am Ende darauf sitzenbleiben und sie dann zur Schleuderpreisen verticken. Wenn es wirklich darum geht sich von der Qualität solcher Prachtausgaben vorab zu überzeugen dann führt bei mir kein Weg an der jährlichen Buchmesse in Leipzig (sowie alle zwei Jahre dem Comic Salon in Erlangen) vorbei.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Wenn wir schon über Grammatik reden:
Ich hasse es, wenn die Leute die unregelmäßigen Verben falsch schreiben. Es heißt nicht siehte sondern sah. Ich hoffe mal, dass Deutsch nicht die Muttersprache dieser Person ist. Sonst ist das unverzeihlich.
Das ist noch schlimmer als das ständige Verwechseln von wie und als.
Ich hasse es, wenn die Leute die unregelmäßigen Verben falsch schreiben. Es heißt nicht siehte sondern sah. Ich hoffe mal, dass Deutsch nicht die Muttersprache dieser Person ist. Sonst ist das unverzeihlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
"Siehte" ist natürlich völlig verkehrt. Wenn man es richtig falsch machen wollte, müsste es tatsächlich "sehte" heißen.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Er sprach von einem persönlichen Erlebnis. Also ist er von der 1. Person singular ausgegangen, schätze ich. 
Überhaupt werde ich nie verstehen, warum einige im Netz gar nicht auf ihre Rechtschreibung achten. Ein paar Fehler können immer durchrutschen, aber einfach davon auszugehen, dass es im Internet sowieso egal ist, wie man was schreibt, finde ich einfach unhöflich und ignorant. Immerhin läuft fast die gesamte Onlinekommunikation schriftlich ab. Da gehören Satzzeichen und Absätze einfach dazu, sonst mache ich mir oft gar nicht mehr die Mühe, zu raten was der Schreiber gemeint hat. Ist mir zu anstrengend. Wenn jemand etwas wissen will, dann soll er gefälligst ordentlich fragen.

Überhaupt werde ich nie verstehen, warum einige im Netz gar nicht auf ihre Rechtschreibung achten. Ein paar Fehler können immer durchrutschen, aber einfach davon auszugehen, dass es im Internet sowieso egal ist, wie man was schreibt, finde ich einfach unhöflich und ignorant. Immerhin läuft fast die gesamte Onlinekommunikation schriftlich ab. Da gehören Satzzeichen und Absätze einfach dazu, sonst mache ich mir oft gar nicht mehr die Mühe, zu raten was der Schreiber gemeint hat. Ist mir zu anstrengend. Wenn jemand etwas wissen will, dann soll er gefälligst ordentlich fragen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Meinte "siehte" vielleicht "siehste" ("siehst du") und alles ist halb so weltuntergangig? 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich wünschte, es wäre so. Aber er erzählte von einem vergangenen Erlebnis. Übrigens sind mir Fehler in der Richtung in letzter Zeit öfter aufgefallen, bei verschiedenen Nutzern in verschiedenen Foren. 

- Loma
- Ultimatives Flascherl
In Zeiten, in welchen die Kunst des sinnerfassenden Lesens zugrunde geht, sieht es wohl auch für die Rechtschreibung nicht gut aus (obwohl diese ja ohnehin schon sehr relativ geworden ist seit der verpatzten "Reform")...
Hauptsache, jede/r Vierjährige kann schon gaaanz toll am PC rumspielen...
Hauptsache, jede/r Vierjährige kann schon gaaanz toll am PC rumspielen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Das liest man inzwischen sogar in Büchern, vor allem bei dem Wort *winken* fällt es mir oft auf.LittleRose hat geschrieben:Wenn wir schon über Grammatik reden:
http://de.wiktionary.org/wiki/winken_%28Konjugation%29
Wobei auch meine Konjugation nach obiger Tabelle falsch sein kann, anstelle von *es wird gewinkt* hätte ich *es wurde gewunken* bzw. es wird gewunken werden* gesagt

- Sven
- Zombiepirat
Was mich auch immer ankotzt im Netz ist folgendes:
wenn leute immer alles klein schreiben.
Selbst im Chat schreibe ich GROß.
Der Druck auf die Shifttaste ist doch keine große Sache.
wenn leute immer alles klein schreiben.

Selbst im Chat schreibe ich GROß.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich bin ich nja ein guter Scrabblespieler, aber heute abend ist es wie verhext. Wann immer ich das Q habe, ist es wie mit Pattex auf meinem Spielsteinhalter festgeklebt - ich kann es einfach nicht auslegen. *Grummel*
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- gff
- Profi-Abenteurer
Quallenknödel 

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Moderator, bitte in den Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen-Thread verschieben.gff hat geschrieben:Quallenknödel

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- neon
- Adventure-Treff
Gnaa... nein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Wie beim ATAK: Kaum verkündet man, dass man Probleme hat, schonm flutscht es. Die Runde darauf konnte ich das Q auslegen - und das sogar auf einem der dunkelblauen Felder (3-facher Buchstabenwert).
Die letzte Nacht war mal wieder eine, bei der ich mich frage, warum ich überhaupt ins Bett gegangen bin. Zwei Streichhölzer, bitte.
Die letzte Nacht war mal wieder eine, bei der ich mich frage, warum ich überhaupt ins Bett gegangen bin. Zwei Streichhölzer, bitte.

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)