Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von sinus »

So ein Schnösel. Buchhändler vor Ort sind mindestens genauso schnell. Wenn man bei denen bis 16:00 bestellt, ist es am nächsten Morgen schon da.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

realchris hat geschrieben:Einer meiner Dozenten hat mal zum Seminar gesagt: Bestellt Bücher einfach bei Amazon, wenn es die kleinen Buchhändler nicht hinbekommen rechtzeitig zu liefern, haben sie eben Pech gehabt.

Er hat Recht. Es ist viel einfacher per Amazon zu bestellen und man bekommt für die Uni im Grunde alles, was man brauch.
Stimmt nicht! Ich hatte schon einmal den Fall, dass eine bestimmte Lektüre bei Amazon nicht mehr verfügbar war, der Buchhändler vor Ort aber keine Lieferschwierigkeiten hatte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LittleRose hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Einer meiner Dozenten hat mal zum Seminar gesagt: Bestellt Bücher einfach bei Amazon, wenn es die kleinen Buchhändler nicht hinbekommen rechtzeitig zu liefern, haben sie eben Pech gehabt.

Er hat Recht. Es ist viel einfacher per Amazon zu bestellen und man bekommt für die Uni im Grunde alles, was man brauch.
Stimmt nicht! Ich hatte schon einmal den Fall, dass eine bestimmte Lektüre bei Amazon nicht mehr verfügbar war, der Buchhändler vor Ort aber keine Lieferschwierigkeiten hatte.
Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen. Ich wollte mal ein Buch aus einem Kleinverlag, welches der Großhändler nicht hatte und der Verlag verlangte einen Mindestbestellwert. Bei sowas ist Amazon im Vorteil, aber ich habe dort trotzdem nicht bestellt :twisted: .
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Wieso gibt es zig Leute, die

a) Justin Bieber offenbar nicht mögen
b) ein Drittel des Tages damit verbringen, anderen mitzuteilen, dass sie ihn nicht mögen

? :roll:

Ohne die hätte ich vermutlich nie von Justin Bieber gehört. Und das Leute ihn nicht mögen, ist auch so ziemlich das einzige, was ich von ihm weiß.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Geht mir ähnlich. Ohne den zur Zeit obligatorishen Kommentar unter jedem Video auf Youtube würde ich nie von ihm gehört haben :roll: (na ja, stimmt nicht ganz)
Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hatte ich auch schon. Aber das ist nicht die Regel. Amazon geht schnell, bequem und genau so kaufe ich Bücher. Die einzige Ausnahme mache ich bei solchen Design-, Architektur- und Film-Bildbänden vom z.B. Taschen Verlag, da man die vorher anschauen muss. Aber dafür gehe ich zu einem speziellen Buchhändler der die Teile sehr günstig bekommt. Manchmal bestelle ich auch bei Thalia.de, (Obwohl die unten in der Stadt sind) oder bei BOL. Wenn ich 2x zum kleinen Händler gehe und der braucht jedes Mal 7 Tage, um ein Buch zu bekommen, dass ich bei Thalia oder Amazon, spätestens am übernächsten Tag im Briefkasten habe, ist meine Entscheidung relativ schnell gefallen. Ich geh dann beim nächsten Mal nicht mehr dort hin und bestelle Online. Für Comics gehe ich natürlich in den Comicladen. Aber das hat ganz einfach den Grund, dass ich vorher reinschauen kann, ob es mir gefällt. Mein Comic-Stammladen ist z.B. schneller als Amazon, gehört aber auch zu den besten Läden im Land.

Im Moment liebäugel ich mit dem Ebook Reader von Thalia. Spart eine Menge Platz.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist schon ein Argument. Bei 'schönen' Dingen macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man sich Bilder ansieht oder das Objekt anfassen kann. Ich habe zum Beispiel letztes Jahr für meine Freundin eine limitierte Ausgabe von Herr der Ringe im Ledereinband bei Amazon bestellt. Bis es da war, war ich mir nicht sicher, ob das qualitativ sein Geld wirklich wert ist. Zum Glück ist das gut gegangen, aber das mache ich nie wieder. Hochwertige Dinge will ich in der Hand gehabt haben, bevor ich entscheide, wie viel ich dafür ausgebe. Noch ärgerlicher ist, wenn man dann noch einen Transportschaden hat, weil die Postboten ja gerne Dinge in den Briefkasten stopfen, die doppelt so dick sind wie der Briefschlitz. Pappe gibt ja nach. Bei Taschenbüchern oder normalen CDs ist das egal, da geht es um 10 oder 15 Euro.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Na toll, eigentlich wollte ich gerade noch etwas kürzlich heruntergeladene Musik hören, aber irgendwie scheinen meine Lautsprecher im A... zu sein. Gestern gingen sie noch. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Gleich beide????
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@neon: Aber wenn es nicht gerade eine größere Buchhandlung in einer großen Stadt mit entsprechender Kundschaft ist, werden sie sich wohl kaum mehrere so teure Bücher ins Regal stellen. Und als Ansichtsexemplar wo jeder mit seinen Pfoten drin rumblättern kann schon gar nicht. Man sieht das ja auch z.B. bei den großen, teuren Jahreskalendern. Da ist die Auswahl bei den lokalen Buchhändlern auch immer begrenzt - einfach wel sie am Ende darauf sitzenbleiben und sie dann zur Schleuderpreisen verticken. Wenn es wirklich darum geht sich von der Qualität solcher Prachtausgaben vorab zu überzeugen dann führt bei mir kein Weg an der jährlichen Buchmesse in Leipzig (sowie alle zwei Jahre dem Comic Salon in Erlangen) vorbei.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Shootingstar hat geschrieben:Na toll, eigentlich wollte ich gerade noch etwas kürzlich heruntergeladene Musik hören, aber irgendwie scheinen meine Lautsprecher im A... zu sein. Gestern gingen sie noch. :(
Der, wo gerade gestorben ist hat vor 5 Minuten auch noch gelebt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Und das, wo ich doch jemand bin, den das wo kein bisschen stört. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Shootingstar hat geschrieben:Und das, wo ich doch jemand bin, den das wo kein bisschen stört. :D
Bitte richtig schreiben: "...dem das wo kein bisschen stört."

Immer diese Samstagsschreiber!

Zum Meckern gibt es bei mir keinen Grund. Bin bei meiner Schwester zu Besuch und lasse mir die Sonne auf dem Bauch scheinen.
Heute Abend wird gegrillt und es gibt Pommes.
Danach, wenn die Kinderlein ins Bett sind, wird eine Horrorfilmesession eingelegt.

Hach, jetzt fällt mir ein Grund zum Meckern ein: es kann nicht immer so toll sein. :cry:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Möwe hat geschrieben: Danach, wenn die Kinderlein ins Bett sind, wird eine Horrorfilmesession eingelegt.
Und dann, wenn es gerade so richtig schön unheimlich wird, geht die Tür auf, und ein leises Stimmchen ertönt: "Mama, ich kann nicht schlafen." :lol:
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Shootingstar hat geschrieben:Und das, wo ich doch jemand bin, den das wo kein bisschen stört. :D
Aber die Seele der Nomaden, die äh wo hier auch ab und zu mal liest. Vielleicht. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten