Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben: Ich finde es lustig, wie sehr man sich an die Aussetzer gewöhnt, ob das jetzt Kratzer im Vinyl oder dropouts auf Bändern sind. Es kommt einem total komisch vor, plötzlich fehlerfreie Versionen zu hören.
Ja, außerdem sind das quasi personalisierte Aussetzer, die nur auf der eigenen Version da sind, oft weiß ich sogar noch, wie oder wo sie entstanden sind. Auch hat man das Gefühl, an der Musik mehr beteiligt zu sein, weil man mehr zum Anhören beitragen muß...und ich bilde mir nicht wirklich ein (auch wenn es zugegebenermaßen sehr abgedroschen ist) Vinyl klingt wärmer, wenn auch vielleicht nicht so dynamisch.

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hätte nicht gedacht, dass ich mich über ein 0:1 von Deutschland in Irland nicht so wirklich ärgere.
Da Deutschland vor dem letzten Gruppenspiel in Leipzig gegen Georgien noch nicht sicher für die EM qualifiziert ist, wird der Jogi nun wohl doch keine B-Elf auflaufen lassen. Im Gegenteil, die Mannschaft hat nun wohl auch etwas gut zu machen und will sicherlich noch Gruppensieger werden.

Heißt für mich, da ich live im Stadion sein werde :D , dass es doch noch ein bisschen spannend wird am Sonntag und es hoffentlich auch ein paar Törchen zu bejubeln geben wird.
Bis jetzt freue ich mich also und ich hoffe, das bleibt auch bis nach dem Spiel so...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mal endlich die Cognition Spiele zu haben ist ne schöne Sache. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mich freuen, dass es jetzt endlich geklappt hat mandarion einen (gog) Code zu geben, der funktioniert/unbenutzt ist. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dafür nochmals vielen Dank!

Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nach Monaten des eisernen Sparens kann ich am Wochenende endlich wieder einen Großeinkauf in Sachen Bücher und Adventures machen! :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben:Nach Monaten des eisernen Sparens
:shock: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Sparen

Weiß ich leider auch erst seit 10 Minuten.
Werde die Redewendung in Zukunft meiden, wenn sie eine originäre Nazi-Erfindung sein sollte.
Nix für ungut - und viel Spaß bei der Vorfreude! :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gibt doch auch noch andere Redewendungen aus dieser Zeit. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Nach Monaten des eisernen Sparens
:shock: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Sparen

Weiß ich leider auch erst seit 10 Minuten.
Werde die Redewendung in Zukunft meiden, wenn sie eine originäre Nazi-Erfindung sein sollte.
Nix für ungut - und viel Spaß bei der Vorfreude! :)
:shock: Dito. Das wusste ich nicht. Danke für die Bildung. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meine Buchbestellung wurde heute abgeschickt und sollte spätestens Montag bei mir sein. Das klingt nach einem Lesereichen Wochenende.
Außerdem habe ich eben beim Stöbern eines der Bücher aus meiner verlorenen Wunschlistendatei entdeckt. Ich dachte schon, wenn mir der Titel nicht so wieder einfällt, finde ich es nie wieder.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich kann wieder ins Internet. Gestern nach dem ich den Browser zu gemacht habe und wieder aufgemacht habe ging GAR KEINE Seite mehr außer Google und Youtube. :shock:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sooo, vielleicht will ja wer mitfeiern, deshalb verbreite ich auch hier die frohe Kunde aus bzw. eigentlich in meinem Munde:

Was im Jänner begann, hat mit dem heutigen Tage nun endlich ein erfolgreiches Ende genommen - mein dentales Jahr ist (hoffentlich *nix verschrein will*) um!
Mein Konto ist rank und schlank, meine Klappe dafür wieder bissig wie eh und je! :)

Prooooost!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

OMG. Ich hoffe, jenes ist roter Sturm und nicht das Mundausspülergebnis beim Zahnarzt? :roll:

Bild

Ich muss sowas auch noch hinter mich bringen. Ich habe schwer Respekt, dass Du das gemacht hast, so bei einem Jahr Behandlungsdauer, wie es scheint ?!

Jedenfalls Prost dann!

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na, dann Glückwunsch Loma. Cheers. ;)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Gratuliere. Das erinnert mich daran, dass ich schon seit bald acht Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war. Aber da ich keine Schmerzen habe und schlechte Erfahrungen gemacht habe (bei jeder Kleinigkeit bohren) denke ich mir, dass ich die Hunde lieber schlafen lassen sollte. ;) Und Zeit habe ich für sowas noch weniger als für den Friseur… :mrgreen:
Antworten