Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von fireorange »

Von der Wächter-Serie hab ich auch gelesen.

Und der Film - soweit ich aus dem Internet weiß, soll das ja (passend zu den Romanen) ein Dreiteiler im Sinne der Herr der Ringe-Verfilmungen werden. Wenn sie es wirklich schaffen sehr nah am Roman zu bleiben und somit auch vom Niveau her mit HdR verglichen werden können, dann dürfte das was ganz Großes werden. Aber da warte ich lieber mal ab. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Also das mit dem Film ist bisher nur vermutung, da weiß wohl selbst Disney nichts genaueres...

Laut Wikipedia befindet sich das Projekt gerade in der Drehbuch- und Produktions-Planung...

Die rechte an Tripods hat Disney schon seit 1987...

Ich denke mehr braucht man dazu nicht zu sagen, ich glaube erst an den Film wenn ich einen Trailer sehe!

Ich sehe, da sind wir ähnlicher Meinung!

Bei weiteren Interesse an John Christopher oder Tripods besuch doch mal diese Seite:

http://www.diedreibeinigenherrscher.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von MMFan am 03.04.2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat Warsteiner bestellt?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na ja, immerhin ist ein sehr interessantes Fanadventure zum Thema in Produktion. 8) Die Seite kenn ich schon, aber danke.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

FireOrange hat geschrieben: Die Seite kenn ich schon, aber danke.
Das dachte ich mir, wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen!!! :lol:
Wer hat Warsteiner bestellt?
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

Der Nobelpreis von Andreas Eschbach gerade ausgelesen. Absender unbekannt von Dennis Lehane gerade angefangen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

"Duma Key" von Stephen King, gerade angefangen.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joerg.royal »

"Jakob von Gunten" von Robert Walser. schon ziemlich lange für so ein kurzes Buch. Und gut ist es auch noch. Verbringe halt zuviel Zeit vor dem PC. :wink:
Wird den meisten hier aber wohl ohnehin nicht gefallen. Außer vielleicht Loma.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

The Memoirs of Cleopatra, von Margaret George.
Shiny.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Letzte Woche hab ich "Dickicht" von Scott Smith gelesen und gestern hab ich "Beutezeit" von Jack Ketchum fertig gelesen. Beide Bücher zähle ich zu den Horrorthillern - Beutezeit ist ziemlich heftig, aber beide Bücher total spannend!!!!!!!!!

@Stef: Wahn ist doch der deutsche Titel von Duma Key oder? Liest Du es auf englisch???? Wir wollen uns "Wahn" auf jeden Fall auch noch zulegen. Wie gefällt es Dir?

Sinclair hat gestern auch einen Stephen King aus meinem großen King-Regal angefangen: "Das Spiel".....er meinte, es fängt schon gut an! :wink:

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Immernoch Star Wars Republic Commando, Triple zero. Und ich werde net fertig damit. Habe noch 2 weitere ungelesene zu Hause. Und von SWRC gibts auch schon einen 3. Teil und bald einen 4. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

@Stef: Wahn ist doch der deutsche Titel von Duma Key oder? Liest Du es auf englisch???? Wir wollen uns "Wahn" auf jeden Fall auch noch zulegen. Wie gefällt es Dir?
Jep, auf Deutsch ist es "Wahn". (Weiss nicht, ob das jetzt so passend ist. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, eher nicht, aber ich bin noch nicht allzu weit.) Hab das Buch von meinen Eltern geschenkt bekommen, sie waren auf einer Schottlandreise und haben es als Mitbringsel für mich gekauft. Es beginnt auf jeden Fall wie ein typischer Stephen King und ist sehr nach meinem Geschmack.

Ich lese seine Bücher generell lieber auf Englisch. Sonst bin ich ja nicht einer der "Original-ist-besser"-Typen, die alles um jeden Preis in der Originalfassung brauchen. Ich mag einfach die englische Sprache sehr, und ich habe das Gefühl, Kings lockerer und doch präziser Schreibstil wirkt im Original schon irgendwie besser (bei mir zumindest). Leider verstehe ich dann in den sehr beschreibenden Passagen auch mal einiges nicht oder nur zäh, aber die halten sich ja in Grenzen.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Vorgestern habe ich wieder was spannendes angefangen: "Level 9" von David Morrell.
Auch das Vorgängerbuch (kann man auch einzeln lesen, aber zwei der Darsteller sind hier wieder dabei) "Creepes" fanden wir super spannend! Und auch dieses wird mir gefallen!

Liebe Grüße

Molly
sunflower28
Frischling
Frischling

Beitrag von sunflower28 »

@ Molly

"Creepers" und "Level 9" habe ich auch gelesen, das kann man wirklich sehr empfehlen -sehr sehr spannend :D

Im Moment lese ich
Terry Pratchett - der Winterschmied
Steve Mosby - der 50/50 Killer
Cornelia Funke - Tintenherz
und ein Buch über richtige Mitarbeiterführung...
------ich bin nicht die Signatur-ich putze hier nur-------
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

@sunflower: Du liest diese Bücher gleichzeitig???

Level 9 hab ich fertig - war wirklich super spannend!!!

Nun habe ich eins von einem mir noch unbekannten Schriftsteller angefangen:
"Niemalsland" von Neil Gaiman - geht wohl in die Fantasyrichtung!

Molly
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Molly & Sinclair hat geschrieben:@sunflower: Du liest diese Bücher gleichzeitig???
Molly
Fänd ich gut wenn dem so wäre, dann wäre ich nämlich nicht der einzige der mehrere Bücher gleichzeitig liest.
Bei mir sieht es so aus das ich in jedem Zimmer mindestens ein Buch liegen habe an dem ich grade lese :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten