@Stef: Wahn ist doch der deutsche Titel von Duma Key oder? Liest Du es auf englisch???? Wir wollen uns "Wahn" auf jeden Fall auch noch zulegen. Wie gefällt es Dir?
Jep, auf Deutsch ist es "Wahn". (Weiss nicht, ob das jetzt so passend ist. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, eher nicht, aber ich bin noch nicht allzu weit.) Hab das Buch von meinen Eltern geschenkt bekommen, sie waren auf einer Schottlandreise und haben es als Mitbringsel für mich gekauft. Es beginnt auf jeden Fall wie ein typischer Stephen King und ist sehr nach meinem Geschmack.
Ich lese seine Bücher generell lieber auf Englisch. Sonst bin ich ja nicht einer der "Original-ist-besser"-Typen, die alles um jeden Preis in der Originalfassung brauchen. Ich mag einfach die englische Sprache sehr, und ich habe das Gefühl, Kings lockerer und doch präziser Schreibstil wirkt im Original schon irgendwie besser (bei mir zumindest). Leider verstehe ich dann in den sehr beschreibenden Passagen auch mal einiges nicht oder nur zäh, aber die halten sich ja in Grenzen.