Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

auch so ein ewig gestriger tester bei eurogamers.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Die aktuelle PC Games bietet leider nur einen einzigen Adventure-Test und zwar einen Halbseitigen zu Al Emmo. Leider fehlen bei den kleineren Tests schon wieder die Wertungen.

Gelobt werden jedenfalls Humor und Dialoge. Kritisiert wird das Spiel vor allem in technischer Hinsicht, allerdings mit dem Hinweis, dass es sich dadurch wiederum um ein Adventure für Nostalgiker handelt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Laut dem Cynamite-Forum hat die PCPowerPlay Al Emmo nur 31% gegeben. Da ich die Zeitschrift noch nicht habe, kann ich dazu leider noch nichts näheres sagen.

Ich selbst fand das Spiel aber nicht schlecht. Etwas im 60%-Bereich hätte es von mir aus schon sein dürfen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

In der aktuellen Maniac hat Undercover für den DS mit guten 80% abgeschnitten. Gelobt wird die Steuerung, das packende Szenario, gelungene Charaktere, solide Rätsel und die einfallsreichen Minispiele. Einzig die etwas biedere Technik fällt negativ auf.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

in der aktuellen PC Action finden sich gleich vier überwiegend knapp gehaltene Adventure-Tests.

Reprobates - Insel der verdammten

Wertung: 73%

Abzüge für oft schwer zu findende Hotspots, den behäbigen Laufstil des Hauptcharakters, unmotivierte Synchronsprecher und kleinere Übersetzungsfehler

Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt

Wertung: 78%

Großes Lob für Story, Charaktere, Dialoge und Sprachausgabe, kleines Plus für die spielerischen Elemente, deutliche Kritik an der grafischen Qualität des Spiels.

Delaware St. John Vol. 3

Wertung: 36%

heftige Kritik in allen Bereichen

Al Emmo

Wertung: 56%

Kritik an Interface, fehlender Hotspotanzeige und Grafik.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

overclocked nur 78% ? und einziger kritikpunkt die grafik? damit kann ich leben ^^
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Fehlende Hotspotanzeige? Ist das plötzlich Standard geworden?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:Fehlende Hotspotanzeige? Ist das plötzlich Standard geworden?
Bei Al Emmo ändert sich noch nicht mal der Mauszeiger, wenn er sich über einem Hotspot befindet. Das war bei den Sierra-Sachen damals so, ist aber nicht mehr besonders zeitgemäß.

Overclocked nur ein paar Pünktchen vor Reprobates wundert mich gerade aber auch ziemlich.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dafür liegen die aber bei al emmo eigentlich recht offensichtlich da. da such ich bei reprobats die unsichtbaren stöckchen gerade länger.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Wie sind denn 78% für ein Adventure bei der PC Action einzuordnen.
Das die Grafik nicht so doll ist bei Overclocked, ist mir auf der GC auch aufgefallen, doch wobei bleiben denn die restlichen Prozentpunkte auf der Strecke?
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

bzgl.: Overclocked
>Großes Lob für Story, Charaktere, Dialoge und Sprachausgabe

Erinnert mich doch an die Kritiken, die es zum Teil auch bei TMOS gab.
Damit kann ich gut leben, wenn die Geschichte wieder so mitreißend istl. Könnte mir vorstellen, daß dann andere Zeitschriften auch 80+ vergeben.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

DasJan hat geschrieben:Overclocked nur ein paar Pünktchen vor Reprobates wundert mich gerade aber auch ziemlich.
Hast Du beide schon gespielt? Dann muss Reprobates ja wirklich schlecht sein, denn dass Overclocked so der Bringer wird, kann ich nach diversen Vorberichten und vor allem TMOS einfach nicht glauben. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!
interrozitor hat geschrieben:bzgl.: Overclocked
>Großes Lob für Story, Charaktere, Dialoge und Sprachausgabe

Erinnert mich doch an die Kritiken, die es zum Teil auch bei TMOS gab.
Damit kann ich gut leben, wenn die Geschichte wieder so mitreißend istl. Könnte mir vorstellen, daß dann andere Zeitschriften auch 80+ vergeben.
Zumindest TMOS hatte die hohen Wertungen IMHO nicht verdient. Klar hatte es eine tolle Atmosphäre, und die Story wäre sicher auch gut gewesen, wenn das enttäuschende Ende (ich sage nur Deus Ex Machina) nicht alles zunichte gemacht hätte.
Allerdings waren Spielmechanik und Rätsel einfach nur schwach. Hoffentlich kann Overclocked in diesen Bereichen zulegen...
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Ich hatte die Gelegenheit, auf der GC das erste Kapitel von Overclocked spielen zu können. Große Verbesserung gegenüber TMoS. Es hatte mich in Sachen Atmosphäre, Story- und Charakterentwicklung absolut begeistert, trotz relativ schwacher Grafik und einigen kleinen Schnitzern.
Auf Grund dieses Eindrucks empfinde ich 78 % als zu wenig.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Andererseits kannst Du auf Grund eines gespielten Kapitels keine Aussage für das gesamte Spiel machen. Es gibt viele Spiele, die gut anfangen und dann stark nachlassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

MK666 hat geschrieben:Hast Du beide schon gespielt?
Ich habe beide angespielt. Aber bei uns gehen wohl die Meinungen bezüglich TMoS ziemlich auseinander. Ich fand das Spiel klasse. Gut, die Laufwege waren lang und das Schlussrätsel zu schwer, aber insgesamt habe ich es als sehr spannendes, gut gemachtes Adventure in Erinnerung. Ich hatte es damals in drei oder vier Sessions durchgespielt, was eigentlich nicht so oft vorkommt. Ich fand auch weder das (positive) Ende schwach noch hatte ich Größeres an der Spielmechanik auszusetzen.

Overclocked hat auf mich bisher einen ähnlich guten Eindruck gemacht, auch wenn es wieder was zu meckern gibt. Dafür entfallen jetzt die Laufwege. :) Was ich dagegen von Reprobates gespielt habe, war ziemlich schlecht. Vielleicht wird es später besser, die Titel spielen für mich in völlig unterschiedlichen Klassen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten