Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Also mir gefällt er nicht so gut. Ist zwar ganz gut gemacht, aber die Filme kann man einfach mit den Büchern nicht vergleichen.
Es fehlt meiner Meinung viel zu viel Wichtiges. Und einige Sachen werden einfach anders dargestellt, als sie im Buch waren.
Wenn man die Bücher nicht kennt, dann sind die Filme durchaus zu empfehlen, aber ansonsten, finde ich, eher nicht.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Erstmal ich habe den Film ja bereits im Kino gesehn, fernsehen tue ich ja mal bekanntlich nicht, und die wenigen Filme die mich interessieren kauf ich mir auf DVD. Gehe extrem selten ins Kino jedoch einen Film will ich mir anschaun,.. oh ich komme vom Thema ab, also Harry Potter einerseits hat er mir wieder gefallen, ist so ne Mischung aus Comedys, Spannung und Action und Drama, alles gut abgestimmt im Film!

Die DVD hat mich gottseidank ja auch nur 14,99 gekostet, deshalb habe ich siehe vorigen Post die Last auf mich genommen ;)

@Alwes: Ja ich dachte die sind dann als ungezeigte Szenen, jedoch eins habe ich wirklich vermisst, die Fee oder so die was im Buch vorkommt im Labyrinth oder Dementoren bzw. andere Tiere, als nur die Wurzeln und das sich die Hecken schließen! Ich finde das Labyrinth war die schwächste Aufgabe im Film, die im Buch aber einer der besten ist, sie haben einfach zu viel weggelassen, aber das ist normal das im Buch mehr Inhalt ist als im Film! Mir kommt vor auf der DVD sind Szenen weggeschnitten worden die aber im Kino Film gezeigt wurden, kann das irgendwer bestätigen der den Film schon hat oder stehe ich da jetzt irgendwie alleine da?

:D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

hmmm - mir geht es gerade umgekehrt :wink:

ich bin ein großer freund der bücher und würde niemals jemandem, der sie noch nicht kennt, den film andrehen wollen.
für mich ist das irgendwie eine art "zugabe", kein ersatz für das buch, sondern etwas, was man nur dann verstehen und genießen kann, wenn man das buch schon 3-4 mal durchgefetzt hat und drüber nachgedacht.
meine hauptmotivation, die filme anzuschauen, sind eigentlich die schauspieler, weil die meiner meinung nach alle sehr gut "getroffen" sind - es tut mir allerdings sehr leid, dass der erste Dumbledore gestorben ist ( mir fällt jetzt der name nicht ein ), den fand ich besonders nett, vor allem seine stimme. der neue ist irgendwie viel unfreundlicher
:cry:

da dies ja der jubelthread ist :

hurra, ich bekomme morgen einen fernseher !
bis jetzt habe ich immer am computer dvds geschaut, aber auf der couch ist es eben doh bequemer als auf dem *autsch* harten computersessel. :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Den alten Dumbledore fand ich auch viel besser, dem Neuen fehlt irgendwas. Außerdem stört mich Dumbledores "Kappe", die er auf dem Kopf sitzen hat. Ich finde der bräuchte einen richtigen Zauberhut und nicht so ein "Ding".
Ron, Hermine, Draco, Neville usw. sind wircklich gut getroffen, aber mit Harry selber bin ich nicht so zufrieden. Die Haare passen einfach nicht. Im Buch wird ja immer gesagt, dass er so widerspenstiges Haar hat, aber das kommt im Film gar nicht so rüber.
Und Dudley ist viel zu dünn.
Ansonsten bin ich vor allem mit den Erwachsenen sehr zufrieden. Snape und Sirius sind Idealbesetzungen, nur Hagrid ist noch ein wenig zu klein.
So das wars erstmal.

Aber da das ja der Jubel-Thread ist:

Heute ist meine letzte Nachtschicht!!!! :D :D :D
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Und Dudley ist viel zu dünn.
hihi :lol:
das stimmt wohl, allerdings dürfte es nicht so viele maßlos fette kiddies geben, die dann auch noch so eine rolle spielen wollen :wink:
fatsuit ginge zwar, aber ich glaube es ist ziemlich schwer, gesichter "aufzufetten" ohne dass sie dann vollkommen bewegungslos wirken.

zurück zum thema :
habe gestern zufällig eine wunderhübsche myst V special edition für 15 euro gefunden :shock:, sowie eine CD für 9, die ich mir schon fast in einem anderen laden für mehr als das doppelte gekauft hätte.
und zu guter letzt hab ich mir dann doch so ein CD-kratzter-entferner-Set gekauft, und es hat tadellos funktioniert.

Herz, was willst du mehr ! :D
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Juhuu! Ich habe bei Ebay endlich Grim Fandango ersteigert! Das einzige LEC Game, das mir noch gefehlt hat! Und ich habe noch ein Schnäppchen gemacht beim ersteigern von Simon the Sorcerer 1+2: Nur 5,51€! Da hab ich schon StS Angebote gesehen, die für über 20€ ersteigert wurden. :shock:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Jiha mein Beatles "Revolver" T-Shirt hat endlich den Weg zu mir gefunden.
Jetzt muss nur noch das Viva Chuck Norris hier eintrudeln und ich bin glücklich :mrgreen:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Hurraaaa, ich hänge nach fast drei Wochen in denen ich hingehalten wurde wieder am Intrnet :D
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Sind schon freudig aufgeregt. Wir bekommen heute Besuch und mit den beiden unternehmen wir einen Wochenend-Trip (von Oberbayern nach Franken und weiter nach Schwaben) und treffen uns noch mit anderen Leuten am Samstag abend zum Grillen!!!! Hoffentlich hält das Wetter!!!!
Seit Monaten freuen wir uns drauf und nun ist es so weit....so, nun noch fertig packen!!!!! *Juhuuuuuuu* :D :D

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 07.05.2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Juhuu endlich daheim, nachdem ich gestern bei meinen Freund gearbeitet habe und dann der Traktor nimmer ging so das er mich heimführen konnte, bin ich heute in der Früh erst nach Hause gekommen :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Hey, ich war letzte Nacht mit einer Kollegin unterwegs, bei deren Auto die Batterie den Geist aufgab (und mitten in der Nacht kein Märchenprinz mit einem Überbrückungskabel aufgetaucht ist).
Ging auch etwas länger, bis wir wieder zu Hause waren...
Ob das wohl an der Nacht lag?
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Nach nunmehr dreieinhalb Jahren bin ich in meinen Schatz immer noch verliebt, wie am Anfang, auch wenn wir inzwischen schon ne Menge durchgemacht haben, ich finde, das ist einen Jubler wert. \:D/
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Der Partywoche zweiter Tag ist vorbei. Interessanterweise waren beide Tage auch etwas sportlich geprägt, so gab es heute einige Dart- und vor allem Kicker-Deulle. Kickern oder auch Krökeln ist toll. Mal sehen, was der morgige Abend bringt. Entweder Ama oder Pause. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

juhu ich hab heut Geburtstag froi froi :)

also geb ich allen ne Runde smileys aus - bedient euch

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: =D> #-o =P~ :^o [-X [-o< 8-[ [-( :-k ](*,)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hallo Füchsin!

So, wir nehmen uns mal zwei Smileys und wünschen Dir:

Alles Gute zum Geburtstag!!!

:D :D Viel Spaß morgen beim Entenrennen!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Antworten