Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
Ach.. 

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Mr. Obvious talking 

-
- Profi-Abenteurer
Die Bewegungsanimationen sind jedenfalls von gewohnter Güte 

- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Ach Mist, und ich hab's schon bezahlt. Hätte wohl doch besser auf's Humble-Bundle oder einen Steam-Sale warten sollen.Bakhtosh hat geschrieben:Ist wohl eher die Methode das kein Nicht-Backer das Spiel ebenfalls einen Tag vor dem offiziellen Release kauft und runterlädt...

- Rockford
- Logik-Lord
Ich habe es noch nicht heruntergeladen. Als Linux-Nutzer muss ich wohl noch warten. Evtl. versuche ich es doch mal mit Wine. Aber mal eine andere Frage: Weiß jemand wie das mit den T-Shirts etc. läuft? Wann geplant ist, dass die Sachen verschickt werden?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- k0SH
- Zombiepirat
Eindrücke der ersten Minuten:
- Allererste Szene, die Chapter 1 eröffnet, ist echt nicht die hübscheste (Straßenbild was wie ein schlechtes Foto aussieht, in dem schlecht animiert Autos fahren). Ist zum Glück nur kurz.
- Steuerung über das Inventar ist etwas umständlich
- Viele Hotspots , viel anzuschauen. Einige Hotspots echt schlecht platziert.
- Allererste Szene, die Chapter 1 eröffnet, ist echt nicht die hübscheste (Straßenbild was wie ein schlechtes Foto aussieht, in dem schlecht animiert Autos fahren). Ist zum Glück nur kurz.
- Steuerung über das Inventar ist etwas umständlich
- Viele Hotspots , viel anzuschauen. Einige Hotspots echt schlecht platziert.
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Und heute hab ich keine Zeit 
Überhaupt: Da passiert ewig nichts, und jetzt kommen Möbius, Tex und BF5 mehr oder weniger zeitgleich? Praktisch ist das nicht wirklich.

Überhaupt: Da passiert ewig nichts, und jetzt kommen Möbius, Tex und BF5 mehr oder weniger zeitgleich? Praktisch ist das nicht wirklich.
Where have you gone to, Dreamer?
- Silent
- Tastatursteuerer
Als Steam Fan werde ich morgen anfangen. Habe echt keine Erwartungen an den Titel. Als Überbrückung zu Tesla Effect wird es wohl reichen. 

- Möwe
- Rabenseele
Fand ich auch und habe mir deshalb einen kleinen Urlaub gegönnt. Nächste Woche kann es ruhig stürmen oder schneien - ich klebe am PC!enigma hat geschrieben:Überhaupt: Da passiert ewig nichts, und jetzt kommen Möbius, Tex und BF5 mehr oder weniger zeitgleich? Praktisch ist das nicht wirklich.
Und Epiphanie kommt übrigens auch noch raus, wenn auch nicht über Kickstarter.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Die Musik ist ein echtes Highlight.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Naja, "Rector Antiques" ist das nervigste Stück endlos loopender Musik, das ich seit langem gehört habe. Ansonsten finde ich die Musik auch gut. Robert Holmes hat noch immer ein gutes Gespür für Melodien.
- k0SH
- Zombiepirat
Hab sie bisher - bis auf das Titellied - in Chapter 1 noch nicht so sensationell wahrgenommen.Die Musik ist ein echtes Highlight.
Aber "Rector Antiques" ist mir auch eher negativ aufgefallen.
.
.
.
.
.
- Silent
- Tastatursteuerer
Uff, das Spiel kommt in der englischen Presse gar nicht gut weg.
Hier gehts zum Metacritic Score. Momentan bei mediocren 55%
http://www.metacritic.com/game/pc/moebius-empire-rising
Auf Steam kann es jetzt geladen werden. Bin gespannt.
-RockPaperShotgunMoebius is an utter disaster of a game. An entirely unlikeable or vacuous cast, a contempt for women like I’ve never seen, and indeed almost equal contempt for men, gibberish puzzles, ghastly animation, flawed conceits, the stupidest plot idea I can remember, and the whole thing scored with lift music. It’s as if the moustache puzzle from Gabriel Knight 3 got an agent, and a starring role as an entire game.
-GamespotMoebius: Empire Rising starts with an interesting idea, but the plot never takes off. Some moments may briefly grab your interest, but disappointing puzzles, shallow characters, and tedious methods behind investigations keep the game feeling lethargic all the way to its uninspiring climax. Instantly forgettable, this game is better off lost to time.
Hier gehts zum Metacritic Score. Momentan bei mediocren 55%
http://www.metacritic.com/game/pc/moebius-empire-rising
Auf Steam kann es jetzt geladen werden. Bin gespannt.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wobei Du jetzt die harschesten Verisse rangezogen hast. Über Metacritic findet man auch Wertungen von 80% (Game Revolution) oder 9/10 (USgamer).
Ich habe die finale Version noch nicht gespielt, aber von den Beta-Kapiteln muss ich sagen, dass es nicht ganz unerwartet kommt. Story & Charaktere finde ich vom Konzept her sehr interessant. Aber irgendwie habe ich nie so mitgelitten, wie es noch bei Gabriel Knight und Gray Matter der Fall war. Umso mehr guckt man dann auf die anderen Aspekte. Grafisch ist das Ganze schon recht altbacken, auch wenn ich von dem, was man im Pinkertonroad Forum Mitlesender mitbekommen hat, verstehe wieso. Und die Rätsel, die Malachis besondere Fähigkeiten verdeutlichen, scheinen zunächst sehr interessant, aber letztlich sind sie doch sehr einfach strukturiert und wenig fordernd. Das Spiel ist dadurch recht leicht. Da mir Athmosphäre und Storykonzept gut gefallen haben, ist es aus meiner Sicht noch ein gutes (7/10), aber kein sehr gutes oder gar Top-Adventure.
USgamer hat geschrieben:Immensely, I'm very much looking forward to seeing what's next, and sincerely hope that between this title and the impending Gabriel Knight remake that we can well and truly see Jensen getting back to doing what she does best on a more regular basis.
Es ist erst der erste Tag, aber im Schnitt scheint es keine Top-Wertungen erzielen zu können.Game Revolution hat geschrieben:Worrisome backers can rest easy with this investment. The intriguing and bromantic tale manages to bring introduce some fresh concepts in the well-established point-and-click genre.
Ich habe die finale Version noch nicht gespielt, aber von den Beta-Kapiteln muss ich sagen, dass es nicht ganz unerwartet kommt. Story & Charaktere finde ich vom Konzept her sehr interessant. Aber irgendwie habe ich nie so mitgelitten, wie es noch bei Gabriel Knight und Gray Matter der Fall war. Umso mehr guckt man dann auf die anderen Aspekte. Grafisch ist das Ganze schon recht altbacken, auch wenn ich von dem, was man im Pinkertonroad Forum Mitlesender mitbekommen hat, verstehe wieso. Und die Rätsel, die Malachis besondere Fähigkeiten verdeutlichen, scheinen zunächst sehr interessant, aber letztlich sind sie doch sehr einfach strukturiert und wenig fordernd. Das Spiel ist dadurch recht leicht. Da mir Athmosphäre und Storykonzept gut gefallen haben, ist es aus meiner Sicht noch ein gutes (7/10), aber kein sehr gutes oder gar Top-Adventure.
- k0SH
- Zombiepirat
Ich verstehe im Spiel den Sinn noch nicht so ganz für das Einschätzen der Personen anhand einiger Merkmale. Konnte ich mit einigen Personen machen oder auch lassen. Ob das auf was Auswirkung hat habe ich nicht bemerkt.
Noch bin ich nicht sonderlich begeistert.
Noch bin ich nicht sonderlich begeistert.
.
.
.
.
.