Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

mmfs001 hat geschrieben:
cschuppke hat geschrieben: darum die frage: das mit "im uhrzeigersinn" bezieht sich nur auf die buchstaben im kreis, oder? welches wort in welchen kreis kommt ist grundsätzlich egal
jepp.

Gruß
Micha
danke sehr!

jaja, mit jedem tag, den man das "clean-sheet" aufrechterhält, steigt die anspannung...
Grau, die Welt ist grau, Jack!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Endlich erraten

Beitrag von AndyBundy »

BOAH ich könnte mich knüllen(wahlweise auch schlagen, latschen und dergleichen). Ich werde demnächst versuchen, einfacher zu denken, dann komme ich schneller zum Ziel. Aber ein schönes Rätsel.

MfG

AndyBundy
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ED~Sry Sun, hast natürlich recht~
Zuletzt geändert von ark4869 am 11.12.2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

@ark4869: Kannst Du mal bitte ein wenig dezenter mit Nachfragen und vor allem deren Formulierung umgehen? Auch das ausplaudern von "Teilergebnissen" und bisherigen "Teillösungsschritten" können einem den Spaß nehmen. Du gehst hier ja ran, als wäre das eine Lösungshotline, muss das sein? Wenn Du nicht drauf kommst, dann frag jemanden direkt.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Ja, sämtliche Umlaute wie immer ausschreiben.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hab's editiert, sorry :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Sag mal, DasJan, wieviel Leute machen im Durschnitt noch jeden Tag mit? Würde mich einfach mal interessieren, ob es noch so viele sind wie am Anfang oder vergleichbar mit letzem Jahr.

Auf jeden Fall ein Dickes Lob an Dich für die viele Mühe, die Du dir hier mit uns machst =D>
Wissen ist Nacht!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

So wild fand ich die Fragestellung dort oben nicht, aber da die jetzt eh wegeditiert wurde...
Das mit dem "können einem den Spaß nehmen" verstehe ich btw absolut nicht. Hey, warum schaust du dann hier rein?
Ich hab ja schonmal geschrieben daß mir PM-Nachfragen eh unsympatisch sind - so hab ich wneisgtens die Gewissheit, daß alle (die hier reinschauen) einen gleichen Ausgangspunkt haben. Wird fleißig gemauschelt nimmts mir auch den Spaß.

Aber was solls - schließen wir doch einfach ein Gentlemen's Agreement:
Keine Postings zum aktuellen Rätsel, Nachfragen an Jan - der kann dann Korrekturen oder Klarstellungen hier posten.
Dann braucht auch keiner schwammig Formulierte Nachfragen stellen oder dumme Antworten erhalten ;)

@hangmansjoke82 nunja... Letztes Jahr insgesamt 60 Seiten im Thread, dieses Jahr jetzt schon knappe 50. Kannst ja abschätzen ob nur getratscht wird oder mehr mitmachen ;)
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thwidra »

Jammern ist aber hoffentlich noch erlaubt!? ;)

Ich stehe heute nämlich mal wieder total auf dem Schlauch und bekomme meine herausgefundenen Begriffe nicht passend zusammen. *grmpf* Die erste Woche bin ich wirklich super zurecht gekommen, die letzten beiden Tage waren auch wieder okay. Aber heute geht mal gar nichts. Das ist etwas frustrierend. :?
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

TentakelTommy hat geschrieben:@hangmansjoke82 nunja... Letztes Jahr insgesamt 60 Seiten im Thread, dieses Jahr jetzt schon knappe 50. Kannst ja abschätzen ob nur getratscht wird oder mehr mitmachen ;)
So weit war ich auch :wink: Letzes Jahr hat DasJan aber ein paar Zahlen genannt, das ist es, was mich interessiert...

Aber zum heutigen Rätsel: Entweder denke ich zu kompliziert, oder ich komm nicht drauf. Ich kann bis jetzt nur 2 Begriffe eindeutig identifizieren, beim 3. bin ich mir nicht ganz sicher und beim 4. hab ich so viele Möglichkeiten, dass nichts zusammen passt....
Wissen ist Nacht!
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ja, mit dem zu kompliziert Denken ist das so eine Sache... Hab gerade für jedes Bild zwei Begriffe, die alle sechs Buchstaben haben... Und ich wette, teilweise ist der gesuchte noch nicht einmal dabei ;)

Edit: Und was soll man sagen, natürlich waren jeweils die ersten Ideen die richtigen ;) Cooles Rätsel!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

so ähnlich erging es mir anfangs auch, für 3 Bilder hatte ich jeweils 2 Begriffe und für das andere(ich sag jetzt nicht welches) hatte ich sogar 4 Begriffe, alle mit 6 Buchstaben. Anfangs viel zu kompliziert gedacht und dann "flop" liegt mit wenigen Handgriffen in meiner Rätselskizze eine brauchbare Antwort vor. Einfach einfach denken und das passt schon.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Am 01.12. waren es über 500 Teilnehmer, für die Zahlen danach muss sich aber Jan melden.

Ich komme wohl erst heute Abend dazu, mit das Rätsel genauer anzuschauen. Aber es scheint nicht eines der leichteren (für mich) zu sein... (habe die Lösungen leider auch nicht...)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Hat eigentlich noch jemand Bilder vom Adventskalender letzten Jahres? Fände ich nochmal cool die zu sehen. Vielleicht hat ja DasJan welche? :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

hangmansjoke82 hat geschrieben:Sag mal, DasJan, wieviel Leute machen im Durschnitt noch jeden Tag mit? Würde mich einfach mal interessieren, ob es noch so viele sind wie am Anfang oder vergleichbar mit letzem Jahr.
Wir haben zur Zeit etwa 200 - 250 Teilnehmer am Tag, davon gehen aber noch die falschen Einsendungen ab.
Bloddwyn hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand Bilder vom Adventskalender letzten Jahres? Fände ich nochmal cool die zu sehen. Vielleicht hat ja DasJan welche? :D
http://www.adventure-treff.de/specials/xmas06.php

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten