Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Tweety »

Shootingstar schrieb:
Das ist ärgerlich. Ich hoffe, du hast die Karten schleunigst gesperrt (116 116).
Habe ich schon gemacht- trotzdem aber vielen Dank für den Tipp. Zum Glück hatte ich nur 25€ Bargeld dabei. Aber jetzt geht halt die ganze Rennerei los. Na ja, vielleicht habe ich ja auch Glück und das Portemonnaie taucht in irgendeinem Mülleimer wieder auf.

Mich beunruhigt es nur ein bißchen dass so Kriminelle jetzt meine Adresse kennen. Man weiß ja nie was das für Typen sind....
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Mir ist zu Schulzeiten auch mal das Portemonnaie gestohlen worden. Viel Geld war da auch nicht drin, auch keine Kreditkarten etc. Aber der Personalausweis ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Shootingstar schrieb:

Mir ist zu Schulzeiten auch mal das Portemonnaie gestohlen worden. Viel Geld war da auch nicht drin, auch keine Kreditkarten etc. Aber der Personalausweis ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
So ein Mist. :( Mir wurde auch nur mal das Portemonnaie geklaut. Irgendwann rief dann die Stadtreinigung an dass sie es in einer Mülltonne gefunden häten. Insofern habe ich da zumindest noch ein bißchen Hoffnung.

Es ist aber Wahnsinn wie schnell diese Typen sind: Ich hatte mir gerade Schuhe zm anprobieren ausgesucht und meine Einkaufstüten und die Tasche neben den Hocker gestellt. Dann drehe ich mich um und weg war die Tasche. Habe noch mit halbem Auge so einen Typen rausgehen sehen. Ich habe noch überlegt dem hinterher zu laufen, hatte aber nun leider diesen einen Schuh an der nicht mir gehörte. Bild

Hätte vielleicht etwas blöde ausgesehen wenn ich aus dem Geschäft gerannt wäre....

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Nomadenseele hat geschrieben:Vor allem, weil er Recht hatte.
Das ist doch schon mal der erste Schritt, deine Launen zu überwinden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Wer weiß, vielleicht geht es Dir bald bei den Chinesen ähnlich ;-).
Tweety hat geschrieben:Habe dann gerade bei der Polizei gesessen wo der Polizist eine Stunde lang im zwei Finger Suchsystem alles eingegeben hat.
Bei so etwas ärgere ich mich auf Ämtern auch immer. Da bin ich immer versucht zu fragen ob ich es ihnen eintippen soll.

Meine Gruppenkinder haben mal bei einer Gruppenstunde im Stadtpark (Verstecken spielen) im Gebüsch einen ganzen Schwung von Geldbeuteln gefunden. Erst später habe ich herausgefunden, dass die Schauspieler im Stadttheater nebenan wohl einige Zeit zuvor bestohlen wurden. Die Diebe sind einfach in die Umkleiden reinspaziert und haben während der Aufführung in aller Seelenruhe die Taschen leer gemacht.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir noch klappt und dein Portemonnaie wieder auftaucht. Für den ganzen Kram wie Versichertenkarte, Ausweis, Führerschein, EC-Karte, Kreditkarte, ... kommt oftmals schon fast ein Vermögen zusammen. Von dem ganzen Aufwand ganz zu schweigen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

BENDET schrieb:
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir noch klappt und dein Portemonnaie wieder auftaucht. Für den ganzen Kram wie Versichertenkarte, Ausweis, Führerschein, EC-Karte, Kreditkarte, ... kommt oftmals schon fast ein Vermögen zusammen. Von dem ganzen Aufwand ganz zu schweigen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. :D . Kann ich jetzt echt gut gebrauchen...

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe mal vor 5 Jahren auf dem Barmer Bleicherfest zusammen mit meiner Freundin einen Stand gehabt. Da lief wirklich fast nur Gesocks rum. Da kamen so 3 Kopftuchträgerinnen, die bei den Kleidern meiner Freundin sofort anfingen zu wühlen und meine Freundin ständig zu fragen, wie viel sie denn kosten würden. Man muss dazu sagen, dass das alles Sachen von H&M, Mango und teilweise von D&G waren. Während also die zwei meine Freundin ablenkten, griff sich die dritte zwei Kleider und schob sie sich in den Ärmel. Hab ich natürlich gesehen. Als sie gerade weglaufen wollte bin ich ihr hinterher und habe sie festgehalten. Da rief sie: "Fass misch nich an Du Nazi" und die anderen beiden fingen an, an mir zu zupfen und mich zu schlagen und "Hilfe" zu schreien. Ich habe mir trotzdem die beiden Kleider aus ihrem Ärmel geholt und ihr dann gesagt, dass sie...! Kann ich jetzt hier nicht äußern, da es in meiner abgrundtiefen Wut ein wenig fremdenfeindlich war. Am Ende des Tages hat dann noch ein netter Kerl die ganzen Gewinne von unsrem Nachbartisch geklaut.

Wenn ich eins hasse, ist das Diebstahl. Das finde ich fast schlimmer wie Mord.

Übrigens reicht es nicht die Karten von der Bank sperren zu lassen. Die Automaten sind dann noch eine Weile aktiv, sprich, die Täter können trotzdem noch abbuchen. Die Polizei kann das richtig sperren. Also immer erst zur Polizei gehen und dann die Bank anrufen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Mir als alter "Adventurehase" mit hoch investigativem Geschick ist da gerade noch so eine Idee gekommen :D :

Mir ist aufgefallen dass in dem Schuhgeschäft am Eingang eine Überwachungskamera hing. Ich habe eine der Schuhverkäuferinnen auch darauf angesprochen. Sie hat dann etwas rumgedruckst (schien so als hätte sie nicht wirklich so die Ahnung).

Meint ihr es würde Sinn machen da mal den Geschäftsführer anzusprechen? Oder macht die Polizei das schon von sich aus (ich denke ja eher dass die bei einem relativ geringen Schaden nicht besonders viele Anstrengungen unternehmen)?

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Tweety hat geschrieben:Mir als alter "Adventurehase" mit hoch investigativem Geschick ist da gerade noch so eine Idee gekommen :D :

Mir ist aufgefallen dass in dem Schuhgeschäft am Eingang eine Überwachungskamera hing. Ich habe eine der Schuhverkäuferinnen auch darauf angesprochen. Sie hat dann etwas rumgedruckst (schien so als hätte sie nicht wirklich so die Ahnung).

Meint ihr es würde Sinn machen da mal den Geschäftsführer anzusprechen? Oder macht die Polizei das schon von sich aus (ich denke ja eher dass die bei einem relativ geringen Schaden nicht besonders viele Anstrengungen unternehmen)?
Du hast ca. 24 Stunden. Dann werden solche Bänder gelöscht. Es sei denn, der Laden wird überfallen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Realchris schrieb:
Du hast ca. 24 Stunden. Dann werden solche Bänder gelöscht. Es sei denn, der Laden wird überfallen.
Mein Freund ruft da jetzt mal an. Ich werde gleich berichten.

Edit:

Tja, die sind da leider nicht sonderlich kooperativ: Sie meinten die Videoüberwachung sei nur nach aussen und damit waren sie dann fertig. :( Ist wohl das Problem dass nicht das Geschäft den Schaden hat sondern "nur" ein Kunde.
Zuletzt geändert von Tweety am 26.03.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Dahinter stecken meistens diese verdammten Banden!

@Tweety
Oh, das ist scheiße. Ich wünsche dir viel Glück, dass es klappt.

Ich schreibe auch mit 2 Finger. Muss aber die Tasten nicht suchen. ;) Aber stimmt schon. Wie die Beamten bei der Post. Die haben Zeit... OMFG!! [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wo ist die Unterschriftenliste für die Abschaffung der Zeitumstellung? Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ihc hab zwar lang genug geschlafen (und hab keine Kopfschmerzen :D :D), aber ich find das auch unschön. Durch die Umstellung bin ich heut um viertel nach 10 oder so erst aufgestanden (ok, mein Wecker warauf 8:15 gestellt, da war aber mir zu früh und ich lag weiter im Bett :mrgreen: ), und jetzt isses schon 11 und ich hab fast den halben Tag schon hinter mir -.-
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Der einzige Vorteil ist: Bei ebay haben die anderen Interessenten eine Stunde weniger Zeit, mich zu überbieten. :wink:
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

:mrgreen: Das stimmt allerdings :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Shootingstar hat geschrieben:Der einzige Vorteil ist: Bei ebay haben die anderen Interessenten eine Stunde weniger Zeit, mich zu überbieten. :wink:
Naja, ein anderer Vorteil, abends ist länger hell und im Sommer morgens nicht schon um drei. Aber das stört ja nur die, welche ohne Raumverdunkler schlafen bzw. am Ende eines Arbeitstages noch die letzten Sonnenstrahlen genießen wollen ;-).
Antworten