Nomadenseele hat geschrieben:Vor allem, weil er Recht hatte.
Das ist doch schon mal der erste Schritt, deine Launen zu überwinden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Wer weiß, vielleicht geht es Dir bald bei den Chinesen ähnlich

.
Tweety hat geschrieben:Habe dann gerade bei der Polizei gesessen wo der Polizist eine Stunde lang im zwei Finger Suchsystem alles eingegeben hat.
Bei so etwas ärgere ich mich auf Ämtern auch immer. Da bin ich immer versucht zu fragen ob ich es ihnen eintippen soll.
Meine Gruppenkinder haben mal bei einer Gruppenstunde im Stadtpark (Verstecken spielen) im Gebüsch einen ganzen Schwung von Geldbeuteln gefunden. Erst später habe ich herausgefunden, dass die Schauspieler im Stadttheater nebenan wohl einige Zeit zuvor bestohlen wurden. Die Diebe sind einfach in die Umkleiden reinspaziert und haben während der Aufführung in aller Seelenruhe die Taschen leer gemacht.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir noch klappt und dein Portemonnaie wieder auftaucht. Für den ganzen Kram wie Versichertenkarte, Ausweis, Führerschein, EC-Karte, Kreditkarte, ... kommt oftmals schon fast ein Vermögen zusammen. Von dem ganzen Aufwand ganz zu schweigen.