Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von mandarino »

Nomadenseele hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Kartoffen haben in der Mirkowelle Feuer gefangen und das ganze Gerät ist verschmort.
Ich bin für einen "Thread der lustigsten Bachstubendreher" :wink:
Weil ich sie am liebsten esse, wenn sie leict angetrocknet sind. Nur habe ich die Minutenzahl zu hoch eingestellt, sie sind komplett ausgetrocknet und haben Feuer gefangen. Als ich die Mikrowelle aufmachte, sahen sie aus wie glühende Kohle :roll: . Ich habe wirklich Riesenglück gehabt, dass es nicht zum Küchenbrand gekommen ist. Dadurch, dass ich nichts riechen kann, habe ich das nämlich gar nicht bemerkt.
Hallo. Ich war nicht derjenige, der sich über deine Kochgewohnheiten gewundert hat. Im Gegenteil, hab selbst schon öfters Kartoffeln in der Mikrowelle gekocht. Ich weiß bescheid. Das geht! Es gibt sogar kleine fertige Beutelchen mit rohen Pellkartoffeln drin zu kaufen. Die Beutel haben ein kleines Ventil gegen den Überdruck. 7 Minuten in die Mikrowelle - fertig und lecker! Nehm ich immer mal mit auf die Arbeit. Geht schnell und unkompliziert.

Was ich lustig fand war dein Buchstabendreher von Mikrowelle => Mirkowelle. Mehr war`s nicht :wink:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Neben meinem aktuellen Beitrag im Frage und Zweifel Thread bin ich ach allgemein tierisch unmotiviert... gefällt mir grad garnicht...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Du hast Recht, ich habe den Falschen zitiert. Ich habe es korrigiert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:Kartoffen haben in der Mirkowelle Feuer gefangen und das ganze Gerät ist verschmort.
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe wirklich Riesenglück gehabt, dass es nicht zum Küchenbrand gekommen ist. Dadurch, dass ich nichts riechen kann, habe ich das nämlich gar nicht bemerkt.
Ich habe hier noch diesen Rauchmelder, perfekt für die Küche geeignet :mrgreen:

Aber was die Zubereitung von Speisen in der Mikrowelle angeht bin ich auch ehr konservativ und lass es bleiben. Ich benutze das Ding nur zum an/auftauen und erwärmen schon zubereiteter Gerichte.
elfant hat geschrieben:Ok ich sage immer, was man nicht kalt Essen kann, sollte man auch nicht warm essen.
Kartoffeln kann man aber auch kalt essen, machen viele auch z.B. in Chipsform, aber auch roh kann man die essen ;) (um sich daran zu vergiften muß man da schon mehrere, dazu samt Schale, Grünzeug und Keimlingen/Augen essen)

Habe ich die Meldung verpasst, dass diese Woche Sonntag auf den Dienstag fällt, oder warum fahren heute alle so lahm?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

MarTenG hat geschrieben:Kartoffeln kann man aber auch kalt essen, machen viele auch z.B. in Chipsform, aber auch roh kann man die essen (um sich daran zu vergiften muß man da schon mehrere, dazu samt Schale, Grünzeug und Keimlingen/Augen essen)
Scherzkeks ich meine natürlich nach der Zubereitung :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

MarTenG hat geschrieben: Habe ich die Meldung verpasst, dass diese Woche Sonntag auf den Dienstag fällt, oder warum fahren heute alle so lahm?
Der Astra-Fahrer, der mit dem aus der Tankstelle kommenden Fiesta zusammen gestoßen ist, war definitiv nicht zu lahm (allerdings auch nicht zu schnell). So wie der Fiesta hinterher aussah, könnte das Tanken sich noch als Fehlinvestition herausstellen, auch wenn er hinterher noch fuhr. Es klang schon so, als würde der zerknautschte Stoßfänger oder das zerbeulte Blech am Reifen schaben, wenn auch nicht so spektakulär wie bei diesem Fahrer. Im Ernst: Der junge Fiesta-Fahrer bekommt meinen Mitleids-Bonus, weil so ein Missgeschick schnell passiert ist und i. d. R. recht teuer wird. Und weil er einen älteren, aber gepflegten Fiesta fuhr und somit wahrscheinlich in die Kategorie Fahrer gehört, die ihren fahrbaren Untersatz brauchen und nur begrenzte Mittel darin investieren können.

Was mich heute so gefuchst hat, ist diese Warterei in den Arztpraxen. Und dabei wollte ich nur Rezepte. Gut, bei der einen Praxis war's meine Schusseligkeit, dass ich vergessen habe, vorher anzurufen. Aber dass ich in der anderen erst noch mit dem Doc sprechen musste (was mich idR keinen Deut weiter bringt.) :roll:
MarTenG hat geschrieben:Kartoffeln kann man aber auch kalt essen, machen viele auch z.B. in Chipsform
In Chipsform sollte man sie besser nicht in der Mikrowelle zubereiten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Heute waren die Heizungsleute da, und der Heizkörper wird immer noch nicht ganz warm :?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Vielleicht mal entlüften?
Wir hatten neulich auch das Problem. Irgend so'ne Leiterplatte war im Allerwertesten und musste gleich zusammen mit dem E-Regler ausgetauscht werden. Dummerweise hat der Monteur vergessen, die Einstellungen den Gegebenheiten im Haus anzupassen, und von den Werkseinstellungen her war die Schalthysterese, also der Zeitraum, der vergeht, bis die Therme wieder zündet, viel zu lang, so dass es im Wohnzimmer viel zu kühl war. Und ich mir in diesem Jahr schon zum zweiten Mal eine Erkältung "eingefangen" habe. Inzwischen bin ich aber wieder fit.
Ansonsten: Nochmal anrufen und reklamieren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

naja, vielleicht liegts auch an den außentemperaturen, die heizleistung ist wohl davon abhängig.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dann müßtest Du doch schon den ganzen Winter ohne eine warme Heizung sein? Ich verstand Dich so, daß sie erst jetzt kürzlich streikt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich wollte mir gerade über Lovefilm einen Film online ansehen, aber der kam so stockend an, dass ich wohl doch auf die DvD warten muss :? .
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

St. Pattys und schlechtes Wetter :(
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hinter allem muss ich immer hertelefonieren. :roll:
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

1. Es geht doch nichts über 12 Stunden - Arbeitstage in der Nebensaison
2. Unser Welpe hat 2 meiner Bücher angekaut
3. Starcraft 2 macht genau so süchtig wie der Vorgänger.

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ark4869 hat geschrieben:St. Pattys und schlechtes Wetter :(
War trotzdem ein lustiger Tag :mrgreen:
Und endlich hab ich was ich schon ewig wollte eine Car Bomb (sogar 2^^) getrunken!
Antworten