Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sepplhose »

...ich habe schon seit ein paar Jahren Rauchmelder im Haus...die blinken nicht und sind miteinander verbunden, so ähnlich wie diese hier . Jetzt im umgebauten Haus hab ich die direkt Unterputz legen lassen, so fallen sie kaum noch auf.

Bekannte die in Hamburg zur Miete wohnen haben auch zwangsweise Rauchmelder bekommen, obwohl sie absolut keine wollten. Diese Bevormundung hier muss man wirklich nicht verstehen :evil:
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nie wieder Alkohol. Man, hab ich ne Birne... :(
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Mein Elternhaus ist verwinkelt, hat dicke Wände und zusätzlich noch Nebengebäude. Da würde man den Rauchmelder z.B. vom Dachboden nicht in den bewohnten Zimmern wahrnehmen. Deshalb haben wir auch vernetzte Rauchmelder gekauft und im Haus verteilt. Schlägt einer Alarm gehen in der Kette alle anderen los. Das Problem: Die Dinger sind überempfindlich und wir hatten schon mehrere Fehlalarme. Schon nervig wenn mitten in der Nacht über deinem Bett der Alarm losgeht und man dann alle Zimmer, Nebengebäude checkt ob alles in Ordnung ist. Einmal haben mich auch meine Nachbarn Sonntag Nachmittag angerufen und mir mitgeteilt ich solle doch mal daheim den Rauchmelder abstellen weil der Alarm langsam nervt. Momentan hab ich die Dinger erst einmal wieder deaktivert.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich habe nichts gegen Rauchmelder an sich. Das ist schon okay. Habe selber auch einen. Aber mich kotzt dieser Zwang an. So nach dem Motto: "Hey, dummer Bürger, du weißt gar nicht was gut für Dich ist, deshalb schreib ich es Dir einfach mal vor. Ich zwar selber nur eine Gruppe von Menschen, aber dennoch weiß ich alles viel besser und passe auf Dich auf, damit Du Dir selber keinen Unfug zufügst."

Etwas zu meckern hab ich auch. Hab mein Malzbier über den Boden verleert. Das klebt so schön. Dazu auch noch über ein Stück Teppich wo ich das wieder nur ganz schwer raus krieg.
Wenn es wenigstens richtiges Bier gewesen wäre, dann würd mich das nicht so ärgern. Aber mein leckeres Malzbier.... *snief*.
stephy hat geschrieben:Nie wieder Alkohol. Man, hab ich ne Birne... :(
Hätte ich eines von deinen Bieren verschüttet, dann hättest jetzt vermutlich nicht so ne Birne... und ich hätte noch was zu trinken.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja ja, da muß man leider durch...
Ich laboriere auch immer noch an den Folgen, die mein böser Zwilling Promillo, der dann unter meinem Namen sein Unwesen trieb, verursacht hat. Hat sich wieder mal ausgezahlt...Bild Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ach Flasherl, brauchst Dich doch nicht mit Promillo rausreden. Wir lieben Dich alle, so dicht wie du bist. (Ich bin Zwilling, ich darf von mir im Plural reden. ;-))
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Loma: du bist mir in jedem Daseinszustand angenehm - auch als Promillo incognito.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bei euren aufbauenden Worten ist man ja schon fast wieder versucht, sich die nächsten Schlucke zu gönnen. :wink:
(Glücklicherweise spielt der Magen noch nicht mit...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Naja, ich kann mit alkoholisierten Menschen eigentlich nichts anfangen. Wären die vielen Zwinker-Smileys hier nicht, würde ich diesen Fred als stark jugendgefährdend einstufen.

Alkoholismus ist Krankheit und Sucht mit unerfreulichen Auswirkungen. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper und seinem Geist antut aber bitte propagiert das hier nicht so unreflektiert.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Du musst uns verzeihen, der Alkohol, du weißt... ;-)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

stephy hat geschrieben:Nie wieder Alkohol.
http://www.youtube.com/watch?v=pNsZ0p4EJLw

Rauchmelder:
BENDET hat geschrieben:Und man liest ja, wie gut die bei MarTenG funktioniert haben.
Na ja, das dürfte auch der billigste gewesen sein der auf dem Markt ist.
Zuletzt geändert von MarTenG am 13.03.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

sinus hat geschrieben:Alkoholismus ist Krankheit und Sucht mit unerfreulichen Auswirkungen. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper und seinem Geist antut aber bitte propagiert das hier nicht so unreflektiert.
Und wie gehirnamputierend Alkohol und andere Drogen wirken kann man aktuell an dem lustigen Verhalten von Herrn Twoandahalfmen sehen. Der hat völlig die Kontrolle über die Realität verloren.
Aber ich kann dich beruhigen, sinus, ich bin leider viel zu öft nüchtern und sehe der Realität ins Auge. Meine Droge ist mehr das Lachen als das Saufen.
Ich finde, diese Droge hat nur Positives zu bieten und wird leider viel zu wenig beachtet. :mrgreen:
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

countjabberwock hat geschrieben:Mein Elternhaus ist verwinkelt, hat dicke Wände und zusätzlich noch Nebengebäude. Da würde man den Rauchmelder z.B. vom Dachboden nicht in den bewohnten Zimmern wahrnehmen. Deshalb haben wir auch vernetzte Rauchmelder gekauft und im Haus verteilt. Schlägt einer Alarm gehen in der Kette alle anderen los. Das Problem: Die Dinger sind überempfindlich und wir hatten schon mehrere Fehlalarme. Schon nervig wenn mitten in der Nacht über deinem Bett der Alarm losgeht und man dann alle Zimmer, Nebengebäude checkt ob alles in Ordnung ist. Einmal haben mich auch meine Nachbarn Sonntag Nachmittag angerufen und mir mitgeteilt ich solle doch mal daheim den Rauchmelder abstellen weil der Alarm langsam nervt. Momentan hab ich die Dinger erst einmal wieder deaktivert.
Die Frage ist ja warum sie auslösen. In der Regel habe gerade Funkmelder einen unsauberen Frequenzbereich und können zum Beispiel von Mobiltelephonen ausgelöst werden, aber bei Meldern mit einem Photosensor könnte auch Staub ausreichen und so geht es weiter.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dito. Aber ich war auch schon davor im sehr dagegen. Und zum Rauchen konnte mich auch noch keiner Überreden. 8)

@Loma
Keine Sorge ich mag dich auch so. O:)

@Möwe
Dann ist meine Droge die Musik. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:@Möwe
Dann ist meine Droge die Musik. :mrgreen:
Meine definitiv auch.
Auch eine seeeeehr gute Droge. Vor allem auf mp3. Auch wenn man auf die Dauer Gehörschäden davonträgt. :mrgreen:
Erich Kästner
Antworten