...übre lnage Harae... *grins*DasJan hat geschrieben:
--> Zur Diksussion <--
Mitgliedergalerie
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- max_power
- Zombiepirat
Jonas, entschuldige, aber mit Nasenbrille siehst du besser aus! 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Zum gegebenen Anlass, möchte ich euch gerne etwas Skurriles erzählen, was mir an diesem Heiligabend widerfahren ist:
Ich habe mit meinen Geschwistern, so ist unsere Tradition, unser jährliches „Geschwister-Weihnachtswichteln“ gespielt. Nach etwa zehn Minuten hatten wir alle unsere Geschenke. Fast alle waren mit ihrem Geschenk, das sie jeweils von einem Geschwisterchen bekommen hatten, zufrieden gewesen. Bis auf meine Wenigkeit. Warum? Das kommt jetzt: Bevor ich das Geschenkpapier öffnete, meinte mein zweitältester Bruder: „Das Geschenk passt wirklich gut zu dir!“ Sofort wurde mir klar, wer sich das Geschenk ausgesucht und besorgt hatte. Aber ich wusste natürlich noch nicht so Recht, was er sich eigentlich besorgt hatte. Als ich dann den Inhalt des Geschenkpapiers vorfand, traf mich sofort der Schlag! Ich hob eine Packung eines Gesellschaftsspieles hoch, der folgenden Titel trug: „Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod“.
Natürlich lachten wir uns alle über das Geschenk tot (ich zähle mich auch mal mit!). Nach diesen Schrecksekunden meines Lebens, aß ich eine leckere Tafelschokolade von Milka, die ebenfalls im Geschenkpapier vorhanden war (wahrscheinlich deshalb, weil mein Bruder das Opfer dadurch beruhigen wollte!). Und wer mir das nicht abkaufen will, habe ich hier den passenden Beweis. Da!

Jetzt weiß ich auch, was mein Bruder damit gemeint hatte. Und mal ganz ehrlich, fast jeder in meiner Familie und auch hier im Forum weiß, dass ich kein großer Freund der deutschen Grammatik bin. Aber das mir so was passieren musste?!? *seufz*
Aber egal. Ich habe mich nachher abgefunden und freue mich darauf das Spiel spielen zu dürfen. Vielleicht wird es mir dabei helfen mich mit der deutschen Grammatik vertrauter zu machen (oder vielleicht auch nicht!). Auf jeden Fall werde ich es, vielleicht am Sylvesterabend oder im Neujahr, im Angriff nehmen.
Das wäre auch übrigens ein gutes Geschenk für LAF!

Ich habe mit meinen Geschwistern, so ist unsere Tradition, unser jährliches „Geschwister-Weihnachtswichteln“ gespielt. Nach etwa zehn Minuten hatten wir alle unsere Geschenke. Fast alle waren mit ihrem Geschenk, das sie jeweils von einem Geschwisterchen bekommen hatten, zufrieden gewesen. Bis auf meine Wenigkeit. Warum? Das kommt jetzt: Bevor ich das Geschenkpapier öffnete, meinte mein zweitältester Bruder: „Das Geschenk passt wirklich gut zu dir!“ Sofort wurde mir klar, wer sich das Geschenk ausgesucht und besorgt hatte. Aber ich wusste natürlich noch nicht so Recht, was er sich eigentlich besorgt hatte. Als ich dann den Inhalt des Geschenkpapiers vorfand, traf mich sofort der Schlag! Ich hob eine Packung eines Gesellschaftsspieles hoch, der folgenden Titel trug: „Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod“.
Natürlich lachten wir uns alle über das Geschenk tot (ich zähle mich auch mal mit!). Nach diesen Schrecksekunden meines Lebens, aß ich eine leckere Tafelschokolade von Milka, die ebenfalls im Geschenkpapier vorhanden war (wahrscheinlich deshalb, weil mein Bruder das Opfer dadurch beruhigen wollte!). Und wer mir das nicht abkaufen will, habe ich hier den passenden Beweis. Da!

Jetzt weiß ich auch, was mein Bruder damit gemeint hatte. Und mal ganz ehrlich, fast jeder in meiner Familie und auch hier im Forum weiß, dass ich kein großer Freund der deutschen Grammatik bin. Aber das mir so was passieren musste?!? *seufz*

Aber egal. Ich habe mich nachher abgefunden und freue mich darauf das Spiel spielen zu dürfen. Vielleicht wird es mir dabei helfen mich mit der deutschen Grammatik vertrauter zu machen (oder vielleicht auch nicht!). Auf jeden Fall werde ich es, vielleicht am Sylvesterabend oder im Neujahr, im Angriff nehmen.

Das wäre auch übrigens ein gutes Geschenk für LAF!

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Lol das soll angeblich so ein Satz sein wo sämtlich Deutsch Lehrer Amok laufen würden und sich die Haare raufen herrliche Vorstellung.
Gehe nicht mehr in die Schule sonst würd ich es sofort ausprobieren.
Mulle ärger dich nicht und spiel lieber das Spiel
Gehe nicht mehr in die Schule sonst würd ich es sofort ausprobieren.

Mulle ärger dich nicht und spiel lieber das Spiel

Zuletzt geändert von Sternchen am 29.12.2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Adventure-Gott
Also ich denke nicht, dass das Spiel schlecht ist - die Kolumne dazu, der Zwiebelfisch auf Spiegel Online, ist jedenfalls klasse und ich lese seit über einem Jahr jede einzelne sofort nach Veröffentlichung. Aber ich bin auch so einer mit Stock im Arsch, was die deutsche Sprache angeht. Trotzdem denke ich, dass so auch die, denen Rechtschreibung egal ist, damit ihren Spaß haben und etwas lernen können...
Link zur Kolumne
Link zur Kolumne
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich auch.flob hat geschrieben:Aber ich bin auch so einer mit Stock im Arsch, was die deutsche Sprache angeht.

Ich finde aber das, was ich bisher in der Richtung von Wolf Schneider gelesen habe, wesentlich ansprechender als das von Bastian Sick. Aber wenn man sich die Bestsellerlisten so anschaut, bin ich da klar in der Minderheit.

Sich so ausdrücken zu können, dass man von anderen verstanden wird, kommt nicht nur bei Deutschlehrern gut an. Ehrlich.Sternchen hat geschrieben:Geh nicht mehr in die Schule sonst würd ich es sofort ausprobieren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Certain
- Rätselmeister
Ganz ehrlich, Deine Beiträge sind mir bezüglich ihrer sprachlichen Qualität niemals besonders negativ aufgefallen. Da haben wir hier im Forum gewiss schon Schlimmeres erlebt!Mulle The Maniac hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, was mein Bruder damit gemeint hatte. Und mal ganz ehrlich, fast jeder in meiner Familie und auch hier im Forum weiß, dass ich kein großer Freund der deutschen Grammatik bin.

Erzähl mal später, wie das Spiel so ist.
Bye,
Certain
Certain
Werde ich.
Aber meine Meinung zu der deutschen Sprache wisst ihr ja jetzt. Deutsche Sprache, schwere Sprache. (solange man der deutschen Grammatik nicht ganz mächtig ist!).
- NACHTRAG -
Mein Name sollte auf der Liste von der ersten Seite dieses Themas noch mal aktualisiert werden, wenn ich bitten darf.

Aber meine Meinung zu der deutschen Sprache wisst ihr ja jetzt. Deutsche Sprache, schwere Sprache. (solange man der deutschen Grammatik nicht ganz mächtig ist!).

- NACHTRAG -
Mein Name sollte auf der Liste von der ersten Seite dieses Themas noch mal aktualisiert werden, wenn ich bitten darf.

- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- LAF
- Oldschool RPG King
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
- Süßwasserpirat
- Abenteuer-Legende
Glaub ich dir, nur würd ich gern mal wissen was an dem Satz so tödlich sein soll laut einer Freundin das ein Deutschlehrer deswegen ausrastet.DasJan hat geschrieben:Ich auch.flob hat geschrieben:Aber ich bin auch so einer mit Stock im Arsch, was die deutsche Sprache angeht.
Ich finde aber das, was ich bisher in der Richtung von Wolf Schneider gelesen habe, wesentlich ansprechender als das von Bastian Sick. Aber wenn man sich die Bestsellerlisten so anschaut, bin ich da klar in der Minderheit.
Sich so ausdrücken zu können, dass man von anderen verstanden wird, kommt nicht nur bei Deutschlehrern gut an. Ehrlich.Sternchen hat geschrieben:Geh nicht mehr in die Schule sonst würd ich es sofort ausprobieren.
Das Jan
Da ich kein Grammatik Narr bin und auch nicht perfekt darin wüßte ich gern mal was es überhaupt heißen soll:
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
Wüsste ich genau was es grammatikalisch ausssagen soll, würd ich vielleicht noch verstehen,wieso der Lehrer meiner Freundin
sich dabei die Haare raufte, so ehrlich gesagt nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.