Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Von mir natürlich auch gute Besserung..
Topic: mein blöder rechter Weisheitszahn ist wieder am anschieben..
wie lange braucht so ein doofer Zahn bis er endlich da ist-.-grummelt..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

draußen ist herrliches Wetter... sitz an meinem Schreibtisch und arbeite... lasuche dabei dem idyllischen Klang der Baumaschinen direkt vor meinem Fenster, welches ich aufgrund des Geräuschpegels, des Staubes und der Abgase aus den Maschinen nicht öffnen kann...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

... klingt aber doch irgendwie auch nach (allerdings fehlgebuchtem) Urlaub, findste nicht? :lol: :-#
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Drei Wochen war der Frosch so krank!
Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!

http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werk ... enten.html

Puh, langsam gehts wieder aufwärts. Irgendwie fehlen mir jetzt vier Tage, scheibe! Vielen Dank, ihr lieben Forensiker für die guten Vibrationen, dass hat bestimmt dabei geholfen! :D :D :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

geilo, hab den Strip in Farbe in einem Riesen Buch, wirklcih sehr geil ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es ist eigentlich mehr Gejammer als Gemecker… Mein treuer Monitor, den ich seit meinem ersten eigenen Rechner habe, hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet. Eigentlich lief noch alles, aber das Bild war sehr, sehr dunkel, obwohl das Menü ganz normal war.
Heute habe ich ihn mal schweren Herzens aufgeschraubt, doch an die Platine, auf der ich den Fehler vermute, kam ich nicht so einfach dran, da es recht schwer ging, habe ich ein Teil des Blechs verbogen. Es war echt viel Arbeit, an die Platine zu kommen, jetzt habe ich hier ein paar Dutzend Schrauben und einige Bleche rumliegen, außerdem hängen zig Platinenverbindungsstecker in der Luft herum. Einen Fehler konnte ich auf der Platine nicht entdecken, vielleicht ist er doch auf der anderen? Der Fehler muss vor der Stelle liegen, an der das Menü in das PC-Bild eingefügt wird, aber wo ist das? :(
Ich bezweifle sowohl, dass ich den Fehler finden und beheben, als auch, dass ich den Monitor wieder zusammenbauen kann. Es ist sehr schade. Wenn ich etwas Geld über hätte, könnte ich versuchen, ihn reparieren zu lassen oder ihn vorerst auf den Boden in Rente schicken und mir einen neuen Monitor anschaffen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Wie schön, er sieht auch schon etwas besser aus ;)

Bild
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:Es ist eigentlich mehr Gejammer als Gemecker… Mein treuer Monitor, den ich seit meinem ersten eigenen Rechner habe, hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet. Eigentlich lief noch alles, aber das Bild war sehr, sehr dunkel, obwohl das Menü ganz normal war.
Heute habe ich ihn mal schweren Herzens aufgeschraubt, doch an die Platine, auf der ich den Fehler vermute, kam ich nicht so einfach dran, da es recht schwer ging, habe ich ein Teil des Blechs verbogen. Es war echt viel Arbeit, an die Platine zu kommen, jetzt habe ich hier ein paar Dutzend Schrauben und einige Bleche rumliegen, außerdem hängen zig Platinenverbindungsstecker in der Luft herum. Einen Fehler konnte ich auf der Platine nicht entdecken, vielleicht ist er doch auf der anderen? Der Fehler muss vor der Stelle liegen, an der das Menü in das PC-Bild eingefügt wird, aber wo ist das? :(
Ich bezweifle sowohl, dass ich den Fehler finden und beheben, als auch, dass ich den Monitor wieder zusammenbauen kann. Es ist sehr schade. Wenn ich etwas Geld über hätte, könnte ich versuchen, ihn reparieren zu lassen oder ihn vorerst auf den Boden in Rente schicken und mir einen neuen Monitor anschaffen…
Das find ich ja echt mutig, ich hätte mich an das Innenleben eines Monitors nicht rangetraut. Wieso kannst Du das Zeug denn nicht mehr zusammenbauen? Lohnt es sich nicht weil Du den Fehler nicht gefunden hast oder kannst Du es nicht, weil immer irgendwas übrigbleibt? :D

Dir wäre vielleicht zu helfen, falls Du mit einem monströsen alten 21 Zoll Monitor leben könntest. So weit ich gehört habe stehen in unserer Firma im Keller solche Exemplare herum, die wir gegen eine Einzahlung in die Kaffekasse mitnehmen könnten. Die Dinger sind aber angeblich schreibtischfüllend und sauschwer...

Ich könnte mal den betreffenden Menschen fragen, ob das nur für den Eigengebrauch wäre und was das genau bedeutet mit der Kaffekasse, falls Du überhaupt Interesse an einem der genannten Monstren hättest.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Wieso kannst Du das Zeug denn nicht mehr zusammenbauen? Lohnt es sich nicht weil Du den Fehler nicht gefunden hast oder kannst Du es nicht, weil immer irgendwas übrigbleibt? :D
Zum einen glaube ich, dass es noch keinen Sinn macht, das Ding wieder zusammenzuschrauben, solange ich keinen Fehler gefunden habe, vor allem bin ich aber zu faul und ungeduldig, außerdem schätze ich, dass ich den Teil mit den ganzen Steckverbindungen nicht mehr ganz auf die Reihe bekomme.
Zoldoron hat geschrieben:Dir wäre vielleicht zu helfen, falls Du mit einem monströsen alten 21 Zoll Monitor leben könntest. So weit ich gehört habe stehen in unserer Firma im Keller solche Exemplare herum, die wir gegen eine Einzahlung in die Kaffekasse mitnehmen könnten. Die Dinger sind aber angeblich schreibtischfüllend und sauschwer...
Danke für das Angebot, aber „monströs“ klingt schlecht. Ich konnte zum Glück übergangsweise einen 19-Zöller von meinem Mitbewohner bekommen, aber der ist mir schon fast zu groß, dazu kämen fehlende logistische Kapazitäten… :?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

max_power hat geschrieben:Zum einen glaube ich, dass es noch keinen Sinn macht, das Ding wieder zusammenzuschrauben, solange ich keinen Fehler gefunden habe, vor allem bin ich aber zu faul und ungeduldig, außerdem schätze ich, dass ich den Teil mit den ganzen Steckverbindungen nicht mehr ganz auf die Reihe bekomme.
Ich würde trotzdem versuchen das ganze wieder zusammen zu bauen. Nach meiner Erfahrung funktionieren die Dinge die ich zerlege und zusammensetze danach wieder, obwohl ich keine Fehler gefunden hab.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

So jetzt muss ich auch mal ein wenig meckern:
ich habe meinen Geldbeutel verloren :cry:

das war Freitag auf einer Messe unserer Firma (in Düsseldorf). Natürlich wohn ich aber ganz wo anders.

Das tollste:
es war einfach alles drinnen - Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Kreditkarten, EC-Karten, ADAC-Karte, Mitarbeiterausweis....und natürlich auch Geld :evil:

Ich krieg die Kotze #-o
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

uiuiuiui :shock: :? , murphy in bestform :wink:

viel glück für ein wunder :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe meins schon zweimal verloren. Hab's jedes mal wiederbekommen, nur das Geld hat gefehlt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

creeping deathaaa hat geschrieben:uiuiuiui :shock: :? , murphy in bestform :wink:

viel glück für ein wunder :wink:
meinst du mich mit murphy :-k
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Voodoopupp hat geschrieben:meinst du mich mit murphy :-k
murphy ist der Typ von "Murphys Gesetzten", also dieses ganze wenn schlimme Sachen passieren dann alle auf einmal und so, aber schau hier
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten