Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von mandarino »

Held von Kosmos hat geschrieben:...Während parallel auf dem ZDF die Liveübertragung der Olympia Eröffnungszeremonie aus London lief? :lol: Die nebenbei bemerkt der Hammer war und sich hinter Peking nicht verstecken braucht, selbst wenn die Chinesen 2008 die Latte sehr hoch gehängt haben...
Ich fands auch super. Genial war/ist die Idee mit dem Olympischen Feuer, das aus 204 einzelnen kleinen Feuern zusammengestzt wurde, die für die teilnehmenden Nationen stehen. Das sah einfach stark aus!
Freue mich auf die nächsten 16 Tage Olympia :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ja, das mit den einzelnen Feuerschalen hat mir auch gefallen. Besonders schön fand ich auch die Musik. Das Album gibt es übrigens seit heute zu kaufen.
Frechigkeit!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gibts irgendwo nen Zusammenschnitt der Eröffnungsfeier? Will mir jetzt nicht die ganzen vier (?) Stunden antun, aber nach dem positiven Feedback würd ich schon mal einen Blick riskieren wollen...
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Schwierig. Bei YouTube gibt es nichts. Da wird fleissig gelöscht und es existieren nur ein paar kurze Clips in mieser Qualität. Vielleicht will man die Eröffnungsfeier zusammen mit der Abschlußfeier auch auf DVD veröffentlichen - so wie man es bei den letzten Spielen gemacht hat. Das Album mit dem Soundtrack zur Show erschien ja auch direkt einen Tag später.

Die Live-Übertragung dauerte übrigens 4,5 Stunden und spaltete sich wie folgt auf:

0,5h Vorberichte
1,5h Eröffnungsfeier in der die Geschichte Großbritanniens präsentiert wurde
1,5h Einmarsch der Sportler
0,5h Eröffnungszeremonie (Ansprachen, entzünden der Flamme etc.)
0,5h Nachberichte, Interviews, Highlights

Der interessante und wirklich sehenswerte Teil waren die 1,5h in der die Geschichte präsentiert wurde. Also wenn dann würde ich mir die anschauen....falls du sie irgendwo finden solltest.

Noch ein Fernsehtipp: Heute Abend ab 20:15 zeigt ZDF Kultur am Stück 6 Folgen der Ijon Tichy Serie. :D
Frechigkeit!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

postulatio hat geschrieben:Gibts irgendwo nen Zusammenschnitt der Eröffnungsfeier? Will mir jetzt nicht die ganzen vier (?) Stunden antun, aber nach dem positiven Feedback würd ich schon mal einen Blick riskieren wollen...
Kein Zusammenschnitt, aber in der ZDF Mediathek kann man die komplette Feier anschauen!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Inzwischen wohl nicht mehr. Gibt nur noch Highlights und kurze Clips in der Mediathek. Dafür gibt es ein paar Engländer bei eBay welche HD Aufnahmen der BBC Ausstrahlung auf DVD verkaufen.

Hab mir inzwischen auch das Album gekauft. Wirklich sehr gut. Vor allem sind die Songs auch exakt in den Versionen enthalten wie sie bei der Eröffnungsfeier zu hören waren und nicht einfach die Standard Album Versionen. Natürlich fehlen ein paar Titel. Vor allem von der musikalischen Zeitreise. Ist aber auch verständlich. Da waren so viele Songs zu hören...das hätte dann schon eine CD Box sein müssen um alles unterbringen zu können. Am wichtigsten waren eh die extra für die Show komponierten instrumentellen Stücke die sonst nirgends erhältlich sind sowie solche Higlights wie "Abide With Me" von Emeli Sandé. Das war sehr bewegend. Wirklich vermisst habe ich auf dem Album nur ein Stück: "I heard wonders" von David Homes. Das war zu hören als David Beckham mit dem Motorboot die Themse entlang fuhr und die Fackel zum Stadio brachte. Die Szene wird auch in Erinnerung bleiben.
Frechigkeit!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Auf TNT kommt heute Abend um 21.45 Dark City, zwar nicht im besseren DC, aber die Kinoversion ist auch gut, absolute Empfehlung.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Heute, 22:45 Uhr, BR, "Leergut"

Sehr zu empfehlen. Regisseur ist übrigens Jan Sverak (Kuky, Kolya).
Frechigkeit!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Seufz, das hab ich jetzt leider verpasst Held vom Kosmos, aber die DVD gibt's bestimmt auch noch. Danke für den Tipp!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Sorry, ich hab es auch erst ein paar Minuten vor Filmbeginn mitbekommen. Aber ja, die DVD gibt es natürlich auch. Sogar mit rund 7 Euro recht günstig. Kann ich nur empfehlen. Hab den Film schon mehrmals gesehen. Wirklich schade das es der erste Teil der Trilogie bisher noch nicht in deutscher Sprache auf DVD geschafft hat.
Frechigkeit!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Klaus-Kinski-Fans finden eine spannende Doku nächsten Montag auf arte:

http://www.arte.tv/de/das-programm/6893400.html
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

dark city
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Der läuft ja schon 'ne Weile.
Scouty
Frischling
Frischling

Beitrag von Scouty »

So ihr lieben,

mein Freund ist heute Abend nicht da und ich weiß nicht recht wie ich mich beschäftigen soll. Ich dachte mir, ich könnte heute mal wieder Fernsehn schauen. Aber was???
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ganz klar: Castle. Die Serie ist Pflicht, wenn man Serien mag.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten