Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Joey »

Jaaa! Dieser Playthrough war super! Und das, obwohl ich das Spiel ja schon mehr als kannte.
Meinen herzlichsten Dank an Loma und Moewe! Das war super! Aber das letzte Kapitel muß ich echt nochmal spielen. Ich will die Leichen sehen!!! :oops:
Bevor man mich jetzt mit einmauert mag ich noch sagen, daß ich unter Klausthophobie leide, vor allem, wenn so viele Leute in so kleinem Raum mit mir gefangen sind.... Ich könnte glatt zum Berserker werden!!! :twisted:

Bei dem Ende bin ich noch immer nicht überzeugt. So toll Adriennes Latein auch war (Neid!!!), ich sehe es nicht als sicher an, daß der Dämon bezwungen wurde. Ich denke auch, daß das so sein soll... das Ende ist offen.

Und nein, bei einem Playthrough von Phantasmagoria 2 wäre ich wohl nicht dabei. Das habe ich damals, als es herauskam, mal gespielt. Und ich erinnere mich an nichts, weswegen ich das nochmal spielen möchte. Ich fand es damals schon blöde, einem lebenden Menschen das Gesicht zuzutackern zu müssen. Und das Ende... Blah!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Und nein, bei einem Playthrough von Phantasmagoria 2 wäre ich wohl nicht dabei. Das habe ich damals, als es herauskam, mal gespielt. Und ich erinnere mich an nichts, weswegen ich das nochmal spielen möchte.
Hehe, ja das Spiel ist wahrlich nicht gut.
Aber vielleicht wär' es dennoch mal eine interessante Abwechslung, ausnahmweise mal über ein schlechtes Spiel zu lästern statt immer über gute. ;)

Ich bin aber ziemlich sicher, daß auch kaum jemand etwas gegen einen Moebius-Playthrough einzuwenden haben würde... ;)

Und jetzt hinein mit dir durch das letzte Schlupfloch in den Keller. Mir ist egal, wie du dich da drin benimmst. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ach, um schlecht geht es mir nicht mal. Aber ... So viel sinnlose Gewalt? Bei Teil 1 macht es ja noch irgendwie Sinn. Böser Dämon und so. Aber bei Teil 2 erinnere ich mich nur noch an sinnlose Gewalt, die man auch gerne mal selbst ausführen durfte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Danke auch von mir an Loma, war super mit euch. =D> :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mir fällt gerade auf, daß die Umfrage zum Spiel länger dauert/gedauert hat als das Spiel selbst. Das war so definitiv auch nicht geplant. :oops: :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Aber wir sind doch noch nicht fertig, sondern nur eingemauert. :wink:

Ich warte noch immer auf dieses Buch von der Lorelei. Eventuell gibt es da noch ein paar Geheimnisse aus der Hexenwerkstatt, die das Spiel herausgegeben hat und die es sich mitzuteilen lohnt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es da Tagebucheinträge von Carno geben soll.
Stelle ich mir sehr interessant vor, das zu lesen.
- Muss es auch sein, das Buch war ziemlich teuer! 8)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mir fällt gerade auf, daß die Umfrage zum Spiel länger dauert/gedauert hat als das Spiel selbst.
Uii, bist du schnell. Ich habe den zweiten Teil gerade erst installiert und fange heute abend an.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Langsam geht uns hier aber der Absinth aus, Loma.... Nachschub *klopfklopf*
Also das mit dem Buch klingt total interessant, da bin ich gespannt, was Du dazu zu sagen hast, Möwe :)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Inventarius hat geschrieben:
Mir fällt gerade auf, daß die Umfrage zum Spiel länger dauert/gedauert hat als das Spiel selbst.
Uii, bist du schnell. Ich habe den zweiten Teil gerade erst installiert und fange heute abend an.
Spielen wir jetzt doch Teil 2??
*Loma verheißungsvoll anstarr*
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bedenke, daß du nicht durch Mauern starren kannst... ;)

Für Unterhaltungen zur nächsten Qual der Wahl gibt's ein anderes Örtchen: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 35#p584699

LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich werde dann heute auch mal wieder etwas zocken können. Habe gerade das erste Kapitel hinter mir, ich folge Euch in ganz kleinen Schritten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Damals, als Phantasmagoria rausgekommen ist, habe ich es bestimmt mindestens! ein halbes Dutzend Mal gespielt, aus Gründen, über die wir ja mal diskutieren können, wenn wir am Ende des Playthroughs angelangt sind. :wink:
Jaaaaaaaaaaaaaaa?????
Jetzt hier im Kellerwinkl kannst du uns den Grund sicher verraten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Damals, als Phantasmagoria rausgekommen ist, habe ich es bestimmt mindestens! ein halbes Dutzend Mal gespielt, aus Gründen, über die wir ja mal diskutieren können, wenn wir am Ende des Playthroughs angelangt sind. :wink:
Jaaaaaaaaaaaaaaa?????
Genau, wir sind ja unter uns... so eingemauert..... ;)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaaaaaaa?????
Ich habe doch gesagt, daß da nichts besonderes dahinter ist. Lediglich mochte ich, anscheinend im Gegensatz zu den meisten anderen hier, den "guten" Don ganz gerne. Deshalb habe ich immer wieder versucht, eine Möglichkeit zu finden, ihn zu retten. Und deshalb Phantasmagoria immer und immer wieder gespielt, damals in den 90ern.
Ich wollte das nur nicht so sagen, um nicht gleich am Anfang schon zu verraten, daß Don von einem Dämon besessen und am Ende zu Hundefutter verarbeitet wird. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hehe...
Ich gestehe, auch wenn ich den Don nicht mochte, wenn man nach dem Ende des Spiels gleich wieder von vorne anfängt, dann war ich doch auch tatsächlich ein kleines bisserl wehmütig. ;)

Antworten