[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Marvel
Verifizierter Account
Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Werner1612 hat geschrieben: 10.12.2025, 18:28 Und wieder sind ein paar Monate ins Land gegangen.
Tut sich noch zu dieser "unendlichen Geschichte" etwas?
LG, Werner
Hallo Werner,
tut mir leid, das es wie eine "unendliche Geschichte" wirkt. Ich kann solche Gefühle absolut verstehen und es ärgert mich persönlich auch zutiefst. Genau wie ihr alle wünsche besonders ich mir, das es nun endlich mal ganz fertig ist.

Im Hintergrund tut sich viel - ich tue mir nur immer schwer diese Kickstarterupdates zu schreiben. Ich bin kein native Speaker und breche mir irgendwie immer einen ab dabei, das ordentlich zu schreiben. Da steh ich mir aber auch selbst im Weg - es wäre definitiv sehr viel besser, einfach mal alle 2 Wochen einen Zweizeiler zu schreiben als alles erst umfangreich zu sammeln. Ich nehme mir das als Vorsatz für das neue Jahr vor.

Es hat sich bei der englischen Sprachaufnahme einiges getan, wie man auch im neuen Update das ich grad geschrieben habe sehen kann. Aktuell bin ich dabei 6 Sprachrollen aufzunehmen... aber es dauert halt, weil ich alles quasi alleine koordinieren muss und mein Tag so extrem fragmentiert ist durch allerlei berufliche und private Verpflichtungen.

Und bei Seth Paul, dem englischen Sprecher, ist es ebenso. Er macht das alles "freiwillig" für uns und kann sich immer nur dransetzen, wenn seine Zeit es ihm erlaubt. Ich habe aber noch heute eine Mail von ihm bekomme, das sich auch bei ihm die Situation offenbar verbessert und er auch durch neues Equipment ab Jahresbeginn schneller aufnehmen kann.

Anbei hier das neue Update:
https://www.kickstarter.com/projects/vi ... ts/4567850

Ich wünsche euch allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr - und das Eure Wünsche sich erfüllen

Liebe Grüße
Thomas
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Ptolemaios
Frischling
Frischling

Beitrag von Ptolemaios »

Hallo Marvel, wird das Spiel dieses Jahr noch erscheinen? 😃
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Ptolemaios hat geschrieben: 07.01.2026, 16:39 Hallo Marvel, wird das Spiel dieses Jahr noch erscheinen? 😃
"Noch" ist gut. Das Jahr fängt ja gerade erst an :D Es MUSS dieses Jahr endlich erscheinen. Ihr wartet ja schon viel zu lange genug - und ich will wirklich endlich auch mal fertig werden. :D
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Marvel hat geschrieben: 07.01.2026, 17:06 Es MUSS dieses Jahr endlich erscheinen. Ihr wartet ja schon viel zu lange genug - und ich will wirklich endlich auch mal fertig werden. :D

Das steht jetzt hier, wie in Stein gemeißelt.
Wir nehmen dich beim Ehrenwort!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
marv99
Frischling
Frischling

Beitrag von marv99 »

Marvel hat geschrieben: 07.01.2026, 17:06
Ptolemaios hat geschrieben: 07.01.2026, 16:39 Hallo Marvel, wird das Spiel dieses Jahr noch erscheinen? 😃
"Noch" ist gut. Das Jahr fängt ja gerade erst an :D Es MUSS dieses Jahr endlich erscheinen. Ihr wartet ja schon viel zu lange genug - und ich will wirklich endlich auch mal fertig werden. :D

Ich würde mich sehr freuen und wünsche DIr/euch dafür gutes Gelingen :thumbsup:
(und hoffe, dass man das "The Mystery of Oak Island" auch ohne Steam kaufen wird können)
DON'T PANIC
Ptolemaios
Frischling
Frischling

Beitrag von Ptolemaios »

Marvel hat geschrieben: 07.01.2026, 17:06
Hallo Marvel, wieviel Prozent sind es bis zur Vollendung? Könntest du es mit einer Zahl beziffern? Und wird dein Spiel auch Windows 7 und Gog.com unterstützen? Vielen Dank für eine Auskunft.🙂
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Wenn ihr eine Seite zurückblättert, seht ihr, dass GoG geplant ist.
(mit Windows 7 würde ich dagegen nicht rechnen.)

Marvel hat geschrieben: 27.08.2025, 00:09 Hallo Werner,
ja, ein GOG Release ist auch vorgesehen.

LG
Ptolemaios
Frischling
Frischling

Beitrag von Ptolemaios »

Hallo Esmeralda, warum denn nicht? Was stimmt mit Windows 7 64 Bit plötzlich nicht? Nur weil es keine Patches bekommt, heißt es noch nicht, dass es plötzlich unnütz ist...es funktioniert doch bis heute (Stand 2026). Was für Betriebssystem zum Spielen interessanter Adventure Games benutzen Sie liebe Esmeralda? :)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ptolemaios hat geschrieben: 16.01.2026, 11:48 Hallo Esmeralda, warum denn nicht? Was stimmt mit Windows 7 64 Bit plötzlich nicht? Nur weil es keine Patches bekommt, heißt es noch nicht, dass es plötzlich unnütz ist...es funktioniert doch bis heute (Stand 2026). Was für Betriebssystem zum Spielen interessanter Adventure Games benutzen Sie liebe Esmeralda? :)
Sicher weiß ich natürlich nicht, ob das Spiel auf Win7 laufen wird oder nicht. (64 Bit sind aber auf jeden Fall Voraussetzung der Spieleengine) Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie bei der Erstellung des Spiels ein nicht mehr aktiv unterstützes Betriebssystem auf dem Schirm haben und darauf Rücksicht nehmen...
Vielleicht gibt es irgendwann eine Demo, die du testen kannst.

Und falls es dich wirklich interessiert: ich bin vor ein paar Monaten auf Linux umgestiegen.
SmallSoldier
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von SmallSoldier »

Ptolemaios hat geschrieben: 12.01.2026, 13:36
Hallo Marvel, wird das Spiel dieses Jahr noch erscheinen? 😃
Hallo Marvel, wieviel Prozent sind es bis zur Vollendung? Könntest du es mit einer Zahl beziffern? Und wird dein Spiel auch Windows 7 und Gog.com unterstützen? Vielen Dank für eine Auskunft.🙂
@Ptolemaios
Ansonsten teste schnell ein anderes Adventure auf Dein Windows 7, welches mit der Visionaire-Engine erstellt wurde. Ich hätte prompt für Dich meine Projekt-Demo "UPRAISE". Dieses wurde mit der Version 5.3 von Visionaire erstellt und es muss nicht installiert werden. Wenn die Demo problemlos läuft, dann sollte auch "Mystery of Oak Island" ebenfalls darauf laufen.
https://www.indiedb.com/games/upraise/d ... raise-demo
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“