The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von ..eve. »

Nö, das soll doch erst im Oktober kommen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Um genau zu sein erscheint es am Donnerstag.

http://steamcommunity.com/app/279940/di ... 6722436981
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Hm.

Anscheinend steht Gronkh dann in direkter Verbindung zu King Art Games. Ist jedenfalls die einzige Erklärung, die ich dafür parat habe.

https://www.youtube.com/watch?v=sktSXxeo3fg

EDIT: Ah. Ok. Wurde ja im o. g. Steam Thread bereits geklärt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Anscheinend steht Gronkh dann in direkter Verbindung zu King Art Games.
Gronkh ist (leider und zu meinem Unverständnis) eine feste und wichtige Größe im deutschen LP-Markt.
Somit natürlich (leider) nicht unwichtig für Nischen-Spiele-Entwickler wie Daedalic und KingART.
Das erklärt dann (leider) auch das Mitwirken von Gronkh an Deponia (was btw mein einziger Kritikpunkt an der tollen Serie ist: Gronkh!).
Oder eben seinen "Presse-Status" für solche LPs (PS. wenn andere LP-er auch den Zugang erhalten haben, was ich nicht weiß, dann ist meine Aussage in dem Satz überflüssig).
Naja, ich gucke sie mir eh nicht an und wenn, dann sicher nicht von Mr G.
Daher berührt mich das wenig ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Gronkh ist (leider und zu meinem Unverständnis) eine feste und wichtige Größe im deutschen LP-Markt.
Ich muss zumindest den Hut vor seiner Geschäftstüchtigkeit ziehen und er hat eine breite Streuung an Zuschauern. Das würde für mich als Firma auch attraktiv sein. Es nervt halt nur, wenn er in Spielen die Sprecherrolle übernimmt. Manchmal ist er ja witzig und er hat tatsächlich Moderationstalent. Zumindest liefert er die besten LPs auf dem deutschen Markt.

Da nervt mich das Greschreie von NRWBoy12 viel mehr.

Trashtazmani spielt auch das LP. Die ist aber, so glaube ich, auch mit Gronkh in Verbindung.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Versuche mich auch ein wenig an LPs. Allerdings bin ich wahrscheinlich einen Hauch zu puristisch. Die Mehrheit scheint ja nicht wirklich auf unmoderierte LPs zu stehen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Lets Plays sind immer moderiert. Du schaust Dir ein Spiel eines Spielers an, der das auch noch kommentiert.
Longplays sind in der Regel unmoderiert. Du schaust Dir ein Spiel mit möglichst allen seinen Elementen an.
Walkthroughs sind auch unmoderiert und in der Regel viel kürzer als ein Longplay, da hier nur gelöst wird, ohne all das zu zeigen, was noch so ginge.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist mir ein Rätsel, wieso jemand ein Spiel, dass dazu gedacht ist, dass man es selbst erlebt, es durch die Augen von jemand anderem erleben möchte. Das man selbst ins Geschehen eintauchen kann ist doch gerade der Witz an Andventures.
Mir persönlich gehen dieses Dazwischengerede, wenn im Spiel gerade etwas interessantes passiert, und die Kommentare, die ich meist blöde finde, auf den Geist.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, wieso jemand ein Spiel, dass dazu gedacht ist, dass man es selbst erlebt, es durch die Augen von jemand anderem erleben möchte. Das man selbst ins Geschehen eintauchen kann ist doch gerade der Witz an Andventures.
Mir persönlich gehen dieses Dazwischengerede, wenn im Spiel gerade etwas interessantes passiert, und die Kommentare, die ich meist blöde finde, auf den Geist.
Naja, ab und an schaue ich mir auch mal gerne ein LetsPlay an. Ich fand z.B. das von den VC sehr nett. Ich glaube, das war auch von Gronkh.
Das ist z.B. schön, wenn ein Spiel entweder sehr witzig ist oder eine tolle Geschichte hat. Und man die Gags oder Story dann halt nochmal erleben möchte, aber gerade nicht die Zeit oder Geduld hat, das Spiel nochmal selbst durchzuspielen. Bei einem LetsPlay kann man dann, je Nach Lust und Laune, gespannt zuschauen oder auch nebenbei etwas anderes tun.
Und ab und an kommt es dann ja auch mal vor, daß der LetsPlayer auf Dinge stößt, die man selbst gar nicht bemerkt hat oder für irgendetwas eine ganz andere Interpretation hat, als man selbst.
Bevor ich ein Spiel gespielt habe, würde ich mir das LetsPlay dazu auch nicht anschauen. Außer, ich wäre mir ganz sicher, daß ich das Spiel nicht selbst spielen werde.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ist mir ein Rätsel, wieso jemand ein Spiel, dass dazu gedacht ist, dass man es selbst erlebt, es durch die Augen von jemand anderem erleben möchte. Das man selbst ins Geschehen eintauchen kann ist doch gerade der Witz an Andventures.
Ich denk, dass das so ist wie Fußball schauen oder selbst spielen. Letztlich ist es Unterhaltungsfernsehen. Ich schaue mir von jedem Spiel, bevor ich das kaufe, die ersten 1-2 Lets Play Abschnitte an. Das sind in der Regel etwa 20-30 Minuten Spielzeit. Davon mache ich dann auch meine letztgültige Kaufentscheidung abhängig.

Spiele, die total schlecht sind, können durch nen lustigen Lets Player auch wieder unterhaltsam sein. Siehe Robostaubsaugersimulator. :-)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

2. Abschnitt ist verfügbar! =D>
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abd »

kkdouble hat geschrieben:2. Abschnitt ist verfügbar! =D>
Leider auch viele Bugs. Für mich im Moment leider so nicht spielbar. :(
Würde jedem empfehlen bis zum ersten Patch zu warten zwecks Spielspaß und so.^^
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

welch schlechte Nachricht. Wollt mich heut dransetzen. :cry:
vielleicht wage ich es trotzdem und wenn es wirklich schlimm ist dann
wäre ich grenzenlos enttäuscht!!!
:evil: :evil: [-X
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

kkdouble hat geschrieben:welch schlechte Nachricht. Wollt mich heut dransetzen. :cry:
vielleicht wage ich es trotzdem und wenn es wirklich schlimm ist dann
wäre ich grenzenlos enttäuscht!!!
:evil: :evil: [-X

Sieh an, die Definition von Early Access kann der traditionellen Erwartungshaltung eines Käufers oder Backers nichts anhaben.

Womit The Book of Unwritten Tales aus Sicht des Konsumenten auch nur wieder ein episodisches Spiel wäre. :roll:
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der »

...aber der Support (so nenne ich es jetzt mal) im Steam Forum ist dagegen gut.
Was mich allerdings zum grübeln bringt ist dass Kapitel 2 raus gehauen wird obwohl Kapitel 1 noch "schlimme" Bugs hat. Es fehlen immer noch Sprachsamples, einige Rätselketten sind noch fehlerhaft und wenn sich das so fortsetzt wird mann wenn Kapitel 3 erscheint nicht mehr hinterher kommen mit patchen und wer spielt ein Kapitel gerne 2-3 mal in kurzer Zeit in der Hoffnung dass nun alles klappt wie es soll. Ich dachte okay Early Access-Adventure....was soll schon groß passieren....hier noch Grafikfehler, da noch Rechtschreibfehler aber dass ich etwas anklicke und das Spiel stürzt ab oder ich laufe in eine Sackgasse war mir vorher nicht bewusst.
Antworten