heute hab ich die Mail bekommen, dass ich mich bei Kickstarter für einen reward entscheiden soll - Moebius oder GK1 remake.
Tatsächlich lesen sich viele der Kommentare zu Moebius nicht so toll, andererseits wirds bis zum GK1-remake noch länger dauern und auch hier ist natürlich ungewiss, was draus wird...
Joey hat geschrieben:Ich habe da immer Angst als Computerdepp, daß ich aus Versehen was Falsches anklicke und am Ende noch die Freiheitsstatue kaufe oder sowas in der Art.
Ich glaube DAS merkst du dann schon früh genug...
Spätestens, wenn die Tieflader zur Anlieferung vorfahren ...
Mh, vermutlich kommt die NSA zuvor PERSÖNLICH ins Haus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
eCat hat geschrieben: hat jemand eine Empfehlung/Meinung?
Hast du GK1 schon gespielt? In dem Fall würdest du ja schon in etwa wissen, was dich erwarten sollte.
Bei Moebius würde ich empfehlen, einfach mal die Demo zu spielen und dir so ein Bild zu machen.
Ich persönlich würde mich für Moebius entscheiden. Aber ich hab GK auch schon oft in der alten Version gespielt und bin sehr mißtrauisch gegenüber dem Remake.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Nimm Moebius.
GK kann man immer noch sehr gut im Original spielen!
Am Ende wird es aber beide Spiele als Schnäppchen in nem Steam-Deal, Humblebundle oder einfach sonst wie verramscht bekommen..
Daher ist es fast egal wie Du Dich entscheidest
Moebius ist was neues und Du hast eher was davon..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ich hätte tatsächlich zum GK1-remake tendiert.
Ich habe GK1 gespielt und fand es klasse (wenn ich auch Teil 2 besser fand). Leider viel Pixel-Hunting - das erhoffe ich mir vom remake schon wegen der verbesserten Grafik besser.
Das Moebius-Demo hab ich noch nicht spielen können, aber angesichts der Empfehlungen werd ich mich einfach mal dafür entscheiden.
Ohjeohje, ich hab grad mal in die Demo reingespielt ... ist das deren Ernst? Ich bin gekommen bis vor die Tür meines Hotelzimmers und sah mich mit einer Grafik konfrontiert, die ähnlich pixelblockartig war wie in der zuvor angespielten Epiphany Demo (die richtig Laune gemacht hat). Nur mit einem hochauflösenden, extrem stacksigen Hauptcharakter mit einer völlig unsympathisch arroganten Attitüde, der ewig braucht, bis er umständlichst und komplett unnatürlich irgendwohin gelaufen ist und dann bestimmt 2 Sekunden vor dem Gegenstand steht, den er jetzt benutzen soll, bevor er es dann tut. Aber die Strassen Kairos (war es Kairo? ich weiß nicht mehr) haben mir letztlich völlig die Lust verdorben, mich da weiter reinzuvertiefen. Total matschig, pixelig und schwammig, kaum was zu erkennen. Bis auf die Gegenstände, mit denen man höchstwahrscheinlich interagieren kann. Die waren nämlich genauso hell und scharf und völlig unpassend zum Rest (oder der Rest unpassend zu ihnen) wie Malachi. Oder hab ich was falsch eingestellt? Ich hab 1920x1080 im Vollbildmodus anzeigen lassen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Ich kann's niemanden verübeln, der von den graphischen und technischen Problemen, die Moebius hat, abgeschreckt ist. Ich finde es aber schade, denn alles in allem hat die Geschichte im zweiten Kapitel angefangen mich zu fesseln, und das Gameplay unterhielt mich auch recht gut, auch wenn ich hoffe, dass es einen Zacken Komplexität und Anspruch in den folgenden Kapiteln zulegt.
..eve. hat geschrieben:Ohjeohje, ich hab grad mal in die Demo reingespielt ... ist das deren Ernst? Ich bin gekommen bis vor die Tür meines Hotelzimmers und sah mich mit einer Grafik konfrontiert, die ähnlich pixelblockartig war wie in der zuvor angespielten Epiphany Demo (die richtig Laune gemacht hat). Nur mit einem hochauflösenden, extrem stacksigen Hauptcharakter mit einer völlig unsympathisch arroganten Attitüde, der ewig braucht, bis er umständlichst und komplett unnatürlich irgendwohin gelaufen ist und dann bestimmt 2 Sekunden vor dem Gegenstand steht, den er jetzt benutzen soll, bevor er es dann tut. Aber die Strassen Kairos (war es Kairo? ich weiß nicht mehr) haben mir letztlich völlig die Lust verdorben, mich da weiter reinzuvertiefen. Total matschig, pixelig und schwammig, kaum was zu erkennen. Bis auf die Gegenstände, mit denen man höchstwahrscheinlich interagieren kann. Die waren nämlich genauso hell und scharf und völlig unpassend zum Rest (oder der Rest unpassend zu ihnen) wie Malachi. Oder hab ich was falsch eingestellt? Ich hab 1920x1080 im Vollbildmodus anzeigen lassen.
Das Spiel hat sicher seine Schwächen aber in Anbetracht des Budgets mit dem die Entwickler auskommen mussten, kann man mal darüber hinweg sehen, da Jane Jensen-Spiele eh mehr in ihrer Geschichte und der Einbettung von Rätseln in die Story und der grandiosen Musik von Robert Holmes glänzen als in der Grafik. Man sollte dem Spiel einfach eine Chance geben. Ich jedenfalls, freue mich und werde mir das Spiel bei Release sofort kaufen, (bin leider kein Backer) zumal ich Jane Jensens Pinkerton Road-Studio für zukünftige Spiele unterstützen möchte.
(und hoffentlich haben sie die Bewegungsanimationen noch optimiert)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Haha, yes!
Wurde das Spiel extern unabhängig geschätzt und bewertet?
.