Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von 2685 »

obwohl sich niemand über die unbekannten Sprecher beschwert hat.
Das habe ich ganz anders in Erinnerung. Ich fand auch öfters den ein oder anderen Sprecher nicht überzeugend.
Zuletzt waren es bekanntere Sprecher für die wichtigsten Rollen und unbekanntere oder auch mal Laien für die Nebenrollen, was in meinen Ohren ein akzeptabler Kompromiss ist.
Bei SK wird es wahrscheinlich nicht viel anders sein. Daedalic produziert meiner Einschätzung nach sehr preisbewusst.
Ich rate mal, dass bei den 70 Mitarbeitern Praktikanten und freie Mitarbeiter mitgezählt wurden. Zumindest würde mich das nicht überraschen. :)
Auch so wird die durchschnittliche Lohnhöhe nicht gerade berauschend sein.
Es wäre schon interessant zu sehen, was sie mit einem wirklich großen Budget anfangen.

aufoktroyieren
Man lernt doch nie aus. :D
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Held von Kosmos hat geschrieben:[...] nur leider ist das Wunschdenken weil es immer diese Tauscher geben wird.
Und das ist auch gut so!

Wenn ich 'nen Bohrer brauche, leih ich mir den aus, weil ich selber keinen habe. Wenn ich ein Auto brauche ebenfalls. Wenn mein Freund ein Problem mit seinem Computer hat, ruft er mich an und fragt, ob ich ihm helfen kann und ich sage ihm dann nicht, er solle gefälligst zum nächsten Computerladen gehen und für den Dienst zahlen.

Wenn ich jemandem von dem Buch erzähle, das ich gerade lese und derjenige sich dafür interessiert, dann leihe ich es ihm aus. Und wenn ich mal Lust auf einen Film habe, besuche ich meinen besten Freund und leihe mir einen aus seiner reichhaltigen Videothek aus- oder kuck ihn halt mit ihm zusammen.

Das tue ich, seit dem ich Musik höre, Filme kucke, Bücher lese- Und das tue nicht nur ich, das tun unzählige andere Menschen auch, haben es schon immer getan; weil es nämlich ganz normal und natürlich ist, daß Menschen die gut miteinander können teilen!

Und ich wage zu bezweifeln, daß die Branche heute dort wäre, wo sie ist, wenn es in den anfänglichen Tagen nicht eifrige "Tauscher" gegeben hätte, die dafür gesorgt haben, daß die Faszination Computer auch auf andere überspringt.
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Zu den Sprechern noch: Natürlich spricht auch nichts gegen gute unbekannte Sprecher, zumal die noch billiger sind, aber die muss man auch erstmal finden und ausprobieren.
Bei bekannten und durch die Häufige Buchung routinierten Sprechern weiss man genau was man kriegt und der Preisunterschied wird auch etwas relativiert, wenn der Profi in der Hälfte der Zeit fertig ist.
Zuletzt geändert von 2685 am 22.02.2012, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
jokey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von jokey »

neothor hat geschrieben: Ich bin auch gerne bereit bis zu 40 euro mehr für eine offline Version eurer Spiele zu bezahlen (vor allem nachdem bei Steam die Spiele oft für unter 5 € verhökert werden :)
Steam-Spiele kann man problemlos Offline spielen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Soweit ich das verstanden habe, werden die Preise nicht von Steam festgelegt, sondern vom jeweiligen Publisher!

In Zukunft wird es wahrscheinlich nur mehr eine digitale Distribution für PC-Spiele geben. Wer sich als Entwickler/Publisher dagegen wehrt, wird wohl einfach aussterben. Ich für meinen Teil wünsche Daedalic viel Erfolg mit DSA auf Steam, damit die Welt noch mehr ihrer Adventures genießen kann.
Das Leben ist ein schlechter Witz und wenn ich rausfinde, wer ihn erzählt, würg ich ihn...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Leen hat geschrieben:Der ganze Mist über Steam nebst Eventualitäten, Für und Wider, Pro und Kontra , Haben und Nichthaben, bzw. Kaufen und Nichtkaufen usw. geht mir langsam auf den Senkel.
Wenn ich ein Adventure kaufe, gehört es mir.!!! Und ich kann damit machen was ich will. Entweder verkaufen, verleihen, oder auch schlichtweg behalten.
Ich lasse mir von nichts und niemandem einen Stempel zur "Registrierung und was auch immer per Internet gefordert wird" , aufoktroyieren.!!!!!
Dieses Theater mache ICH nicht mit!!!
Schade um Satinavs Ketten. Sprichwörtlich gesehen auch "Ketten per User".!
Ich bleibe lieber unangekettet und somit frei.!
Du hast da etwas liegenlassen: !!!!!!

Nicht kaufen, fertig. Wenn jetzt jeder bei jedem Spiel und in jedem Thread schreiben würde, dass er dieses und jenes nicht erwerben wird...
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Neptinl hat geschrieben:[Du hast da etwas liegenlassen: !!!!!!

Nicht kaufen, fertig. Wenn jetzt jeder bei jedem Spiel und in jedem Thread schreiben würde, dass er dieses und jenes nicht erwerben wird...
Was soll das denn jetzt? Ich denke, daß jeder User seine Meinung darlegen darf. Und was soll ich liegen gelassen haben???
Etwa Deine Meinung?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

neothor hat geschrieben:Danke für die Worte genauso denke ich auch. Trotz aller Dankbarkeit an Daedalic.
Ich möchte sie hier nochmals loben, in der Hoffnung, dass es ein Team-mitglied liest.
Ich seit die aller Besten und habt uns schon sehr viel gegeben. Ich spiele Adventures immer mit meiner Freundin zusammen im Bett.
Danke :). Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass wir diese Art von Adventures machen :-P.
2685 hat geschrieben:Ich rate mal, dass bei den 70 Mitarbeitern Praktikanten und freie Mitarbeiter mitgezählt wurden. Zumindest würde mich das nicht überraschen.
Stimmt, die sind mitgezählt. Aber wir haben aktuell auch fünf (oder mehr...? vielleicht bin ich schon wieder nicht up-to-date ;) ) größere Projekte im Gange. Dazu noch ein paar kleinere. Und Publishing.
neothor hat geschrieben:ABER ich werde mich nichteinmal für euch bei Steam anmelden, geschweige denn ein Spiel für 60€ leihen.
Ich würde euch aber auch Geld Spenden,
oder mich auf jeden Fall bei einem Crowdfounding projekt beteiligen, solange ihr bloß unabhängig bleibt.
Ich bin auch gerne bereit bis zu 40 euro mehr für eine offline Version eurer Spiele zu bezahlen (vor allem nachdem bei Steam die Spiele oft für unter 5 € verhökert werden
Für euch gibt man doch ohnehin gerne mehr aus, da keiner 6 Monate abwarten kann, bis die Spiele günstiger werden. Ihr seid die einzigen deren Spiele wir vorbestellen, bitte verlasst uns (oldschool- Spieler mit Drang zur individuellen Freiheit) nicht.
Vielleicht kommt das ja wirklich... ich sehe im Crowd Funding persönlich auch große Chancen. Wenn man denn eine Crowd hat :). Sehen wir, was die Zukunft bringt.
Zuletzt geändert von Io Daedalic am 22.02.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Leen hat geschrieben: Was soll das denn jetzt? Ich denke, daß jeder User seine Meinung darlegen darf.
Das stimmt auch. Allerdings fällt es vielen mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven, weil seit 30 Seiten ein und dasselbe Thema durchgekaut wird, das seitens Entwickler/Publisher mittlerweile auch schon ausreichend begründet wurde - sehr verständlich sogar. Vielleicht könnte man so langsam mal wieder zum eigentlichen Spiel zurück kommen. Wer es nicht kaufen möchte, kauft eben einfach nicht, fertig. Es wird nichts mehr an der Entscheidung ändern.

Deine zahlreichen !!! fallen dann eher in die von mir genannte Bockige Kinder-Kategorie.
Leen hat geschrieben: Und was soll ich liegen gelassen haben???
Danke, der war gut.
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Iolan hat geschrieben:
Vielleicht kommt das ja wirklich... ich sehe im Crowd Funding persönlich auch große Chancen. Wenn man denn eine Crowd hat :). Sehen wir, was die Zukunft bringt.
Ich verstehe das jetzt mal als Ankündigung. :lol:
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Leen hat geschrieben:ABER ich werde mich nichteinmal für euch bei Steam anmelden, geschweige denn ein Spiel für 60€ leihen.
Ich würde euch aber auch Geld Spenden,
oder mich auf jeden Fall bei einem Crowdfounding projekt beteiligen, solange ihr bloß unabhängig bleibt.
Ich bin auch gerne bereit bis zu 40 euro mehr für eine offline Version eurer Spiele zu bezahlen (vor allem nachdem bei Steam die Spiele oft für unter 5 € verhökert werden
Für euch gibt man doch ohnehin gerne mehr aus, da keiner 6 Monate abwarten kann, bis die Spiele günstiger werden. Ihr seid die einzigen deren Spiele wir vorbestellen, bitte verlasst uns (oldschool- Spieler mit Drang zur individuellen Freiheit) nicht.
Vielleicht kommt das ja wirklich... ich sehe im Crowd Funding persönlich auch große Chancen. Wenn man denn eine Crowd hat :). Sehen wir, was die Zukunft bringt.[/quote]

Hier muß ein Irrtum vorliegen: Nicht ICH habe dieses Posting verfasst.!!!
Ich kenne weder ein "Crowfounding" noch dass ich Geld spenden würde.
Hier ist ein ganz übler Fehler eingetreten. Ich möchte die Admins darum bitten, das Ganze bitte aufzuklären. Ich jedenfalls habe dieses Posting NICHT verfasst und ich bitte um Aufklärung:!!!
Zuletzt geändert von Leen am 22.02.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

jokey hat geschrieben: Steam-Spiele kann man problemlos Offline spielen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, ich hatte schon so manchen Ärger mit dem Offline-Modus. Schön natürlich für jene, denen er keine Probleme bereitet oder die nicht auf ihn angewiesen ist.

@Leen: Uns ist schon klar, dass neothor das geschrieben hat und nicht du...
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Leen hat geschrieben:Hier muß ein Irrtum vorliegen: Nicht ICH habe dieses Posting verfasst.!!!
Ich kenne weder ein "Crowfounding" noch dass ich Geld spenden würde.
Hier ist ein ganz übler Fehler eingetreten. Ich möchte die Admins darum bitten, das Ganze bitte aufzuklären. Ich jedenfalls habe dieses Posting NICHT verfasst und ich bitte um Aufklärung:!!!
Aus irgendeinem Grund hat er bei mir aus dem falschen Beitrag zitiert, so dass ich die Namen durcheinander geworfen habe. Habe es oben korrigiert. Entschuldige.
Zuletzt geändert von Io Daedalic am 22.02.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@Leen: Uns ist schon klar, dass neothor das geschrieben hat und nicht du...[/quote]

Mannomann, mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Das darf aber eigentlich nicht passieren.
Besten Dank für Dein klärendes Posting. =D>
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kann Dir genauso passieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Leen hat geschrieben:Ich denke, daß jeder User seine Meinung darlegen darf.
vs
Leen hat geschrieben:Der ganze Mist über Steam nebst Eventualitäten, Für und Wider, Pro und Kontra , Haben und Nichthaben, bzw. Kaufen und Nichtkaufen usw. geht mir langsam auf den Senkel.
vs
Leen hat geschrieben:Wenn ich ein Adventure kaufe, gehört es mir.!!! Und ich kann damit machen was ich will. Entweder verkaufen, verleihen, oder auch schlichtweg behalten.
Ich lasse mir von nichts und niemandem einen Stempel zur "Registrierung und was auch immer per Internet gefordert wird" , aufoktroyieren.!!!!!
Dieses Theater mache ICH nicht mit!!!
Schade um Satinavs Ketten. Sprichwörtlich gesehen auch "Ketten per User".!
Ich bleibe lieber unangekettet und somit frei.!
:-k
Frechigkeit!
Antworten