Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Anke »

Problem hat geschrieben:Eigentlich gibt es für das Rätsel einen ziemlich direkten und kurzen Lösungsweg, ohne Zufall. [...]
Ernsthaft? Selbst jetzt, wo ich die Lösung kenne (oder es zumindest hoffe, da ich sie schon abgeschickt habe), weiß ich trotzdem nicht, wie man ohne Umwege dort ankommt. ^^
Aber ist ja schließlich auch eine Inselfrage, da muss das wohl so sein. :mrgreen:
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Vielen Dank für alle, die sich für meine "Ja"-"Nein"-Frage gemeldet haben! :) Es waren ganz schön viele! :o Hatte ein "Deja-Vu" bezüglich der Flagge und durch eure Hilfe bin ich einer Fährte gefolgt, die sich nach einigen "Kurskorrekturen" (um mal bei der Inselthematik zu bleiben) als richtig herausgestellt hatte: Die Flagge habe ich entdeckt! :D Die halbe Miete! Hoffentlich schlafe ich nicht kurz vor der Lösung ein...
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Boahr Inselrätsel... xD
das war mein erste Gedanke als ich heute um kurz nach Mitternach mit meinem Handy mal kurz reingeschaut habe (jaja der feiner Herr Student war mal wieder feiern :P)

den Tag mit Umzug-Helfen verbracht sitz ich nun seit 4h dran, was ein Brecher... langsam wirds zeit für Erfolgserlebnisse... da werden wieder Erinnerung an anderen Inseln auf irgendwelchen anderen Inseln wach :D naja wird schon der Tag ist ja noch jung ^^
greetings!
KennyRie
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Anke hat geschrieben:
Problem hat geschrieben:Eigentlich gibt es für das Rätsel einen ziemlich direkten und kurzen Lösungsweg, ohne Zufall. [...]
Ernsthaft? Selbst jetzt, wo ich die Lösung kenne (oder es zumindest hoffe, da ich sie schon abgeschickt habe), weiß ich trotzdem nicht, wie man ohne Umwege dort ankommt. ^^
Aber ist ja schließlich auch eine Inselfrage, da muss das wohl so sein. :mrgreen:
Ich wüsste nicht, wie ich die Flagge gefunden hätte, wenn ich Sie nicht schlicht erkannt hätte. Insbesondere ist ein Hinweis zumindest unglücklich, wie ich finde.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Stumpfi hat geschrieben:Sollte ne PN werden :-/
Hoffe, es haben nicht allzu viele gesehen in den 10 Sekunden :oops:
Das ganze Gesuche heute hat mein Hirn matschig gemacht :D
Wird wohl nicht so schlimm sein :wink: DANKE
Mein Tipp! Hirn aussschalten :mrgreen:
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

Hallo,
ich habe eben erst begonnen und bin ein bisschen knapp^^
Denke aber ich habe zumindest die richtige Spur!? Darf ich jemandem ne PM schicken?
Achja, gibt es ein Foto dieses Bildes im Internet??
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die vielen Hilfestellungen der User bedanken. Und auch wenn einige diese Rätsel als "kindisch" erachten, mitmachen lohnt sich. :mrgreen: Die Zeit läuft!
der_mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von der_mike »

Also ich hab mich glaube auch ein wenig verrant. Die Flagge hab ich schnell gefunden, aber die Insel bzw. das 2. Bild bleibt mir verborgen. Dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn mir einer bzgl. der Insel nen klitzekleinen Stupser per PN schicken würde, das wäre echt herzallerliebst :-)

gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hab Die Lösung yeeehaaa!
Wär ich doch nur vorher draufgekommen DA zu suchen >.< (später/morgen mehr. Ich glaub heut werd ich mal nich bis mitternacht wachbleiben)
Ja, das Bild gibt es, und zwar auf einer Seite mit dem direkten Verwandten von dem Deep-Fried Softened Chicken Bone ;D
Dieser Verwandter is meiner Meinung nach zusammen mit der Tatsache mit was für Sachen Jan Kontakt hat das Highlight von heute. Aaaah schön ne Lösung gefunden zu haben und nur 2 Minitipps gebraucht zu habe n :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
der_mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von der_mike »

Daaaaaaaaaaaaaaanke für eure schnellen und vielen PNs :-)
War schon auf dem (grob) richtigen Weg, hab aber die richtige Abzweigung nicht gefunden. Mal sehen was der morgige Tag bringt.

gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
Capacia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Capacia »

Da schließ ich mich gleich an. Vielen Dank für die Denkanstöße... Da hatte ich doch heute n ganzen Lattenzaun vorm Kopf... nach weiteren 1.5 Stunden hab ick's nu auch.
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Vincent-VEC »

HAAAAA!! Ohne Hilfe dieses Rätsel gelöst zu haben, jagt einem doch glatt jede Menge körpereigene Drogen in die Blutbahn.

Ich war gerade ganz kurz Tom Hanks in "Geschenkt ist noch zu teuer", als die Badewanne runterkrachte... :D
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Vincent-VEC hat geschrieben:Ich war gerade ganz kurz Tom Hanks in "Geschenkt ist noch zu teuer", als die Badewanne runterkrachte... :D
Ja, aber hinterher hat es doch mehr von Tom Hanks in Cast Away, als er Feuer gemacht hat, oder?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Das gibt es doch einfach nicht! Da hat man die Flagge gefunden und eine Ahnung, welches Eiland gemeint ist, findet aber diese Karte dort nicht. :roll: Hat vielleicht jemand noch einen kleinen Tip per PN parat?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Gyocogg hat geschrieben:Das gibt es doch einfach nicht! Da hat man die Flagge gefunden und eine Ahnung, welches Eiland gemeint ist, findet aber diese Karte dort nicht. :roll: Hat vielleicht jemand noch einen kleinen Tip per PN parat?

Welches Eiland denkst du den? :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten