Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Scree hat geschrieben:... zur Not muessen wir alles verschenken.
Für die Abnahme von Karotten, Tomaten, Paprika, Radieschen, Zwiebeln und allem, was man auch sonst nicht großartig kochtechnisch verarbeiten muß, stehe ich gerne zur Verfügung. 8)

Dieses Mieten von Gärten scheint wohl in Mode zu kommen. Bei der Arbeit hat letztens auch schon jemand von sowas erzählt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Mein Kollege hat sich umgesehen, und meint es gibt irre Möglichkeiten in Wien, aber viele Parzellen sind schon weg. Wir haben uns nun für den Hof entschieden, da es fuer uns am Einfachsten ist, und wir natürlich auch einen Erfolg verbuchen wollen. Und ja, wenn Erntezeit ist, melde ich mich hier, und verschenke Gemüse :). Bzw. werde ich das wohl auf einem öffentlichen Platz machen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mein Rat wäre jedenfalls, schonmal langsam leergefutterte Gurkengläser, Plastikbehälter o.ä. anzusammeln. Vor 3 jahren hatten wir auch eine Tomaten- und Paprikaschwemme. Ergo hab ich damals einen gefühlten Zentner zu gefühlten 20 Litern Tomatensauce eingekocht und eingefroren. War aber ne feine Sache und auch ratzfatz aufgegessen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich habe irgendwie im Kopf, dass man für Selbstversorgung deutlich mehr Fläche (ich weiß aber nicht, inwiefern da Obst mit eingerechnet ist) braucht, von daher bin ich wirklich gespannt.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Das US amerikanische Militär hatte das mal berechnet, und ich glaube die kamen sogar nur auf Acht Qadratmeter je Bürger. Aber ganz genau weiß ich es nicht, aber es war nicht viel. Ja bin selber schon gespannt :D.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Scree hat geschrieben:Das US amerikanische Militär hatte das mal berechnet, und ich glaube die kamen sogar nur auf Acht Qadratmeter je Bürger.
Naja, so viel Platz braucht eine Pommes Frittes ja nicht zum Wachsen. Vor allem die von McDs sind ja recht schmal. Da passen viele von auf acht qm. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ihr sprecht bei Selbstversorgern aber von Vegetariern, oder? Vieh braucht ziemlich viel Platz zum Grasen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ja, Fleisch ist auch nicht notwendig um zu überleben. Vllt ein paar Hühner fuer Eier. Dann haste aber alles abgedeckt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aber nur Gemüse ist auch nicht gesund...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:Ihr sprecht bei Selbstversorgern aber von Vegetariern, oder? Vieh braucht ziemlich viel Platz zum Grasen.

Dafür geben sie aber einen besonders viel: Milch und aus der kann man sehr vieles herstellen: Milch, Käse, Butter und und, ergo ist der Platz den sie brauchen zum grasen wohl wirklich das kleinere Übel. :wink:
Mir wärs persönlich wichtiger das man Tiere artgerecht überall endlich behandelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Möwe hat geschrieben:Ihr sprecht bei Selbstversorgern aber von Vegetariern, oder? Vieh braucht ziemlich viel Platz zum Grasen.
Vieh und Getreide und so rechne ich auch nicht mit rein. Da kann der Unterschied dann wohl nur noch in Obst, Düngung und genereller Wetterlage bestehen. Aber wenn es klappt, musst du unbedingt das Geheimnis des Bauern rausfinden. ;)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Mit diesem völlig unnötigen post habe ich mich gerade zum "Adventure-Gott" hochgeschwafelt. Hurra!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Dann herzlichen Glückwunsch. :-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Danke, danke!Bild
Bis zum nächsten Statusupgrade wird wohl noch ein Weilchen vergehen.... Aber ich arbeite daran...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gratuliere, Schneckchen. Jetzt bist du lecker und göttlich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten