Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Copino
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Copino »

Ich habe gerade "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón durchgelesen. Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch, ist sogar ziemlich bekannt...(falls es in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde ;) )

Jetzt habe ich gerade mit "Götter" von Trudi Canavan angefangen. Eigentlich ein ziemlich nettes Fantasybuch, obwohl die Reihe "die Gilde der schwarzen Magier" von der Autorin empfehlenswerter ist falls man was für Fantasy übrig hat.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Möwe hat geschrieben:"Der Club Dumas" von Arturo Pérez-Reverte.
Tolles Buch, viel besser als die Verfilmung.
Von dem Autor habe ich Das Geheimnis der schwarzen Dame gelesen, bis auf die auflösung war das klasse. Wie ist das beim Club Dumas? Wobei ich den Film aber gar nicht so schlecht finde, das in-alten-Büchern-rumwühlen kommt sehr gut rüber, auch dank Johnny Depp.

Zur Zeit lese ich "Verblendung" von Stieg Larsson, sehr gut gefällt mir die Einführung der Hauptcharaktere bis hier her, sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn ich sonst eher selten Krimis lese.

Außerdem lese ich noch "Täuschung" von Philip Roth. Der kann gut schreiben, "Der menschliche Makel" war großartig - aber Täuschung ist experimenteller, besteht nur aus Dialogen, nur selten erfährt man wer was sagt, meist muss man sich das selbst zusammenreimen oder es bleibt im Dunkeln. Die Dialoge selbst sind gut, vielleicht kann ich da einige Zitate für mich rausziehen, aber es ist eben doch was anderes als eine zusammenhängende Geschichte.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Minsc:
Das Buch ist spannend bis zuletzt. Der Bücherwühler ist im Buch noch obskurer - Johnny Depp hat ihn schon gut dargestellt, aber die ganzen Details über Bücher und seinen seltsamen Charakter lassen sich im Film nicht so gut darstellen. Das Ende ist übrigens völlig anders als im Film - es bleibt also spannend, das Buch zu lesen!
Von selben Autor habe ich "Jagd auf Matutin" gelesen, und das fand ich nach einem vielversprechenden Start platt und langweilig.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

@Möwe
Danke, dann schau ich mal, ob ich das Buch von ihm finde. Bis dahin habe ich noch "Die Seekarte" und "Jagd auf Matuin" zu lesen - bei letzterem bin ich ja nun etwas vorgewarnt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Minsc:
sehe gerade, dass du meine PN nicht gelesen hast. Also: hast PN. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich lese im Moment (fast fertig): Das Treffen von Richard Laymon. Wie schon "Das Spiel" ist auch dieses hier wirklich superspannend. Obwohl ich solche vielen Rückblenden und Zeitenwechsel normalerweise nicht so gern mag, ist das hier gut gemacht worden und liest sich sehr flüssig. Einige ziemlich überraschende Momente hab ich auch schon gehabt...ja, auch blutige! *gg*

Guter, spannender Horrorthriller!

MOLLY

Ich lese gerade (auch fast fertig): Dickicht von Scott Smith. Mann, ist das spannend, da bleibt einem schon zwischendrin die Luft weg. Sehr gut geschrieben und sehr viele Überraschungen - so ein guter Thriller hätte ich hinter der Beschreibung nicht erwartet - zeitweise ziemlich heftige Szenen sind auch drin!

SINCLAIR
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hatte im Urlaub viel Zeit und habe endlich 'Die Welle' fertig gelesen, auch im Hinblick darauf, daß der Film bald anläuft. Danach habe ich noch 'Der Vollidiot' geschafft, worüber ich wirklich stellenweise herrlich lachen konnte und 'Der goldene Kompass' angefangen. Der ist zwar interessant, aber recht zäh. Dazu kommt, daß ich den Film schon gesehen habe, weiß also nicht, ob ich den Schinken noch fertig lesen soll.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bin gestern mit "Farbe der Magie" angefangen, und heut ist von Ebay Rincewind der Zauberer angekommen, hab also noch einiges vor mir :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Tales of Mystery and Imagination von Edgar Allan Poe; bin derzeit bei der Story "The Mystery of Marie Roget".
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dazu gibt es übrigens auch ein ziemlich gutes Konzeptalbum von Alan Parsons Project.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Die Säulen der Erde von Ken Follet
Wissen ist Nacht!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bin fertig geworden mit
"Dark Tower - The Gunslinger" von Stephen King

und hab angefangen mit:
"Aus wilder Wurzel" von Hans Watzlik
"Demian" von Hermann Hesse und
"Coldheart Canyon" von Clive Barker
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Jehane hat geschrieben:Tales of Mystery and Imagination von Edgar Allan Poe; bin derzeit bei der Story "The Mystery of Marie Roget".
Auf Englisch ?!? Wow, harter Tobak, aber sicherlich lohnend. Ich hab´s (mehrmals) auf deutsch gelesen.

Kennst Du die gleichnamige (Pop-Rock-Klassik-) Vertonung von The Alan Parsons Project (7 Geschichten, unter anderen "The Tell-Tale-Heart" ) ? Absoluter Geheimtip !! :wink:

Edit: habe Neon´s Empfehlung (vor lauter Begeisterung) überlesen... :roll:
Übrigens - "ziemlich gut" ?!?! - Das ist ´ne Platte "für die Insel" !!!! 8)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ja, auf Englisch, ist etwas gewöhnungsbedürftig, und ich muss sagen, ich fand die Story irgendwann einfach nur öd - seitenlanges Geschwafel darüber, warum die Leiche Marie Roget sein muss und warum sie nicht schon mehrere Tage tot sein kann blah. Gut, ich hab's nicht so mit Krimis und freu mich schon, wenn ich endlich zu den Gruselstorys komme *g*
Die Vertonung vom Alan Parsons Project kenne ich nicht, muss ich mir mal anschauen :) Es gibt übrigens auch eine sehr gute Doppel-CD, betitelt Edgar Allen Poe: Visionen. Die beinhaltet in erster Linie Gedichte, die von Prominenten vorgetragen, z.T. auch gesungen werden. Mein absoluter Favorit darauf: Christopher Lee liest The Raven und singt (!) Elenore. Große Klasse =D>

Edit: Hab auf Amazon grad mal in die CD vom Alan Parsons Project reingehört. Klingt sehr fein :) Und ich hab festgestellt, dass ich ihre Version von The Raven schon kenne - allerdings interpretiert von Matern und den Jungen Tenören, ist auf der Visionen-CD drauf und ist lt. Booklet auch eine Coverversion :)
Zuletzt geändert von Jehane am 18.03.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Shiny.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

MarTenG hat geschrieben:"Demian" von Hermann Hesse
Ah, eines meiner Lieblingsbücher. :)

Ich kenn zwar bisher keine Poe-Vertonungen, aber dennoch ist Poe große Klasse, besonders auch das "Tell-tale heart".
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten