Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ja, soll auch mal vorkommen, dass das umgekehrt ist. Wahrscheinlich hat Atari eine 18er-Freigabe beantragt um es sicher ohne Auflagen bei der USK durch zu bekommen und hatte schon die 18er-Siegel auf die Packungen drucken lassen. Gib es auch bei einigen DVDs. 'Angel Heart' war ab 18, die Neuprüfung bei der FSK war recht spät abgeschlossen, also gibt es eine Auflage mit 18er Freigabe obwohl der Film ab 16. Ähnliches bei 'Fesseln der Macht' mit Robert de Niro. Der war ab 18 und ist jetzt, ja, ab 12. Liegt aber meist auch mit dem roten Siegel in den Läden rum.

Wieviele Leute hier im Forum haben Sam & Max eigentlich im Abo?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mindestens einer. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Grappa11 hat geschrieben:ich habe die PCA ja nicht hier, weshalb die Wertungen ja auch hoffentlich stimmen ;)
Muss dich leider enttäuschen: PCA hat 83% (2 mehr) vergeben. Ist aber nicht schlimm :wink:
Ich mag keine Signaturen!!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wieviele Leute hier im Forum haben Sam & Max eigentlich im Abo?
Ich habs im Abo und finde es super. Bin schon am Nägelkauen wegen des sechsten Teils, dem Ende der Staffel.
*Knusper*
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich hab's auch im Abo, aber habe nicht mal die zweite Folge mehr als kurz angespielt. :'(

Keine Zeit, argh!

@Obscure: Wird meine ab 18 Ausgabe dann irgendwann mal viel wert? ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

In der neuen PC Games (Ausgabe 06/07) findet sich ein einseitiger Testbericht zu Sam & Max: Reality 2.0
Dabei werden wieder die bekannten Pros und Cons aufgeführt und zusätzlich der brave Humor und eine nervige Gesangseinlage kritisiert. Das führt zu einer Speilspaßwertung von 81% (Tester: Felix Schütz)

Gerade mal eine viertel Seite ist der PCG ein Test zur Delaware St. John Sammelbox wert. Die 'spannungsfreie Geschichte', die schlechten deutschen Sprecher und die Rätsel, die 'weder Pfiff noch Finesse' hätten, ergeben eine Wertung von nur 49%

Neben diesen beiden Tests befindet sich aber auch ein schöner dreiseitiger Vorschaubericht zu A Vampyre Story im Heft der Lust auf mehr macht. Daraus geht auch ein konkreter Releasetermin hervor. Am 31. Oktober soll der Crimson Cow Titel in den Läden stehen (bisher war nur das 4. Quartal angegeben).
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Auf Vampire Story freue ich mich schon lange. Endlich wieder ein Adventure in der Art von MI 3. (Grafik)
Und bald kommen ja die Sam and Max Episoden in die Läden.
Endlich wirds wieder interessant. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

ich freu mich auch schon drauf, hat viel potenzial.

freu mich auch chon sehr auf reprobates und overclocked
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Grappa11 hat geschrieben:Neben diesen beiden Tests befindet sich aber auch ein schöner dreiseitiger Vorschaubericht zu A Vampyre Story im Heft der Lust auf mehr macht. Daraus geht auch ein konkreter Releasetermin hervor. Am 31. Oktober soll der Crimson Cow Titel in den Läden stehen (bisher war nur das 4. Quartal angegeben).
Haben die was konkretes, sprich: neue Screenshots, handfeste Infos zum Spiel selbst?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Jan hat mich gefragt, ob ich das nicht in eine Newsmeldung packen möchte. Setze mich da mal eben dran, ansonsten poste ich es später hier.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

GameStar 06/2007

Sam & Max Season 1 - Episode 5: Reality 2.0 bekam 80% und einen Award für besonderen Humor. Wie gewohnt gab es ordentlich Punktabzüge bei der Einzeldisziplin Umfang sowie bei der Grafik (detailarm). »Wahnsinnig großartig« ist laut Petra Schmitz dagegen der Rest: Rätsel, Dialoge, Charaktere und die Atmosphäre erhalten Höchstnoten. Deswegen dann auch die 80. Geiles Wertungssystem... wenn man den Umfang nicht mit in die Wertung einfließen lassen würde, käme man auf 86%, was doch schon passender wäre.

Dollar erhielt 70%. Tester Michael Graf moniert zwar »simple Mechanik« und »unterirdische Grafik«, aber die Handlung soll sich »durchweg auf gehobenem Tatort-Niveau« bewegen und sei für Krimifans den Kauf »allemal« wert. Na dann.

Bone Gold bekam ebenfalls beim Umfang sein Fett weg, was der Preis-/Leistungswertung (mangelhaft) zu entnehmen ist. Die Dialoge des Rätselleichtgewichts seien aber immerhin schön vertont worden. Es reichte daher wohl noch für 69%. Ähm, ja. Den Test machte übrigens Andrej Plancak.

Penumbra: Im Halbschatten bekam die gleiche Wertung, nämlich 69%. Rätsel und Atmosphäre sacken dabei die höchsten möglichen Einzelwertungen ein, weniger gut scheinen Grafik und Kampfsystem (???) gelungen zu sein. Insgesamt ein »packendes Gruselabenteuer«, sagt Christian Schmidt.

Aura 2: Die heiligen Ringe soll laut Petra Schmitz ein »Myst-Klon zum Ignorieren« sein und erhält 45%, da man mit Logik in den »seltensten Fällen« weiterkäme und die Landschaften so »schrecklich lieblos« seien.

Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich darf mit 25% den unrühmlichen Abschluss des diesmonatigen Adventure-Testreigens der GameStar bilden. Patrick Lück zufolge knobelt sich das »öde Adventure« mit seinen »abstrusen Rätseln« »sinnfrei«.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

monkeyboobs hat geschrieben: ordentlich Punktabzüge bei der Einzeldisziplin Umfang
Stimmt. Für €4,30 (Abo), bzw. €5,55 (Einzeln) kann man schon deutlich mehr Umfang als 4 Stunden erwarten. :roll:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Vielleicht sollten die mal ein Bewertungsschema für Episoden einführen. Man vergleicht ja auch keine Filme mit Serien (jedenfalls nicht nach Länge) :roll:

Die Gamestarler halte ich sowieso für total unfähig, was das Bewerten von Adventures angeht.
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, vielleicht gibt es von der Gamestar ja auch noch eine Gesamtwertung, wenn die Serie abgeschlossen / im Laden kaufbar ist? Natürlich hätten sie es dann mit einem System wie beim Treff intelligenter lösen können...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hm ich bezweifle das, Adventures werden bei der GS schon immer sehr stiefmütterlich behandelt...
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten