Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Huch, nee, so war das echt net gemeint :shock:

Bin einfach nur froh, dass außerhalb des Forums ein Kontaktversuch gestartet wird, Du die Möglichkeit dazu hast und das übernimmst. So hören wir vielleicht etwas von ihr, mache mir halt auch, wie so viele hier, große Sorgen.

Es ist nun wirklich keine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit, um herauszufinden, ob einem lieben Menschen etwas zugestoßen ist. Und wenn per PN nichts zu machen ist, könnte ja der Postweg wirklich helfen, ich hoffe es sehr!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Da der House-of-Tales-Marathon jetzt zu Ende gegangen ist, wollte ich mal fragen wie es mit einem neuen Playthrough aussieht. Vielen tun bestimmt ein, zwei Monate Pause gut aber trotzdem können wir schonmal ein paar Vorschläge sammeln. Ebenso wer sich als Mod zur Verfügung stellen will kann sich mal ankündigen. Ich könnte z.B. mal einen machen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Meinetwegen muss es erst mal keinen neuen Playthrough geben.
Und statt wieder weit voraus zu planen sollte der nächste Playthrough einfach spontan entstehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Meinetwegen muss es erst mal keinen neuen Playthrough geben.
...
Tja, was soll ich sagen. Ich bin im Moment recht frisch und unverbraucht und auch gerade nicht im Urlaub :wink:
Für meine Verhältnisse eigentlich keine so schlechten Voraussetzungen ...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Und statt wieder weit voraus zu planen sollte der nächste Playthrough einfach spontan entstehen.
Absolut dafür!
Im Idealfall meldet sich derjenige, der Lust auf ein bestimmtes Spiel hat und dieses auch als Playthrough durchziehen würde, dann sieht man ja eh, wer mit dabei wär'... oder so...

Meinetwegen muß die Playthrough-Pause jetzt nicht sonderlich lange ausfallen. Wenn das Spiel paßt, bin ich gern dabei.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich zitiere mal:
Loma hat geschrieben: Wenn das Spiel paßt, bin ich gern dabei.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bei ner längeren Pause wird es ja das neue Jahr werden, da wir doch hoffentlich ab dem 1.12. alle wieder schwer beschäftigt sind. :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich bin für eine Pause, habe aber so oder so die nächsten Wochen keine Zeit und hoffe erstmal noch die letzte Zusammenfassung hinzukriegen. :wink: Im Voraus planen hat sich als nicht so erfolgreich herausgestellt, also würde ich das in Zukunft auch eher vermeiden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wir hatten ja gerade 2 Monate Pause und der letzte Playthrough dauerte mal gerade 15 Days :wink: . Wir müssen uns alle im Klaren sein, dass es mit einem neuen Playthrough dann vor 2016 nichts wird. Und was versteht ihr unter spontan? Man muss doch erst mal gucken, ob die Leute überhaupt an dem Spiel Interesse haben und denen, die das Spiel nicht haben, die Möglichkeit lassen, es zu besorgen, wenn es genügend Teilnehmer für einen neuen Playthrough gibt. Also von Spontanität sehe ich da nicht so viel. :-k Also ne Umfrage jetzt wäre doch gar nicht so verkehrt, egal, wann der Playthrough dann beginnt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein Gott, regit, dass ist ja die reinste Beamtendenke: Spontanität geht nicht, weil alles geplant werden muss.
Und Planung muss sein, weil es sonst nicht funktioniert.

In diesem Falle gilt der Satz: Freiheit stirbt mit Sicherheit.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben:Und was versteht ihr unter spontan?
Spontaneität meint, daß ich heute sagen kann, ich hätte Lust auf Spiel XYZ und würde, bei genug Interesse/Alkohol/Umnachtung etc., daraus einen Playthrough machen. Dann schaut man, wie in den nächsten Tagen die Reaktion darauf ist, wartet ein bisserl, bis die willigen Leute sich das Spiel und genug zu trinken besorgt haben (eventuell bereitet man sich sogar selbst vor) und los geht's.

Wenn aber jetzt entschieden wird, was der nächste Playthrough sein soll, egal wann, dann wird das zu einer eher grausligen Pflicht, der man mit Schrecken entgegenblickt. Geschweige denn, daß sich bis dahin vieles ändern kann - wir haben ja leider gesehen, daß beispielsweise angekündigte Moderationen verschwinden können.

Diejenigen, die mehr Planung brauchen, sehen ja im ersten Post, welche Spiele wohl wahrscheinlicher mal dran sind als andere (wobei natürlich immer auch was aus einem geheimen Hinterzimmer daherkommen kann ;) ).

Soweit meine Meinung zum Tage.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Wir hatten ja gerade 2 Monate Pause und der letzte Playthrough dauerte mal gerade 15 Days :wink: . Wir müssen uns alle im Klaren sein, dass es mit einem neuen Playthrough dann vor 2016 nichts wird. Und was versteht ihr unter spontan? Man muss doch erst mal gucken, ob die Leute überhaupt an dem Spiel Interesse haben und denen, die das Spiel nicht haben, die Möglichkeit lassen, es zu besorgen, wenn es genügend Teilnehmer für einen neuen Playthrough gibt. Also von Spontanität sehe ich da nicht so viel. :-k Also ne Umfrage jetzt wäre doch gar nicht so verkehrt, egal, wann der Playthrough dann beginnt.
Das klingt für mich nach einer sehr sinnvollen und vernünftigen Vorgehensweise, die ich selber so vorgeschlagen hätte :wink:
Möwe hat geschrieben:Mein Gott, regit, dass ist ja die reinste Beamtendenke: Spontanität geht nicht, weil alles geplant werden muss.
Und Planung muss sein, weil es sonst nicht funktioniert.

In diesem Falle gilt der Satz: Freiheit stirbt mit Sicherheit.
Interessant, dass Du das so schrecklich findest. Aber die Menschen sind ja verschieden, wie man an dem Beispiel sieht.

Spontan zu sein ist ja okay, aber es sollte passen - für meinen persönlichen Geschmack braucht ein Playthrough aus den von regit genannten Gründen schon etwas Vorlaufzeit.

Letztendlich ja kein Thema, wenn so verschiedene Einstellungen vorhanden sind, denn solange es nicht zeitgleich abläuft, ist es ja kein Problem, etwas für die, die das lieber mögen, mit ein wenig Vorlauf zu planen und ansonsten jederzeit offen für spontane Aktionen zu sein.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Wenn ihr nicht spontan sein wollt, dann schlagt zumindest ein konkretes Spiel vor, bei dem ihr der Moderator sein würdet. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Spontan wäre für mich, wenn einer sagt, Leute jetzt habe ich Bock auf einen A New Beginning-Playthrough und 10 Leute sofort sagen, oh wie schön, kann sofort losgehen. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das wäre in der Tat der Idealfall. ;)

Antworten