Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von ..eve. »

@ Bernus: Ich bin regulärer Backer und habe auch noch keine erhalten. Da stand was im letzten Update zu dem Thema, dass es noch ne Weile dauert, bis es die Badges geben wird:
Update#34 hat geschrieben: Your Kickstarter forum badges aren't quite ready yet, and we're still working on a technical solution for linking your forum account to your pledge level. Once that's ready, you'll be able to switch out your avatar for any badge at or below your pledge level.
http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/426944
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

..eve. hat geschrieben:@ Bernus: Ich bin regulärer Backer und habe auch noch keine erhalten. Da stand was im letzten Update zu dem Thema, dass es noch ne Weile dauert, bis es die Badges geben wird:
Update#34 hat geschrieben: Your Kickstarter forum badges aren't quite ready yet, and we're still working on a technical solution for linking your forum account to your pledge level. Once that's ready, you'll be able to switch out your avatar for any badge at or below your pledge level.
http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/426944
Okay danke -war nur verwundert, weil im Forum ja bereits fleißig gepostet wird.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Klar, posten kann man ja auch ohne schönen Orden, den man sich ans Profil gepappt hat :wink:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die hat glaube ich noch keiner, du kannst aber natürlich auch ohne posten. Das wird nur ein Zeichen unter dem Avatar. ;)

Edit: Ups nicht gemerkt, dass da schon ne neue Seite war.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Achso ich dachte man braucht so einen "badge" um überhaupt dort posten zu können. Na dann ist ja gut :D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Die hat glaube ich noch keiner, du kannst aber natürlich auch ohne posten. Das wird nur ein Zeichen unter dem Avatar. ;)
Weder die Avatare noch die "Badges" gibt es aktuell bereits.

Leider ist es offensichtlich noch nicht mal ganz raus, ob Avatar und Orden zwei verschiedene Dinge sind! Ich fänd's grausig, wenn man sich am Ende zwischen Abzeichen (=Pledge level) und Avatar (=Identifikator des Mitglieds) entscheiden müsste. Hoffe, da lässt sich im vbulletin eine Lösung finden...
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

@..eve.
Badges und Orden sind von der reinen Begrifflichkeit zweierlei Paar Schuh. Unter dem Begriff "Badges" versteht man Abzeichen wohingegen ein Orden, im englischen "Medal", eine Auszeichnung ist (es gibt natürlich auch noch den Orden im Sinne von Ordensgemeinschaft, das ist hier aber nicht gemeint). Also bitte nicht verwechseln oder gar vermischen. Dann lieber bei den original Bezeichnungen bleiben.

Zum Thema: Ich denke, dass es ein zusätzliches Icon zum bestehenden Avataren sein wird, alles andere macht wenig Sinn.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Aha, mhm, na danke für die Belehrung. Ist in diesem Zusammenhang natürlich auch von elementarer Wichtigkeit #-o
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Harvey King hat geschrieben:Badges und Orden sind von der reinen Begrifflichkeit zweierlei Paar Schuh. Unter dem Begriff "Badges" versteht man Abzeichen wohingegen ein Orden, im englischen "Medal", eine Auszeichnung ist (es gibt natürlich auch noch den Orden im Sinne von Ordensgemeinschaft, das ist hier aber nicht gemeint). Also bitte nicht verwechseln oder gar vermischen. Dann lieber bei den original Bezeichnungen bleiben.
Für die Zwecke der Kickstarter-Belohnungen können diese Begriffe vollkommen ohne die Gefahr einer falschen oder ungewünschten Suggestion synonym verwendet werden. Eine Festlegung starrer Definitionen ist nicht zweckmäßig, da im einen wie im anderen Sinn nur eine grob übertragene Bedeutung gemeint ist. "Medal" als Ehrenzeichen passt da genauso wie "badge" als Abzeichen. Ich werde als Übersetzung nach Herzenslust - variatio delectat - weiterhin Orden, Medaille, Abzeichen, Emblem oder Marke verwenden. Vielleicht sogar das englisch-deutsche Determinativkompositum "Backerplakette", wenn ich Bock drauf habe.

Harvey King hat geschrieben:Zum Thema: Ich denke, dass es ein zusätzliches Icon zum bestehenden Avataren sein wird, alles andere macht wenig Sinn.
Ich bin absolut derselben Meinung, dass alles andere keinen Sinn macht. Leider sind offizielle Aussagen zum Thema gerade etwas gruselig:
Your Kickstarter forum badges aren't quite ready yet, and we're still working on a technical solution for linking your forum account to your pledge level. Once that's ready, you'll be able to switch out your avatar for any badge at or below your pledge level.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Tut mir leid der Doppelpost UND das Selbstzitat, aber ich muss jetzt doch noch was loswerden.
Vainamoinen hat geschrieben:Wie ich bereits zu Beginn des Kickstarters moniert habe, ist die "demokratische" Beteiligung der Pledger am kreativen Prozess für so ein Projekt nichts weiter als ein Mäandern in Richtung Mainstream.

Auch wenn die Anhänger von Ragnars Geschichten überwiegend kreative und intelligente Köpfe sind, hagelt es von einigen Seiten doch sich wiederholende Vorschläge und Vorstellungen für ein "ideales" Chapters, bei denen sich mir der Magen umdreht. :evil:
  • Haufenweise Filmzitate und -remineszenzen
  • Ingame-Referenzen auf den Kickstarter, auf Crowdfunding, aufs "Cannonstroking"
  • Das auf Teufel komm raus-Zurückbringen einiger beliebter, jedoch TOTER Charaktere der Saga.
  • Szenen mit allen Protagonisten (jeweils) in Unterwäsche.
  • Eine Musicalszene! Was bei Buffy geil war, kann ja für alles andere nicht schlecht sein! :shock:
  • Auswählbare Beziehungs- und Sexpartner für die Protagonisten, gerne auch homo und bi, "Mass Effect rules!".
  • "achievements", Steam & console style! #-o #-o
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Vainamoinen hat geschrieben:[*]Eine Musicalszene! Was bei Buffy geil war, kann ja für alles andere nicht schlecht sein! :shock:
Tex Murphy baut auf Wunsch der Backer (angeblich) eine Musical-Szene ins Spiel ein und ich freu mich drauf. :twisted:

Dass in solchen Fan-Forum viel Müll zusammengesponnen wird, ist denke ich mal normal und das ganze wird sich bis zum Release noch stark häufen. Aber meistens kommen diese Vorschläge von Einzelnen wenigen (im DFC-Forums sind gerademal 2500 der über 21.000 Backer angemeldet) und Ragnar & Co. werden sich von so absurden Ideen wohl nicht wirklich beeinflussen lassen - aber es wird helfen die Community bis zum Erscheinen des Spiels bei Stange zu halten.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Vainamoinen hat geschrieben:
  • Szenen mit allen Protagonisten (jeweils) in Unterwäsche.
Was soll denn der Käse?! Wer braucht denn Unterwäsche, ich will einen eingebauten Nude-Patch. :mrgreen:
Im Ernst, sind schon ein paar abstruse Vorschläge dabei. Hier bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit: Viele Köche verderben den Brei.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

FrasierCrane hat geschrieben:Ragnar & Co. werden sich von so absurden Ideen wohl nicht wirklich beeinflussen lassen
Na hoffentlich! Ragnar ist leider erklärter Buffy-Fan. AAAAber macht sich bei Twitter über die Achievementflut bei Tomb Raider lustig. :mrgreen:
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Eigentlich etwas entmutigend. April und Zoë waren ja gerade als Gegenentwürfe zu den üblichen Klischee-"Babes" in Computerspielen gedacht, und jetzt geht's auch hier (von Seiten der Spieler) nur noch um Unterwäsche & co?

Nicht, dass ich nicht auch gerne schöne Charaktermodelle anschauen würde, aber das ist etwas obsessiv :|
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

enigma hat geschrieben:und jetzt geht's auch hier (von Seiten der Spieler) nur noch um Unterwäsche & co?
Nein! Neineinein. Ich habe ein paar Extreme rausgepickt, die mich ziemlich gestört haben. Es geht keinesfalls "nur noch" um diese Dinge.
Antworten