Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von thinlizzy »

Ich habe den Film als Kind gesehen und empfand die Geschichte als sehr bedrückend aber dennoch absolut faszinierend. Für mich eines der besten Werke von Astrid Lindgren.

BTT: Ich komme nicht so recht weiter, eventuell wäre ein kleiner Tipp hilfreich :wink:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Die "zweite" Serie kenne ich selber nicht, wahrscheinlich keiner aus dem Forum, denn sie wurde bie jetzt nie in Deutschland ausgestrahlt, dafür aber unter anderem auf den Philippinen.
Der Roman wurde auch mal real verfilmt wir ich selber erst vor kurzem gesehen hab. Um ca 24 Uhr kommt noch nen Tipp.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Kann man dann davon ausgehen, dass die Serie mehr aus dem sehr weit östlichen Raum kommt? Ich hatte erst Knight Rider im Kopf, aber da passt ja fast gar nix.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Kann man dann davon ausgehen, dass die Serie mehr aus dem sehr weit östlichen Raum kommt? Ich hatte erst Knight Rider im Kopf, aber da passt ja fast gar nix.
Würd ich nich so sagen, die Serie ist aus Japan, aber die Buchvorlage kommt aus Europa. Neben den Philippinen wurde die "zweite" Serie laut wiki auch in einigen europäischen Ländern ausgestrahlt. Und die "erste" hab ich ja selber als Kind gesehen.
Es ist auch ne Zeichentrickserie, falls ich das noch nich erwähnt hab.
Ich habe auch erst heute im Internet gesehen des dieses Buch schon mehrmals verfilmt wurden ist, schon in den 20er und 30ern. Aber wie gesagt es geht hier um die Zeichentrickkserie.

So der nähste Tipp ist für auf den ersten Blick verwirrend, also nicht verwirren lassen. Bild

---->

Bild
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ähm....
Also - ich rate mal "Peter Pan", denke aber, ich bin doch verwirrt Bild

P.S. Ich geh' jetzt erstmal ne Runde heulen. Sage nur: "Katla hat mich verbrannt."
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ähm....
Also - ich rate mal "Peter Pan", denke aber, ich bin doch verwirrt Bild

Nich richtig. Der Name kann dich zum Ziel führen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

"Niklaas, ein Junge aus Flandern"?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:"Niklaas, ein Junge aus Flandern"?

So ist es Bild

Auf Englisch heisst es auch Dog of Flanders.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

JoeX hat geschrieben:
Der Name kann dich zum Ziel führen.
Und mit diesem Tip konnte ich den dunklen Mantel der Verwirrung abstreifen um zum Ziel zu gelangen :wink:

OK...
Zeichentrick mit mittelmäßigem Nostalgiefaktor

Der hier gesuchte Protagonist taugt nichts, genauso wenig wie sein Scherge.
Eine weitaus früher, ursprünglich geplante Realverfilmung, wurde aufgrund unglücklicher Umstände fallengelassen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ist das ein Tipp in Form eines Worstpiels? Dann meinst du vielleicht Iznogoud?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Bingo! :D
Das ging ja schnell.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Der Tipp war ja auch sehr genau. :D

Puppentrick, wenn ich mich recht entsinne, über den Heimweg verlorener Spielzeuge.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Klingt ja erstmal nach Toy Story.. wenn ein Film gesucht wär
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nein, das ist es nicht. Was ich suche, ist so alt, da waren Computertricks noch Zukunftsmusik.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Tipp:
Die drei Spielzeuge gehören alle zur selben Gattung, von der jedes Kind ein Exemplar haben sollte, wenn die Welt ideal wäre.

Antworten