Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Zero »

Noch mal Glück gehabt: Rätsel gelöst :idea:

Da habe ich gestern länger gebraucht...
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Florin hat geschrieben:
The carpet crawlers hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen, die mir per PN Tipps geschickt haben.
Man kann den Rätselnden hier keine mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen, scheint mir. Oder liegt das an Nikolaus und der Angst vor Knecht Ruprecht? :mrgreen:
Wenn es tatsächlich solche Gewinnspiel-Seiten gibt, wo preisgegeben wird, was die richtige Lösung ist, finde ich das weitaus schlimmer als wenn man hier jemandem einen Tipp gibt, der schon stundenlang sucht...
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Oh, das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Ganz im Gegenteil. :-)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

N'Abend ihr Lieben.

Hätte nicht vielleicht irgendjemand ganz besonders liebenswertes einen klitzekleinen Tipp auch für mich?

Ich rätsel nun schon ne halbe Ewigkeit, denke herausgefunden zu haben, was es mit den 32 auf sich hat und ich hab auch sämtliche Bilder (außer der Maus/Ratte) zuordnen zu können, ein harmonisches Ganzes bzw. des Rätsel Lösung will sich mir trotz allem nicht erschließen.

Ich sag auch ganz lieb bitte bitte [-o<
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Florin hat geschrieben:
The carpet crawlers hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen, die mir per PN Tipps geschickt haben.
Man kann den Rätselnden hier keine mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen, scheint mir. Oder liegt das an Nikolaus und der Angst vor Knecht Ruprecht? :mrgreen:
Nein, dass kann man wirklich nicht. Das finde ich auch gut so, so macht das Rätseln noch mehr Spaß, besonders wenn man auf dem Schlauch steht. So wie es mir schon zweimal passiert ist.
Und Nebenbei auch grad wieder so ist.
Alle Suchanfragen führen zu einem bestimmten Ergebnis, welches nicht richtig ist (habe einen der es schon hat gefragt :) )
Naja, ist eh halb so schlimm, bin für den Hauptpreis schon raus und von dem Spiel heute habe ich noch nicht mal was gehört, interessiert mich also auch weniger.
Ich leg mich jetzt zwei Stunden hin um Punkt 0:00 Uhr wieder wach und ausgeruht zu sein, damit ich morgen mal als Erster "Juhuuu, gelöst" schreiben kann ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Also wenn du die Bilder richtig zugeordnet hast, müssten die 32 dir sofort klar sein. Ansonsten stimmt dein Ansatz nicht. Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Danke an alle PN-Schicker!!!!

Nein, über mangelnde Hilfsbereitschaft kann man hier echt nicht klagen. Danke Euch allen (ich lag völlig, aber so richtig komplett total daneben mit meinen Vermutungen über die 32). Jetzt ist die Lösung nur noch wenige Verifizierunsschritte weit entfernt (falls ich noch dazu komme vor lauter bedanken übers liebe helfen :wink: )
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Bin seit 0 Uhr mit Unterbrechungen dran, hab die wildesten Theorien aber das System noch nicht wirklich ergründet. :oops: Würde mich daher über Denkanstöße per PN sehr freuen :mrgreen:
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Hallo Rätselfreunde,

bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser des Forums und natürlich des Treffs...

Nun hab ich es auch endlich mal geschafft mich anzumelden.

Großes Lob erstmal für den Adventskalender und die viele Arbeit die dahinter steckt! Tolle Sache und knackige Rätsel...

(Leider) ;-)

Meine zwar, Teillösungen gefunden zu haben, aber irgendwie will mir die Kombination (die 4 Bilder, 32, B??) einfach nicht gelingen...

Mittlerweile habe ich schon Kopfschmerzen und ich dachte eigentlich, vor dem nächsten Rätsel noch eine Pause einlegen zu können,
aber da lag ich ziemlich daneben!

Ich weiß echt nicht mehr, nach welchen Begriffen ich noch suchen könnte... (und ich hatte schon einige merkwürdige Ergebnisse 8-) )

Könnte mir vielleicht jemand per PN auf die Sprünge helfen... Das wäre echt super!!

Dude
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

sotis hat geschrieben:
perfektopheles hat geschrieben:Geographie ist nicht mein Ding, ich weiß bis jetzt nicht mal, was das für eine Insel ist. :cry:
Einfach mal im Atlas blättern oder am Globus drehen, so schwer ist sie gar nicht zu finden :wink:

Hab zwar die Lösung, aber wie das Tier neben dem Affen und der Affenarsch da reinpassen, keine Ahnung! Da bin ich mal gespannt auf die Auflösung morgen!
Geht mir genauso. Aber wenn man die Lösung hat, ist das eh irrelevant.

Vielleicht noch ein Tipp am Rande? 32 = 2^5. :-P
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Huuuuuiiii, der Duuuude ist da \:D/ ,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum gelungenen Auftritt. PN ist unterwegs

(die Anfragen häufen sich hier zu kurz vor Mitternacht :lol: )
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

ja, n klitzekleiner tip........wäre toll! hab leider erst seit jetzt zeit mich damit zu beschäftigen und letzte nacht wollte mein hirn ins bett ;-)
hab die bilder identifiziert, aber was sollen die buchstaben darunter und wer die 32 beteiligten sind weiß ich auch nicht. affenärsche kenn ich viel zu viele und ...naja, würd mich über nen kleinen tip riesig freuen, denn bald ists schon 0 uhr *help*
:oops:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Vielen lieben Dank, ich glaub ich habe es, muss noch bisschen suchen und den Zusammenhang finden, aber sieht gut aus :)

Finde die Hinweise hier im Thread übrigens teils auf die falsche Fährte führend, sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen. Ohne die Basis-Aussage zu verstehen kann man mit dem Rest wenig bis gar nichts anfangen imho.

Geniales Rätsel! :mrgreen: Danke dafür :)
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Adele.das.Rind »

Kann kaum fassen das es bei mir heute schon vorbei sein soll :( .
Letztes Jahr habe ich 23 Tage durchgehalten und bin erst an dem 24er Rätsel gescheitert. Und jetzt das! Die Bilder habe ich, aber ich kann absolut keinen Zusammenhang erkennen. :cry:
Aber die eine Stunde die mir bleibt versuche ich es jetzt noch, aufgeben kommt nicht in Frage 8) .
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ira hat geschrieben:ja, n klitzekleiner tip........wäre toll! hab leider erst seit jetzt zeit mich damit zu beschäftigen und letzte nacht wollte mein hirn ins bett ;-)
hab die bilder identifiziert, aber was sollen die buchstaben darunter und wer die 32 beteiligten sind weiß ich auch nicht. affenärsche kenn ich viel zu viele und ...naja, würd mich über nen kleinen tip riesig freuen, denn bald ists schon 0 uhr *help*
:oops:
Du musst die Bilder aber nicht nur identifizieren, sondern mit den 32 Beteiligten in Verbindung bringen. Lies Dir die ersten drei Sätze des Rätsels noch mal ganz genau durch. Wer die Rätsel kennt, weiß, dass hier kein Wort einfach so daher gesagt ist. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten