Da habe ich gestern länger gebraucht...
Wenn es tatsächlich solche Gewinnspiel-Seiten gibt, wo preisgegeben wird, was die richtige Lösung ist, finde ich das weitaus schlimmer als wenn man hier jemandem einen Tipp gibt, der schon stundenlang sucht...Florin hat geschrieben:Man kann den Rätselnden hier keine mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen, scheint mir. Oder liegt das an Nikolaus und der Angst vor Knecht Ruprecht?The carpet crawlers hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen, die mir per PN Tipps geschickt haben.
Nein, dass kann man wirklich nicht. Das finde ich auch gut so, so macht das Rätseln noch mehr Spaß, besonders wenn man auf dem Schlauch steht. So wie es mir schon zweimal passiert ist.Florin hat geschrieben:Man kann den Rätselnden hier keine mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen, scheint mir. Oder liegt das an Nikolaus und der Angst vor Knecht Ruprecht?The carpet crawlers hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen, die mir per PN Tipps geschickt haben.
Geht mir genauso. Aber wenn man die Lösung hat, ist das eh irrelevant.sotis hat geschrieben:Einfach mal im Atlas blättern oder am Globus drehen, so schwer ist sie gar nicht zu findenperfektopheles hat geschrieben:Geographie ist nicht mein Ding, ich weiß bis jetzt nicht mal, was das für eine Insel ist.![]()
Hab zwar die Lösung, aber wie das Tier neben dem Affen und der Affenarsch da reinpassen, keine Ahnung! Da bin ich mal gespannt auf die Auflösung morgen!
Du musst die Bilder aber nicht nur identifizieren, sondern mit den 32 Beteiligten in Verbindung bringen. Lies Dir die ersten drei Sätze des Rätsels noch mal ganz genau durch. Wer die Rätsel kennt, weiß, dass hier kein Wort einfach so daher gesagt ist.Ira hat geschrieben:ja, n klitzekleiner tip........wäre toll! hab leider erst seit jetzt zeit mich damit zu beschäftigen und letzte nacht wollte mein hirn ins bett
hab die bilder identifiziert, aber was sollen die buchstaben darunter und wer die 32 beteiligten sind weiß ich auch nicht. affenärsche kenn ich viel zu viele und ...naja, würd mich über nen kleinen tip riesig freuen, denn bald ists schon 0 uhr *help*