Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von nufafitc »

Auch noch vergessen zu der Scheißwoche momentan:
Eine Vermieterrechtschutz- und Privatrechschutzversicherung abgeschlossen, monatliche Zahlung. Was bekomm ich als Brief? Nur für den Vermieterrechtschutz und dann auch noch direkt für 3 Monate bezahlen :shock: . Privatrechtschutz war auch nicht drin. Also hoffentlich läuft im Fall eines Falles die Versicherung nicht genauso ab...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich nutze seit vielen Jahren - sowohl für Ausbildung, Studium als auch Job - ein sehr gutes Tabellenbuch. Meine Ausgabe stammt noch von 1977 und hatte damals 8,50 Mark Ost gekostet. Jedoch fällt es inzwischen regelrecht auseinander und wird nur noch von Tesafilm gehalten. Auch wenn sich von den Formeln her im Bereich der E-Technik in 35 Jahren kaum etwas geändert hat (außer natürlich bei den Normen) hab ich mir nun die Neuauflage besorgt. Kostete immerhin knapp 40 Euro (rechne das mal in die Währung meiner alten Auflage um :wink: ). Statt dem Fachbuchverlag Leipzig erscheint die Neufauflage bei einem Kölner Verlag. In der alten Auflage stand noch "Diese Ausgabe darf weder direkt noch indirekt in die Bundesrepublik Deutschland und Berlin (West) geliefert oder verbracht werden". Hätten sie sich mal daran gehalten. Denn was für grobe Schnitzer in der Neuauflage stecken... Die Verwechslung von so etwas Elementaren wie Strom und Spannung bei Formeln darf einfach nicht passieren. Oder falsch umgestellte Formeln bzw. fehlerhafte Schaltungen - in der alten Auflage war dies alles noch korrekt. Und das sind nur die Fehler die sofort auffielen weil man sich eben in dem Bereich auskennt und es sofort ins Auge stach. Was ist wenn auch in komplizierteren Formeln solche Fehler stecken? Dort fällt es nicht so schnell auf. Genau für solche Dinge hab ich das Buch ja gekauft. Was nützt mir eine Formelsammlung wenn ich mich nicht darauf verlassen kann und ich am Ende doch noch alles mit anderen Formelsammlungen überprüfen muss? :evil: Dieses Tabellenbuch galt früher als eine Art Bibel der E-Technik und war besser als manches Lehrbuch (weil eben nicht nur Formeln abgedruckt waren sondern auch viel erklärt wurde). Jetzt ist es nur noch ein Witz.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So der Chef ist krank und anstatt meiner halben Tage zum Überstunden abbauen, habe ich nun Schichtarbeit von 6.00 Uhr bis 9.00 Uhr und dann von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
countjabberwock hat geschrieben:@elfant: Natürlich gibts im Stadtrat immer Querschläger. Und ich rede hier von echten Querschlägern und nicht nur von Leuten die mal anderer Meinung sind - was ja ihr gutes Recht ist. Es gibt hier einfach ein paar Personen im Stadtrat die grundsätzlich gegen alles sind. Ich nehme regelmäßig an den Sitzungen teil - die letzte war erst vor 5 Tagen - und bekomme das Schauspiel immer mit. Egal worüber abgestimmt wird, egal wie gut das für die Stadt ist, egal ob die betreffenden Personen noch in der letzten Sitzung dafür waren - es kommt mindestens eine Gegenstimme. Aus Prinzip.
Das ist ein normaler Umstand, aber auf den höheren Ebenen sieht es eben anders aus: Ein Vorschlag der Regierung erntet erst einmal abschlägige Bekundungen der Opposition, anschließend möchten jene dann einwilligen, aber nur wenn man noch Oppostionswahlversprechen A, B und C für sie erfüllt. Und das Ganze zieht sich dann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Es ist ja bald zum Glück wieder vorbei:

http://www.youtube.com/watch?v=lrXdtO4CaXQ
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

elfant: Ich glaub, daß es so eine Schaum- und Haudraufschlägerei (rein schon aus Prinzip!) zwischen verschiedenen Parteien auch nur in Berlin gibt. Andernorts können sicher eher Kompromisse geschlossen werden. Und werden sie auch. Wahrscheinlich gibt es da einen ganz klaren Unterschied zu Berlin.
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

[Fies-Modus]Als ich gerade vom Einkaufen wiederrkam, sah ich durch die große Scheibe in der Pizzeria gerade eine Frau mit weißem Kittel und Haube auf dem Kopf an einem der Tische stehen, auf dem sie auch noch ein, zwei Aktenordner ausgebreitet hatte und irgend etwas auf einem Blatt notierte. Ich hoffe mal, dass sie dort soviel Misstände vorgefunden hat, dass es reicht, den Laden dort dichtzumachen. Das wäre echt schön - keine blockierte Einfahrt mehr, keine Lieferwagen, die rückwärts einen fast über den Haufen fahren - herrlich.[/Fies-Modus]

Und mein Buch ist heute wieder nicht gekommen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Shootingstar hat geschrieben: Und mein Buch ist heute wieder nicht gekommen.
Meins schon! :mrgreen:

Beitrag von Lea »

Shootingstar hat geschrieben:
Und mein Buch ist heute wieder nicht gekommen.
So was ist immer ärgerlich. Naiv und dumm wie ich immer war und vielleicht noch immer bin, dachte ich jahrelang auch es würde an der Post liegen. ABER seit ich bei diversen zuverlässigen Händlern einkaufe und es, wenn ich dort etwas bestelle, spätestens am 2. Tag da ist, bin ich so auf den Verdacht gekommen, das die Leute mich sehr, sehr oft angelogen haben und einfach gar nicht verschickt hatten.

Denke das wird bei dir auch der Fall sein.

Hingegen sollte man auch nicht zu fies sein, einmal hat mich jemand angemacht und zusammen gefaltet und mir unterstellt ich hätte nicht am ausgemachten Tag versandt, weil es 3 Tage brauchte, vor Weihnachten wohl gemerkt.

Ich würde auf jeden Fall mal nett nach fragen ob das Buch denn wirklich schon verschickt wurde und mit welcher Versandart. Denn Büchersendung oder war es Warensendung? Eines von beiden kann wohl bis 5 Tage dauern wurde mir mal von der Post gesagt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Bücher werden meistens als Büchersendung mit der Post verschickt - und die sind leider manchmal tatsächlich länger unterwegs. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Kommt auch drauf an, wo man bestellt: In der Regel ist Amazon sehr fix, was solche Sachen angeht. Die haben in letzter Zeit aber auch eine etwas seltsame Lieferungspolitik. Beispielsweise wurde meine "Die Schöne und das Biest"-Blu-Ray am Freitag verschickt und kam als normale Postsendung erst am Dienstag an.
Hat oft auch damit zu tun, aus welchen Lagern verschickt wird und wer dann wann das Konto aktualisiert. Mich hatte es letztens auch gewundert, als ich am 20.Februar aus der UK "Paranormal Activity 2" auf Blu-Ray vorbestellt hab (was eigentlich erst am 28. erscheint... von Deutschland wollen wir gar nicht erst reden), und direkt am selben Tag, also 8 Tage vor Release, wurde es verschickt :). Von den Kanalinseln. Da kann es auch immer dauern...

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Lea

Beitrag von Lea »

Shootingstar hat geschrieben:Bücher werden meistens als Büchersendung mit der Post verschickt - und die sind leider manchmal tatsächlich länger unterwegs. :roll:
Bei mir waren es keine Bücher. :D Also waren es Büchersendungen, die länger brauchen, wusste doch irgendwas war da, okay. ^^ Dann ist das natürlich was anderes. :D

Dachte evtl. schicken die die auch einfach als maxi Brief, denn die sind meistens am nächsten Tag dann da. :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stephy hat geschrieben:elfant: Ich glaub, daß es so eine Schaum- und Haudraufschlägerei (rein schon aus Prinzip!) zwischen verschiedenen Parteien auch nur in Berlin gibt. Andernorts können sicher eher Kompromisse geschlossen werden. Und werden sie auch. Wahrscheinlich gibt es da einen ganz klaren Unterschied zu Berlin.
Ich nehme an, Du kennst meinen schleswig - holsteiner Landtag nicht? Nach Barschel und Engholm wird da kaum eine Gelegenheit ausgelassen, dem jeweiligen Anderen zu blockieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Habe gerade ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen:
Dementium für den ds. ;-(
So ein Schrott!
Covertext:"This is DOOM 3 meets silent hill. BE AFRAID!"
Ich bin beleidigt.

Will es jemand haben?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich hätte Interesse :)

Lea

Beitrag von Lea »

Ich auch so als neue DS Besitzerin haha. :mrgreen:
Antworten